Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 17:55
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Liebe Torten-Talkerinnen,

heute möchte ich auch endlich meine eigene Hochzeitstorte hier präsentieren und bin schon super gespannt, was ihr dazu sagt. Diese Torte war der Auslöser, dass ich Anfang dieses Jahres die Motivtorten für mich entdeckte, als ich entschied, meine eigene Torte zu backen und dekorieren. Ich muss sagen, dass mir dieses Forum eine riesengroße Hilfe war und mir so viele liebe Leute Tipps gegeben haben. Auch Betty´s Buch war eine super Hilfe.

Zum ersten Mal habe ich mich an große gedrahtete Rosen gewagt und auch die anderen Blümchen und Blätter sind die Premiere. Ich habe sie nach dem Vorbild meines Brautstraußes gemacht. Dass sie soviel Zeit in Anspruch nehmen, hätte ich vor einem knappen halben Jahr nicht gedacht und war froh, dass ich schon Anfang März immer mal wieder Zeit zum Vorbereiten und basteln gefunden habe. Auch war es das erste Mal, dass ich eine mehrstöckige Torte gemacht habe. Hier hat mir der Tortentante-Blog super geholfen - vielen Dank Pipilotta !

Die untere Torte war eine Sachertorte nach Oma B., hatte einen Durchmesser von 30 cm und eine Höhe von 10 cm. Die zweite Etage war 24 cm im Durchmesser, 10 cm hoch und eine Aprikosen-Schicht-Torte - superlocker und echt lecker! Bei der obersten Etage habe ich meine Lieblingstorte, die Mohn-Schicht-Torte mit Pflaumenmus, gebacken. Sie hatte einen Durchmesser von 18 cm und war 11 cm hoch.

Ich war auf meine erste Hochzeitstorte schon recht stolz, vor allem, weil sie uns und auch unseren Gästen sowohl optisch als auch geschmacklich gefallen hat. Es war zwar echt eine Menge Arbeit, aber auch ein ganz tolles Gefühl zu wissen, dass es die eigene Arbeit ist, die auf unserer Hochzeit steht ...

Angefügte Bilder:

LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 18:09 | nach oben springen

#2

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 18:37
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.948 Beiträge

die ist wunderschön, deine Blumen sind dir sher gut gelungen.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#3

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 20:17
von sommererdbeere • Tortentante/onkel
| 584 Beiträge

Wow , die ist Traumhaft schön.


lg Lena

www.motivtorten.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 26.05.2012 20:18 | nach oben springen

#4

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 20:32
von ezo74 • Cakeicer
| 352 Beiträge

deine torte ist wirklich sehr schön geworden..und deine rosen auch...ich weiss ja auch mittlerweile wieviel arbeit das bedeutet:-)


LG

Ebru


Ebru´s Kitchen


nach oben springen

#5

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 22:34
von Lunalie • Sugarbaby
| 57 Beiträge

Wow die rosen einfach ein traum


nach oben springen

#6

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 22:38
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

WUNDERSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN


Lg Sibylle


nach oben springen

#7

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 26.05.2012 22:39
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

viiielen Dank für eure lieben Worte!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 08:12
von sailorvio • Cakeicer
| 332 Beiträge

Wow deine Torte ist wirklich fantastisch!!! Die Rosen sind perfekt. Besser geht es meiner Meinung nach nicht! :-)


Viele liebe Grüße
Vio


nach oben springen

#9

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 08:43
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

WOOOOOOOOOW kann ich da nur sagen!!!
WIrklich super schön. Dein Gesteck ist ein Traum. Man mag gar nicht glauben, dass es deine erste Torte ist! Wunder- wunderschön!!!






nach oben springen

#10

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 11:34
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Respekt!!
Ich ziehe den Hut vor dir, deine Torte sieht nicht nach einem "Erstlingswerk" aus!
Die Blumen..einfach wunderschön und sauber gearbeitet und wirklich wunderbar passend zu deinem Brautstrauß!

Ganz ganz tolle Arbeit!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#11

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 12:49
von LivingFaith • Sugarbaby
| 195 Beiträge

Hallo Früchtchen,

die ist dir echt super gelungen
Und deine Rosen schauen fantastisch aus

Liebe Grüße
Faith


nach oben springen

#12

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 16:45
von Lils • 5 Beiträge

deine Torte ist wirklich wunderschön geworden :) und die rosen sind für den ersten Versuch mal echt Krass ... ich finds toll, dass du die Höhe von 10 cm gewählt hast, sieht nämlich echt edel aus!!! Genau die richtige Relation zwischen Breite und Höhe ^^


nach oben springen

#13

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 17:25
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

lichen Glückwunsch zur Hochzeit.
Deine Torte ist der Hammer, echt
die Farben und die Rosen sowie in dem Strauß einfach Suuuuuuuuuuper.Es passt einfach alles ganz toll zusammen.
LG Diana



nach oben springen

#14

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 17:43
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit...
Deine Torte mit den Rosen und allem so drum und dran ist Dir super gelungen...
Und vor allem für das erste mal, Respekt... für Deine tolle Arbeit


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#15

RE: Meine eigene Hochzeitstorte ... das erste Mal Rosen und Stapeln!

in Besondere Anlässe 1. 27.05.2012 19:14
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi

Herzliche Glückwünsche zur Hochzeit und alles Gute für die gemeinsame Zukunft!!!

Deine Torte ist wunderschön!!
Die Rosen hast du super modelliert
Das Foto mit dem Brautstrauß und der Torte find ich toll.Das würd ich mir ins Hochzeitsalbum kleben!!!


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771939 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen