Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 09:55
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Ohje! Lass dich drücken!

Die Torte ist soo wunderschön! Und das ist natürlich schade, dass sie so unterging!

Aber weißt du was ich glaube?
Die Frauen die auch backen haben sich sicher gedacht, dass so eine Arbeit nur von einem Konditor kommen kann. Und da darfst du ruhig stolz drauf sein!

Die haben gar nicht gemerkt, dass das jemand zu Hause gemacht hat!

Ich find sie für die erste Torte wunderwunderwunderspitzentoptoll! Ich würd das heut noch nicht hinkriegen, auch das Brautpaar!!!!

Und dass du eine kreative Pause brauchst ist wohl nur normal! Soo viel Arbeit und Stress, bis man da wieder mit Spaß dran gehen kann, dauerts eben- egal ob mit oder ohne gebührender Anerkennung.

Wir jedenfalls wissen dein Werk zu würdigen!


www.mitliebegebacken.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 25.06.2012 09:58 | nach oben springen

#17

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 11:34
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Stephi, deine Torte ist ganz bezaubernd!
Ich weiß schon lange, dass ganz viele in der Gastronomie keinen Respekt vor Lebensmitteln haben. Und vor den Leistungen anderer schon garnicht. Es ist ein Jammer. Man darf eigentlich wirklich nichts aus der Hand geben und scheinbar auch kaum jemandem vertrauen.
Naja, am Verlauf des Abends ist nun nichts mehr zu ändern, aber deine Leistung war großartig, und das solltest du in Erinnerung behalten. Alles andere hat mit deiner Arbeit nichts zu tun!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#18

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 11:36
von cakequeen • Sugarbaby
| 56 Beiträge

Was für eine super hübsche, fröhliche, super eingedeckte mit tollen Ecken Hochzeitstorte!!!
You can be proud of yourself and just be glad that you took some great pictures!

Das tut mir leid für dich, dass man dein "Baby" so behandelt hat, grausam und ungerecht! Aber lasse dich nicht entmütigen, ok?


LG
Cake Queen


nach oben springen

#19

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 11:49
von riri154 • Tortentante/onkel
| 695 Beiträge

Hallo
Ich hab mir gerade die Augen gerieben. Warum? Ich mache für Samstag auch eine Hochzeitstorte und als ich gelesen hab was du für welche gemacht hast musste ich doch schmunzeln. Wir kennen uns nicht und doch mach ich die gleichen. Unten, Schoko mit Johannisbeer-Gelee und Ganache . Dann Zitrone mit Lemoncurd und Zitronen-Buttercreme. Dann Marzipan mit Aprikosen und als Oberste Kokos-ananas. Ich hoffe ich bekomme sie so gut hin wie Deine. Die finde ich richtig gut gelungen. Schade das dann alles schief gelaufen ist. Aber es war nicht deine Schuld ,entschuldigen könnten die sich vom Hotel schon.
lg riri


nach oben springen

#20

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 12:29
von Lulu • Sugarbaby
| 72 Beiträge

Das ist das besch..... was einem passieren kann.
Die Torte sieht super toll aus. Lass den Kopf nicht hängen.


Liebe Grüße

Andrea


nach oben springen

#21

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 13:36
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Ich finde deine Torte traumhaft schön
Dafür, dass du schon vorher soooo viel Schwierigkeiten hattest, ist beim Ergebnis nichts mehr zu sehen

Laß dich von dem schlechten Erlebnis mit den Angestellten nicht entmutigen, denn dafür kannst du rein gar nichts!
Ich freue mich, wenn du dich wieder mal meldest, bis dahin mach es gut


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de


nach oben springen

#22

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 18:23
von I like it • Cakeicer
| 304 Beiträge

Hallo Cascada,

ich weiß nicht was ich als Trost oder Aufmunterung schreiben soll.
Ich finde hier ist alles schon gesagt worden !!!
Deine Torte ist dir wirklich, wirklich sehr gut gelungen.
Die Formen, die Farben und die Deko ist wunderschön.
Ich denke mir, wenn das Brautpaar deine Tortenbilder sieht , wenn sie erst zur Ruhe gekommen sind, deine Arbeit zu schätzen wissen !
Da bin ich von überzeugt.
Uns Allen hier im Forum gefällt sie auf jeden Fall :-)))))
Haste super gut gemacht, Daumen hoch !!!

Ich freue mich schon auf deine nächste ...

LG und bis bald
Bea



nach oben springen

#23

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 22:17
von julesa • Cakeicer
| 275 Beiträge

Deine Torte ist so wunderschön geworden. Wirklich klasse gearbeitet. Ich kann deine Enttäuschung wirklich voll und ganz verstehen. Ich glaube den meisten ist nicht bewußt, wieviel Arbeit in so einer Torte steckt. Die denken auch, man hätte die Figuren und sonstige Deko gekauft. Haben jedenfalls einige bei meiner HT. Und die vom Restaurant wollten sich wohl die Lorbeeren unter den Nagel reißen^^ Bei mir sagte mal einer vom Restaurant warum wir die Torte selber mitbringen, er hätte doch auch eine machen können - und als er sie dann sah war er kurz baff und meinte dann dreißt: ist ja nicht schwer - kurz die Torte eindecken und dann die gekaufte Deko drauf. Das bekommt ja jeder hin.
Du wirst sehen, das Lob und die Anerkennung kommen beim Betrachten der Bilder!


Liebe Grüßle,
Lena


nach oben springen

#24

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 22:22
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Stephi,

du hast eine so wunderbare Torte gezaubert und hättest wirklich soooo viel Anerkennung dafür verdient!!! Ich schicke dir eine gaaanz dicke Trost-Umarmung und ein Kopf-hoch-Lächeln, denn wir wissen diese Arbeit zu schätzen!!!

Alles Liebe für dich!!!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#25

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 25.06.2012 22:46
von susahne91 • Tortentester | 19 Beiträge

echt toll
die röschen find ich total toll

liebe grüße


nach oben springen

#26

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2012 07:36
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Liebe Cascada,

hier liest man immer wieder von gastronomischen Katastrophen. Ich hoffe ganz ehrlich, dass Du Dir deine Leistung vor Augen führen kannst und stolz auf Dich bist. Für den restaurantbetrieb kannst Du nichts. - Du hast eine traumhafte Torte abgeliefert.

Wunderschön

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#27

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2012 09:15
von Cascada • Cakeicer
| 202 Beiträge

Hallo ihr!

Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare - ich bin total gerührt!!
Nun ist es ein paar Tage her und ich habe mich etwas beruhigt

Es ging mir auch gar nicht darum, Lob oder ein riesen Danke für die Torte zu bekommen, so sollte es nicht gemeint sein!
Es waren einfach dieleuchtenden Augen des Brautpaares, auf die ich mich gefreut hatte...
Meine Freundin hat sich nochmal bei mir für alles bedankt, das Brautpaar selbst ebenfalls und sehr viele konnten die Torte auf facebook nochmal in Ruhe anschauen und haben mir geschrieben, dass sie super lecker und total schön war.

Den Moment selbst kann leider niemand ersetzen, den hätte es eben nur in der Atmosphäre vor Ort gegeben, aber es haben sich alle sehr gefreut..und das ist ja schließlich die Haupstsache!!!


Liebe Grüße!
Stephi

"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden."


zuletzt bearbeitet 26.06.2012 09:20 | nach oben springen

#28

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 26.06.2012 10:15
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, Stephi, hab gerade erst alles gelesen und kann deine Enttäuschung gut verstehen, das sind Momente, die nicht wiederkommen.
Aber leider müssen wir mit solchen "Katastrophen" immer rechnen.
Ich beglückwünsche dich auf jeden Fall; ich kenne deine Torten ja nun auch seit Jahren und mir gefällt deine Hochzeitstorte sehr.
DIe Farben sind perfekt abgestimmt und die vielen kleinen Röschen finde ich schlicht, aber sie machen die Torte edel und zu etwas besonderem!!!
Lass dich nicht unterkriegen, denn die tollen Momente sind doch reicher vertreten und geben einem doch auch viel Freude und die muss man bei so einem Hobby haben.



[


nach oben springen

#29

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 12:21
von schroeter • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo Stephi, sei nicht traurig sondern sei stoll auf dieses Meisterwerk!
Sieht super schön aus!
LG Sabine


nach oben springen

#30

RE: Cascada sagt "Tschüß!" mit ihrer ersten Hochzeitstorte...Thema: "Pinnzenhochzeit"

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2012 14:19
von Sissi83 • Icing Queen/Icing King
| 1.081 Beiträge

Es tat mir richtig weh das gerade zum lesen, denn ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe ja auch grade eine HT gemacht und weiß wie sehr man sich auf die Gesichter der Gäste freut (bei dir natürlich auch das Brautpaar) und das es tut mir so unendlich leid, dass dir das verwehrt geblieben ist. Warum hat denn das Brautpaar nicchts gesagt??? Die müssen doch gewusst haben,dass sie dieses Prachtstück nicht bestellt haben. Was unsensibel!! Lass dir nicht die Freude daran nehmen. EIne schöne Torte!!!


GlG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68894 Themen und 773247 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen