Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kommunion -Die etwas andere Torte-

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2012 20:38
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Die Torte ist vom weißen Sonntag.Unser Nachbarsjunge Luis (9Jahre) ist Torwart und durch und durch FSV Mainz 05- Fan (ich auch!!!!)
Sein Vorbild unser Torwart Heinz Müller. Seite Mutter hatte gemeint, als ich nach einem Motiv nachfragte:
"größte Leidenschaft von Luis: FSV Mainz 05, Torwart Heinz Müller, Nummer 33 und grün-weißes Trikot"
Und die Überraschung war perfekt, zumal sein "Heinz" Samstags auch noch gegen die Bayern im Tor stand.Er sagte nur mit strahlenden Augen
als er seine Torte sah: "Mein Heinz Müller". Es ist immer wieder die schönste Belohnung wenn man strahlende Augen sieht.

l.G.

Ulrike

P.S. Wir mussten ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten, denn er wollte nicht, dass der Kuchen angeschnitten wird;o(

Angefügte Bilder:
Heinz Müller Klein.jpg

nach oben springen

#2

RE: Kommunion -Die etwas andere Torte-

in Besondere Anlässe 1. 07.05.2012 22:33
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

super gelungen...echt gut geworden


lg.evelyn



Probleme sind die Pole zwischen denen sich
die, fürs Leben, nötige Spannung erzeugt!!


nach oben springen

#3

RE: Kommunion -Die etwas andere Torte-

in Besondere Anlässe 1. 08.05.2012 22:08
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super geworden, ich finde es auch immer sehr wichtig, dass die Torte zu dem Kind passt und wenn Luis sich soooooo gefreut hat.. dann hast Du alles richtig gemacht...

Sag mal, wenn Du auch Mainz 05 Fan bist, dann kannst Du doch auch zu unserem Hessen Treffen kommen... Mainz ist doch nur ca.45 Min.?!


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#4

RE: Kommunion -Die etwas andere Torte-

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2012 12:43
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

In solchen Fällen mache ich das so: Ich backe dann nur das Trikot, wie gewünscht, und modelliere den Spieler aus Marzipan und stelle den auf ein Mini-Törtchen mit Rasenimitat. Den kann er sich dann ins Regal stellen. Da hat er dann länger was von. Überings sieht der Spieler klasse aus.



nach oben springen

#5

RE: Kommunion -Die etwas andere Torte-

in Besondere Anlässe 1. 09.05.2012 20:48
von uvo • Cakeicer
| 304 Beiträge

Liebe Syla,
leider bin ich zu diesem Zeitpunkt einige Kilometer weiter weg , sonst hätte ich gerne teilgenommen.
Gerade da ich noch nie einen Kurs gemacht habe oder bei einem Treffen dabei war. Mich würde das
schon ganz brennend interessieren. Insbesondere, da ich Blumen bisher sehr selten gemacht habe und
ich von meiner Modelierausstattung bestimmt immer noch ein Stiefkind bin. Ach, es ist einfach SCHADE
Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Denn ich finde ein persönlicher Austauch super, insbesonder wenn
man die Menschen dann mal persönlich kennenlernen kann!

Also gebe ich die Hoffnung nicht auf bei einem anderen Treffen dabei sein zu können. Vielleicht findet auch mal ein Treffen in Mainz oder gar in Nackenheim statt. Das wäre Super

Danke das Du an mich gedacht hast!

Liebe Grüße

Ulrike


nach oben springen

#6

RE: Kommunion -Die etwas andere Torte-

in Besondere Anlässe 1. 20.05.2012 10:15
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68629 Themen und 771732 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen