Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 22:12
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Jetzt hatte ich auch Mal wieder die Gelegenheit ein wenig zu Sugarcraften. mein kleiner Schatz ist ein Jahr alt geworden und ich hab mich dazu an einem kleinen Küchenbüffet austoben können. Leider nicht so viel wie ich es gerne gehabt hätte, aber es fehlt wie immer ein bisschen die Zeit.

Also, auf den Bildern seht ihr folgendes:
Auf der blau-weiß gepunkteten Etagere sind die Oreo-Cupcakes aus der "Lecker Bakery". Die Creme hab ich ein wenig abgeändert da ich keine Nüsse verwenden wollte. Stattdessen hab ich eine feste Zartbitterganache mit dem Puderzucker und dem Frischkäse verwendet. Lecker, lecker!
In dem roten und dem blauen Päckchen ist Bisquit mit weißer Schokoladen-Zitronen-Ganache (von Claudia) ... auch echt lecker!
In dem Geburtstagskuchen mit dem Drachen steckt ein einfach Marmorkuchen da das bei uns Tradition ist, den muss es als ersten Geburtstagskuchen geben ... keine andere Chance .

Und ansonsten gabs noch: Auf der kleinen Etagere Blätterteig-Tartes mit Äpfeln und mit Aprikosenkonfitüre, braunem Zucker und Ahornsirup karamelisiert und Kirsch-Schmandkuchen. Von der Nachbarin mitgebracht gabs dann noch Schokokuchen und eine Himbeersahne von der Oma (die hat sie allerdings von Bäcker mitgebracht ) ... ach ja, ich hab noch für jedes Kind als "Mitgebseln" einen Cookie mit Namen gemacht. Die kamen auch richtig gut an!
War ohnehin ein ganz toller erster Geburtstag!

Angefügte Bilder:

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#2

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 22:27
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wow Tina,

ein supertolles Buffet!!! Und dein Drache - wie niedlich ... ich habe mich auch gerade an einem versucht ... und die Farbe ist gleich *hihi*

Aber dein Buffet ist wirklich der Hammer - alles so liebevoll und kreativ ... wunderschön!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 12.06.2012 22:32
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ach ja, ganz vergessen ... die Fotos sind ja leider nicht so der Hit. Aber ich konnte keine Tischdecke drunter machen, da die Kleinen sich momentan an Allem hochziehen was sie zu greifen bekommen. Und da sind Tischdecken im Moment tabu.
Jep, und mir fehlte total die Zeit das Büffett erst noch kurz mit schönem Unter- oder Hintergrund zu fotografieren. Ich war 3 Minuten bevor die ersten Gäste kamen mit der Arbeit fertig .. echt auf die letzte Minute ... puuhh ... daher also die etwas unkreativen Bilder!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 08:43
von tortentraum-denise • Tortentante/onkel
| 585 Beiträge

Hi,
da warst aber fleißig :-)
Die sehen alle toll aus. Meine kleine wird auch bald ein Jahr, aber so viel Gäste hätte ich garnicht für deinen ganzen Tisch.
Also echt toll gemacht!!!!!
Der Drache ist echt fetztig :-)

Gruß Denise


http://www.facebook.com/pages/Tortentrau...201355419967598


nach oben springen

#5

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 13.06.2012 15:34
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Vielen Dank an Früchtchen und Denise ... ja ich hatte 35 Leute zu bewirten, da hat sich so ein großes Büffett gelohnt. Haben sich auch alle felissig durcgefuttert!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 16.06.2012 12:33
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

WOW,
ein tollen Buffet und am besten gefällt mir dein Drache. Da hat sich dein Fleiß aber sehr gelohnt.

Wünsche euch allen ein erholsames Wochenende.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#7

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 17.06.2012 21:56
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, ein ganz tolles Kuchenbuffet


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#8

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 21.06.2012 21:52
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Vielen Dank fenta103 und Nici ... ja, das war schon eine Fleißarbeit (und fast ausschließlich nachts wenn der Kleine schläft *gääähn*), aber so was macht doch richtig Spaß und ich komm doch mittlerweile (mit dem Kleinen ) so selten zum Sugarcraften, backen & Co ... da macht es mir dann doppelt Spaß!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#9

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 21.06.2012 22:04
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow !!!
Da hast du dir aber eine ganze Menge Arbeit gemacht !!!!
Will gar nicht wissen wie viele Stunden du in der Küche verbracht hast. Müssen ganz schön viele gewesen sein !!!
Schaut alles super aus !!!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#10

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 22.06.2012 14:22
von csmk • Cakeicer
| 351 Beiträge

Der Drache ist ja echt zum knuddeln


Grüessli aus der Schweiz


nach oben springen

#11

RE: 1ter Geburtstags-Kuchenbüffett

in Geburtstag-Kinder 24.06.2012 19:22
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Lieben Dank in die Schweiz ... ja, ich fand den auch so putzig, der schaut so süß und drollig!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen