Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 12:36
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hey ihr Lieben...

es ist geschafft - meine erste Hochzeitstorte hatte gestern ihren großen Tag!

Es war die erste Torte dieser Größenordnung die ich gemacht habe - und ich möchte hier mal meinen Respekt an alle ausprechen die so etwas öfter tun! Das war eine Wahnsinns-Arbeit!!!
Obwohl ich sehr früh angefangen hatte zu planen rannte mir irgendwie die Zeit weg. Und so saß ich plötzlich 2 Wochen vorher zwar mit Plänen, aber ohne sichtbare Ergebnisse da. Und dann ging natürlich alles irgendwie schief. Die Figuren wollten nicht so werden wie ich es wollte, kiloweise Fondant misslang mir, der dann bestellte kam nicht pünktlich, die Kuchen wurden schief...und ich immer panischer
Am Freitag morgen jedoch stand ich dann in der Küche - mit 3 super glatt eingestrichenen Torten (da war ich sogar mal stolz!)...und machte mich ans Eindecken. Das klappte schon nicht soo gut, mir fehlt die Übung. Habe die Torten dann in den Kühlschrank gestellt, hat bisher auch immer gut funktioniert.
Nach dem Rausnehmen jedoch fingen sie an zu schwitzen! das Wetter war leider auch eher suboptimal, warm und extrem schwül.
Habe ihnen dann Zeit zum aklimatisieren gegeben und dachte alles sei gut. War es auch..aber nur bei 2 der Torten, denen mit Ganache. Die Buttercremetorte hatte jedoch unter dem Fondant geschwitzt und dieser warf Beulen und war super weich! Und das alles am Freitag abend als ich Zusammenbauen wollte.!!
Hab dann nach langem Überlegen und panischen Anrufen (Danke Lena!!) den Fondant runtergerissen, die Buttercreme entfernt, alles mit Ganache eingestrichen und neu eingedeckt. Ende des Liedes: ich stand bis nachts um 3 in der Küche...aber dann war sie fertig.

Nach einer fast schlaflosen Nacht habe ich sie dann am Samstag 1,5 Stunden zum Gasthof gefahren, in dem die Hochzeit statt fand. Zusammengesetzt, dekoriert, alles hat geklappt. dann musste ich sie in einen Kühlcontainer stellen. Bis unter die Decke Getränkekisten ...und meine Torte dazwischen auf dem Boden! Man, war mir unwohl! Die Torte sollte dann als Geschenk von meiner Freundin an ihre Schwester nach dem Essen überreicht werden.
Ich bin extra den ganzen Tag da geblieben, um diesen Moment mitzuerleben, war schließlich meine erste HT. Ich hatte mich sooo auf ihre Augen gefreut!
Und dann kam alles anders. Nach dem Essen und einigen Spielen entdeckten meine Freundin und ich, dass die Angestellten im Vorraum das Desserbuffett aufgebaut hatten...und mittendrin, unscheinbar...meine Torte!!! Ohne zu fragen!!! Drumrum lauter Trockeneis und Tischfontainen, direkt neben der Torte! Wir standen echt fassunglos da. Und dann ging alles ganz schnell. Die "Dessertshow" ging los, keiner der Gäste bekam es richtig mit, da ohne Ankündigung. Dann wurde das Brautpaar zur Torte geschupst, schnitt sie wortlos an und ging. Nach und nach kamen die Gäste, keiner wusste, dass die Torte ein Geschenk war und von mir kam. Es sah aus als käme sie vom Restaurant! Die Bedienung schnitt sie dann, viel zu dicke Stücke, nicht auseinander gestapelt, das Brautpaar nach kurzer Zeit feucht und vollgekrümelt...
Und ich stand daneben und hätte heulen können. Nach wenigen Minuten war die Arbeit von Wochen zerstört. Und der Moment, auf den ich mich einen ganzen Tag gefreut hatte...zerplatzt wie eine Seifenblase

Das war sie also...meine erste Hochzeitstorte. Mit ihren guten wie auch schlechten Seiten...
Und damit sage ich "Tschüß" an alle und ...danke! Vielleicht bin ich ja in ein paar Monaten wieder hier. Ich werde in meinem Thread berichten...

PS: Noch kurz zum Innenleben:

Untere Torte - Schokokuchen mit Ganache
Mittlere Torte - Zitronenkuchen mit Zitronen-Lieblingsbuttercreme (und außen nun Ganache )
Obere Torte - Marzipankuchen mit Ganache und Johannisbeergelee

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße!
Stephi

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden."


zuletzt bearbeitet 24.06.2012 12:40 | nach oben springen

#2

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 12:56
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

mir blieb glatt der Atem weg beim Lesen... oh Mann! genau SO sollte es nun wirklich nicht laufen bei egal welcher Torte, ob Hochzeitstorte etc... mir tut es wahnsinnig leid für dich. Deine Torte ist so wunderschön, voller Liebe zum Detail gemacht worden, die Farben so toll aufeinander abgestimmt, das Brautpaar so entzückend, dass sie jedenfalls den nötigen Respekt und Anerkennung verdient hätte... vielleicht schickst du über deine Freundin dem BRautpaar deine Tortenfotos als Erinnerung, vielleicht war es ihnen alles auch zu stressig und sie haben die vollste Pracht nicht ganz mitbekommen?

jedenfalls hoffe ich sehr, dass dich diese Geschichte NICHT entmutigt mit Torten weiter zu machen, denn du kannst es wirklich sehr gut!!! alles wunderschön, sauber gearbeitet, die Idee toll umgesetzt, und alles stimmig aufeinander aufgebaut! also mach jedenfalls weiter!!!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#3

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 12:58
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Also erst mal da der dir ja auf der Feier verwehrt blieb. Sehr schöne Torte. Nach der Anstrengung und dann nicht mal Kenntnisnahme das ist hart.

Ich glaube gelesen zu haben das es Dir nicht gut geht, wenn das der Grund ist, dann alles Gute und ich hoffe das Du bald wieder hierherkommst.




nach oben springen

#4

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 13:41
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Oh Stephi,
das tut mir so leid für dich. Sie ist so wunderschön und ich finde es total unverschämt vom Restaurant, dass die Leute da das so machen. Wissen die nicht, dass es auch für die meisten Brautleute ein ganz großes Ereignis ist, die Torte anzuschneiden?
LG Uli


Ich hab jetzt auch nen Block:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/


nach oben springen

#5

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 13:54
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

Hallo Steffi,
ich finde deine Torte SUPER und SOOOOO sauber gearbeitet!!
Lass Dich von solchen Idioten nicht nerven. Die wissen gar nicht, was für eine Arbeit dahinter steckt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf dich, wenn Du wieder kommst. Dann kannst du mir beibringen, wie Du die Ränder so schnön rechtwinklig hinkekriegt hast :)))


LG

Aylin

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#6

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 14:37
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

super schön Deine Torte und von den ganzen Schwierigkeiten sieht man gar nichts. Es tut mir wahnsinnig leid, daß das so doof gelaufen ist. Die meisten wissen gar nicht, wieviel Arbeit darin steckt udn außerdem wird heutzutage oft eh alles für selbverständlig genommen ...
Ich hoffe, ihr hattet danach noch die Chance, das Brautpaar aufzuklären.

Dir gute Besserung und freu mich, wieder ein Törtchen von Dir zu sehen

VG
Anja


www.torten-phantasie.de
www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#7

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 15:51
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wunderschöne Torte!!!! Respekt und Glückwunsch!!!
Sehr sehr gut gelungen und so sauber und glatt.......Mann oh Mann und dann diese Streß bis 3 Uhr nachts!!!!!!
Men tiefes Mitgefühl für diese misslungene Übergabe!!!! Kann da noch mehr schiefgehen???
Die Braut wird es noch erfahren und sich besonders bei Dir bedanken,!!
Leider ist man an so einer Hochzeit mit so vielen Dingen "beschäftigt", daß man nicht alles gleich mitbekommt!!!!
Später wird sie noch fragen woher die Wahnsinns Torte war/ ist!!!
LG PIZZI



nach oben springen

#8

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 16:10
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Deine Torte ist wirklich sehr schön geworden! Sie ist sehr sauber gearbeitet und die Kombination aus runden und eckigen Elementen gefällt mir richtig gut!
Das ist ja wirklich gaaaaaaaanz blöd gelaufen!!! Sowas wünscht man wirklich Keinem- und dann auch noch beim ersten Mal! Das ist wirklich das schlimmste, wenn die Arbeit (und so eine Torte macht man ja nicht mal schnell nebenbei...) nicht gewürdigt wird! Ich kann deine Enttäuschung super gut nachvollziehen!!! Aber lass den Kopf nicht hängen- auf ein Erlebnis dieser Art kommen wesentlich mehr dankbare, strahlende Beschenkte, die sich wirklich darüber freuen und die Arbeit auch zu schätzen wissen!


lg Cati


nach oben springen

#9

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 19:38
von Manou • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Och, wie traurig!!!
So eine schöne Torte, so viel Stress und dann das!
Da kann ich mit dir fühlen!
Tröst, tröst...!!
Liebe Grüße,
Manou


nach oben springen

#10

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 19:56
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...oh wie traurig
du tust mir richtig leid,
so eine wunderschöne torte, man sieht, mit wieviel liebe du gearbeitet hast,
lass dich nicht unterkriegen....

lg heidi


nach oben springen

#11

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 20:44
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Die Torte sieht richtig gut aus

die Farben find ich soooo schön


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/
http://zucker-rosa.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 21:11
von Valüsch • Cakeicer
| 439 Beiträge

Leider ist es nicht der einzelfal.Das schätzen seer viele nicht. Aber deine Torte ist tool geworden du kanst stolz sein.Was ich noch gut finde das du die Fotos gemacht hast.
L.G.Valentina



zuletzt bearbeitet 24.06.2012 21:12 | nach oben springen

#13

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 21:25
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Du kannst so stolz auf dich sein. Eine wunderschöne Torte, die du da gemacht hast. Ich bin sicher, deine Freundin wird ihre Schwester im nachhinein gesagt habe, dass die Torte von die war.

Auch wenn es eh zu spät ist, ich würde trotzdem in dem Restaurant mich beschweren, dass es so abgelaufen ist.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 21:47
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Eine traumhaft schöne Torte !!!
Mit sehr viel Liebe und sehr sauber gearbeitet

und es tut mir sehr leid, das es so gelaufen ist, so eine tolle Torte darf nicht untergehen !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#15

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 24.06.2012 21:54
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Wow, was für eine Geschichte. Es ist empörend, wie hier mit deiner Leistung umgegangen wurde!
Deine Torte ist wunderschön geworden, mir gefallen sowohl die Farbzusammenstellung als auch die Form sehr gut.


Liebe Grüße
emixfuenf


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen