Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 13:06
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Wie bekommt ihr die tolle Deko hin, sind das alles Ausstecher?


nach oben springen

#2

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 13:15
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hallo!

Nein. Das sind nicht alles Ausstecher.

Das sind viele Stunden lesen, probieren, informieren, experimentieren, austauschen, schreiben, üben, versuchen, viele, viele Stunden, in denen man sich mühsam verschiedene Techniken selbst beibringt, Kurse, die man besucht, Wissen, lernen, Geduld, Verzweiflung, Tränen, Freude, Liebe, Hass, ...

Du hast 14 Beiträge geschrieben. Bist du freigeschalten? Wenn nicht, dann bitte um deine Freischaltung und fang damit an, dich hier durch zu lesen.

Nimm´s mir nicht übel bitte ... Aber deine Frage klingt so nach "Bitte schreibt alles, was ihr wisst in diesen Thread, damit ich mich nicht anstrengen muss!"

Lies dich durch´s Forum, besuche verlinkte Seiten, guck in den Shops durch ... dann beantwortet sich deine Frage ganz von selbst.

Ach ja, und eine "Hallo" und ein "Danke" sind auch immer willkommen bei uns.




nach oben springen

#3

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 13:22
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge



Alles klar, habe gerade gesehen, dass du nicht freigeschalten wirst, weil du deinen sinnvollen 10 Beiträge nicht voll hast.

Hmm ... Trotzdem ist deine Frage zu allgemein.

Und so ein Forum wie dieses hier ist nun mal ein geben und nehmen. Ist ja toll, dass du Input für deine erste Torte brauchst, aber das musst du dir hier schon verdienen. Einfach nur mal Ideen schnuffeln geht nun mal nicht.




nach oben springen

#4

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 13:53
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Naja, ich weiß echt nicht was man bei euch noch anstellen kann um frei zu werden.
Ok das hallo hab ich vergessen, aber ich weiß wirklich nicht was ich schreiben soll, ohne das es rüber kommt als ob ich zu faul wäre.
Ich hock hier wirklich stunden lang und lese, aber leider hilft mir das nicht alles um anzufangen an meiner Torte.
Mir rennt die zeit davon und ich dachte wirklich das man in einem Forum Hilfe bekommt, ohne Tage lang rum zu machen.

Verdienen?
Oje ich wollt nur eine Torte backen und nicht wunderweiß was machen.


nach oben springen

#5

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 14:06
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Du hast es nicht nur jetzt vergessen, ich habe noch in keinem deiner eröffneten Posts ein Hallo gesehen ...

Und warum du nicht vorwärts kommst, kann ich dir auch sagen ... du erweckst nicht den Eindruck, als würde dich das alles tatsächlich brennend interessieren.
Zum Beispiel wurde dir Monikas Blog verlinkt. Warum zur Hölle "befriedigt" dich das nicht? ALLES wissenwerte für die erste Torte findet man in diesem Blog (Angefangen bei Böden, Füllungen, Herstellung von Fondant und Blütenpaste, Werkzeuge, Rezepte, Anleitungen). Mehr braucht man eigentlich für die erste Torte nicht.

Eine schöne Fondanttorte macht man nicht mal eben so. Wie ich oben schon geschrieben habe, gehört da einiges mehr dazu.

Und mal ganz ehrlich ... wenn man will, findet man mithilfe des Internet so ziemlich alles, was man wissen will.
Google doch einfach mal ein bisschen. Alleine das Angebot an Seiten, wenn du "Fondant" oder "Motivtorten" eingibst, ist mehr als ausreichend. Dazu einfach mal auf "Bilder" klicken und ... jeeeeeeede Menge Input.
Und dann kommt Youtube.

Du willst Motivtorten machen? Dann beweise dir doch selbst deine Kreativität (!!!), indem DU dich schlau machst.

Und zu Torten-Talk: Wer interesse an Motivtorten hat, fragt auch mal gezielt bei einer bestimmten Torte genauer nach, äußert seine Meinung zu Farben und Farbzusammenstellungen, findet einfach mehr Worte, als nur "sieht schön aus", "wie macht ihr das nur" oder "toll gemacht".
Das ein Anfänger bei Problemen nicht helfen kann, ist klar. Aber du kannst lesen, selbst Erfahrungen machen und andere daran teilhaben lassen.

Sei Kreativ ... jeder ist hier Willkommen.




nach oben springen

#6

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 14:08
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Sonjalein nicht den Kopf hängen lassen! Wieso bist Du so darauf fixiert freigeschalten zu werden? Klar kann man dann noch mehr lesen aber wenn Du so zeitnah was benötigst dann schau Dich doch auch noch wo anders etwas um. Jemand hat Dir doch glaube ich schon von der Homepage von Tortentante erzählt oder? Warst Du da schon drauf? Ich stöbere da gerne rum und geholfen hat es mir auch schon sehr!
Anregungen wie eine Torte ausschauen kann, findest Du ja schon viele, wie eine Torte fondanttauglich gemacht wird, findet man auch bei der Tortentante und ne leckere Füllung für Deine Torte findet man auch immer z. B. über Chefkoch etc....


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#7

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 14:08
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Zitat
Verdienen?
Oje ich wollt nur eine Torte backen und nicht wunderweiß was machen.



Genau DAS ist das Problem ...




nach oben springen

#8

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 14:27
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hi,
Den Blog kann ich warum auch immer nicht auf machen, darum weiß ich nicht was mich dort erwartet.
Und glaub es mir, ich hab mir die Finger wund gegoogelt, was meinst du warum ich euch gefunden hab?
Ich brenne nicht darauf frei zu sein, ich hab einmal gefragt und mehr nicht,dass es dann nicht geklappt hat naja ist halt so.

Und Bilder hab ich mir jede menge angeschaut und gefragt hab ich aus dem Grund nicht wie es gemacht wurde, weil ich dachte wenn ich jetzt frag werd ich darauf hingewiesen ( so wie hier in diesem Thread) das ich Lesen,lesen und lesen soll, darum hab ich mir die fragen gespart.

Ich hab mich auch nur gewagt diese Frage zur Deko zu stellen, weil ich gelesen habe das es Formen für die Schuhe geben soll, da interessierte mich, ob das meiste evtl. auch von Ausstechern etc.. sei.
Aber das dann so etwas hier entsteht, damit konnte ich nicht rechnen.

Ne bei der Tortentante war ich nicht, werde ich aber jetzt machen, hab ich wohl übersehen.
Ich hab schon seiten gefunden, wo ich keine angst haben muss fragen zu stellen , weil das Gefühl aufkommen könnte das ich etwas mopsen wollte oder so.
Ich dachte auch das ich hier evtl. jemand aus meiner nähe finde der mir helfen könnte, aber naja......
Danke


nach oben springen

#9

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 14:34
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge

Und warum formulierst du deine Fragen dann nicht auch so, dass es vernünftig bei uns ankommt?

Hi ihr,

ich bin ganz neu bei euch und kann leider noch nicht auf alles zugreifen.
Ich hab die tollen Babyschuhe auf deiner Torte gesehen und wollte fragen, ob du die mit
Ausstechern gemacht hast? Gibt es für so etwas irgendwo eine Anleitung, die ich auch sehen kann?

Danke schonmal und viele Grüße
Sonjalein


Was ist daran so schwer? Ich wette mit dir, du hättest in null komma nix ALLE deine Fragen beantwortet gehabt.
Nimm das Ganze nicht so persönlich - wir wollen alle voneinander profitieren und "ich wollte hier nicht wunderweiß was machen" kommt eben nicht gut - wird aber von Anfang an von dir SO vermittelt.




nach oben springen

#10

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 14:55
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ich stimme Steffi. voll und ganz zu.... und danke den Admins, dass darauf geachtet wird.


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#11

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 15:27
von zucker bine • Tortentester | 24 Beiträge

Hi erstmal
Also ich bin seit ca. 1 woche hier angemeldet und komme weder aus dem Staunen noch am Augen wund lesen raus.
Ich konnte zwar schon Torten eindecken aber mehr auch nicht,bei meine letzen Rose bin ich 3 Std. gesessen das sie so
wird wie ich sie wollte und bei den Babyschuhen 5Std. wo ich meine das die sicher nicht mehr süss sondern Salzig schmecken vor lauter verzweiflung .


nach oben springen

#12

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2012 22:20
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Also ich glaube nicht, das ich mir vorschreiben lassen soll wie ich was schreiben muss.


nach oben springen

#13

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2012 07:09
von SugarPrincess83 • Cakeicer
| 290 Beiträge



Das war keine Vorschrift, sondern ein Beispiel. Offensichtlich verstehst du´s immernoch nicht.

Naja, wahrscheinlich bist du an deinen "anderen Anlaufstellen" dann doch ganz gut aufgehoben.

Puh ...




nach oben springen

#14

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2012 07:20
von zucker bine • Tortentester | 24 Beiträge

Will hier keine anstands wauwau spielen,aber wenn ich wo hin komme sollte ich schon mal grüssen egal ob in eienem
Geschäft oder hier vorallem wenn ich ne frage habe


nach oben springen

#15

RE: Deko

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.05.2012 08:05
von Sonjalein • Kuchenküken
| 32 Beiträge

keine Angst, ich habe schon dem Admin geschrieben das Sie mich Löschen soll.
Und ja ich habe etwas besseres gefunden wie hier.
Etwas wo man nicht das Gefühl bekommt, das man nicht Willommen ist und man hat auch da das gefühl, das die anderen nicht meinen etwas besseres zu sein.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: guggelinchen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68715 Themen und 772330 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen