Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 19:41
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo!

Hab dieses Wochenende wieder fleißig gearbeitet - hatte nämlich für 2 Taufen (beide gestern) den Auftrag, die Torten zu machen.
Oh gott... ich sag's euch. Am Samstag bin ich bald aufgestanden (war zum Glück am Vortag nicht mehr aus) und hab bis um ca. 23:00 Torten gemacht. Einzige Ausnahme - hab kurz für 2 Stunden bei meinem Nachbarn (Gasthaus) kellnern müssen. - Dann ist es wieder weitergegangen.

Ich war dann total kaputt... und ich hatte absolut keine Motivation mehr, irgendwas an den Torten zu machen. Darum bin ich auch mit der hellblauen Torte nicht ganz zufrieden. Da hätte ich noch einen Rand oder so machen sollen. - Aber ich wollte dann nicht mehr. Ausserdem hab ich Lufblasen rein bekommen.- Das sah man allerdings bei "normalen" Licht nicht so extrem. - Zum Glück

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 19:55
von grandisi • Administrator
| 9.485 Beiträge

Oh,Gabi - da hast du aber ein schwerer Tag hinter dir! Aber es hat sich gelohnt! Beide Kuchen sind spitze! Die Schuhchen! Süüüüß! Das an der Runden der untere Bordüre fehlt, wird kein Mensch gemerkt haben! Ich hätte es selber nicht gemerkt,wenn du es nicht gesagt hattest. Als ich noch nicht zu Ende gelesen habe,dachte ich du hattest zwei Stunden beim Nachbarn Kaffee getrunken,aber da noch dazwischen 2 Stunden kellnern...... Tolle Leistung,du!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#3

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 19:58
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Muss ich auch sagen: eine super Leistung! Ich kann es dir nachfühlen, dass man irgendwann nicht mehr mag. Aber den Torten sieht man das nicht an!!!!!
Die Schuhe sind ja so süß!

Tipp: Luftblasen mit einer feinen Stecknadel aufstechen, vorsichtig die Luft rausstreichen, evtl. mit ein bisschen Puderzucker und ein ganz klein bisschen Wasser das Loch kaschieren. Man sieht dann nichts mehr.

LG
Beate



nach oben springen

#4

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 20:36
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Die schauen sehr gut aus ,gefallen mir beide sehr gut und deinem Auftraggeber werden sie auch gefallen ,verlass dich drauf

L,G,Hedy



nach oben springen

#5

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 20:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

na wahnsinn, das war aber anstrengend. Schließ mich Diane an, dachte auch Du warst zwei Stunden beim Nachbarn auf "Lebschi" und nicht Kellern auch noch. Wahnsinn.

Sind super gweorden. Ich bin drauf gekommen, auf den Fotos sieht man die Fehler oft stärker als in "live".

Die Schrift, ist ja klasse, ist das ausgestochen? oder eine Silikon-Form oder so?

*spitzegemacht*


W nni



nach oben springen

#6

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 21:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Gabi!

Spitze! Ein Wahnsinn, was Du alles in einem Tag geschafft hast und noch dazu zwischendurch gekellnert. Hut ab!

Vor allem bewundere ich Deinen Ehrgeiz die Schrift immer so schön zu spritzen - ich bin leider viel zu doof dafür .
Einen Versuch hab ich gemacht und daran bin ich kläglich gescheitert und habs dann aufgegeben.

Wirklich spitze! Gratuliere ! Deine Auftraggeber waren sicherlich hin und weg.

LG Gabi



nach oben springen

#7

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 21:10
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Mein gott sind die süß, beides torten und kinder, einfach alles, und wieder deine entzückenden schüchen, süß

lg babsi



nach oben springen

#8

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 21:22
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Ist das niedlich! Die Kinder, die Schühchen, die Teddies...einfach alles!

Ich habe am Mittwoch zwei Torten gemacht und war abends total hinüber. Bei der letzten Torte wollte ich auch nur noch fertig werden. Und ich habe nicht noch außerdem zwei Stunden gekellnert! Ich bewundere Dich!

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#9

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 29.05.2006 21:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

die Schrift is echt gespritzt??????????????
W nni



nach oben springen

#10

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2006 00:19
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Gabi !!!

Super leistung. Troz so eine Belastung ,super Ergebnis.
Beide Torten sehen Toll aus. Süße Kinder, Bährchen und die Schuhchen sind Spitze

Beckomme ich auch , bitte, ein Paar(Schuhchen)
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#11

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2006 01:02
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Suuuper toll, da tut's mir schon wieder soo leid, dass ich vorletzte Woche nicht in Deutschland war, da wurde mein Neffe getauft. Haett sooo gern die Torte gemacht. Beide Torten sind echt spitze geworden, sind die Schuhe aus Pastilage oder Aehnliches?

LG Ursula



nach oben springen

#12

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2006 07:18
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Also danke mal euch ALLEN!

Freu mich wirklich, dass ich von euch immer so viel Lob bekomme. Ich find's ein bisschen blöd, weil ich jetzt schon einige Tauftorten gemacht habe - und alle wollen, dass sie gleich aussehen. etwas anderes wäre mal eine herausforderung - obwohl es die ja trotzdem immer wieder ist.

Kaffee trinken?... na ihr habt nerven!!! nein, dafür hätte ich wirklich keine Zeit gehabt!!!

Die Teddies muss ich zugeben hab ich nicht selbst gemacht - die sind von einer konditorei, obwohl die diese auch nicht selbst gemacht haben.

Die Schuhe: sind ganz normal auch aus MMF. hab diese schon am mittwoch vorher gemacht. für die "blöde" masche und die schuhe brauch ich pro paar immer elends-lange. - aber jeder will die, verdammt noch mal. jetzt hab ich schon wieder einen auftrag und was soll dabei sein - die SCHUHE. - Bald kann ich die nicht mehr sehen - die dauern sooooooo lange.

Die Schrift: Da ich selbst davor angst habe, selbst direkt auf die Torte zu schreiben, mach ich immer diese buchstaben. Die sind aus Icing. (vorher konturen mit etwas festerem icing spritzen, dann mit etwas flüssigerem ausfüllen) - dauert aber auch sehr lange - und beim raufgeben auf die torte dauert das auch. - jeden buchstaben separat aufkleben und so. Vielleicht übe ich mal ein bisschen mit meiner eigenen handschrift.

BEATE - Danke für den Tipp mit dem Luftblasen aufstechen - ich hab wirklich nicht dran gedacht.
Und WONNI - es stimmt wirklich auf dem Foto sehen die Luftblasen schrecklich aus. Aber bei normalen Licht, ist's nicht schlimm. Anfangs hatte ich die gar nicht mal gesehen. Erst dann wie ich beim Fotografieren zu hellem Licht ging. Da mach ich mir also nicht viel draus.

Naja, eigentlich war ja das "innenleben" auch schon viel arbeit.

Die runde Torte ist eine Schokoschaum-Torte. (Dunkler Ölkuchen-Boden mit Nüsse - gefüllt mit Pudding-Schoko-Sahne Creme)
Das Buch ist links eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte (Weichsel-Pudding, Weichsel und Sahne) und rechts eine Topfentorte.

Naja, so bin ich halt einen ganzen Tag an diesen "sch..." (kann man schon fast sagen) torten gesessen. - NIE wieder 2 torten für einen Tag!!!

lg gabi




nach oben springen

#13

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2006 07:34
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn, die Schrift is echt gespritzt, hätt ich nie erkannt. Irre genial! Bin echt baff!

Ja, mir ists damals beim LKW so gegangen und noch bei irgend einer Torte das ich durch die Fotos dann unzufriedener geworden bin. Versteh das auch nicht, das die Fotos genauer sind. Oder bei dem Muttertagsherz, da hat man nur am Foto gesehen das das Fondant noch nicht gscheid verknetet war und leicht marmoriert, beim Original sah man das nicht. Voll komisch.

Die Schrift die Schrift die Schrift - der absolute Wahnsinn. *Respekt*


W nni



nach oben springen

#14

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2006 09:44
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Hallo WONNI!

DANKE, war eh genug arbeit. hat sich also gelohnt. (wenn auch nur durch das lob und nicht durchs Geld)

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Tauftorten

in Besondere Anlässe 1. 30.05.2006 09:45
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Gabriele die sind allebeide sehr schoen! Die Schrift sieht wie Wonni schon gesagt hat sehr sehr gut aus!!! Und mir gefallen die Schuehchen auch seeeeeeehr gut! Total niedlich!!


LG LeYLa



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen