Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 28.06.2012 20:47
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

So da ist er nun,der Todesstern!
Meine 2. Motivtorte für den Sohn einer guten Freundin.Das eindecken klappte nicht so toll,ich denke wegen des warm schwülen Wetters.Der Fondant schwitzte und die Ganache wollte auch fortlaufen.Ist mir an mehreren Stellen gerissen und ich hab versucht es auszubessern.
Innen eine Oma Buchholz und Zartbitterganache.
Ich hab gleich die doppelte Menge Teig gemacht und unsere wartet im Kühlschrank auf das Wochenende


Ich hoffe sie wird schmecken und er freut sich auch wenn sie nicht so perfekt ist.
LG Mila


nach oben springen

#2

RE: Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 28.06.2012 20:53
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Toll. Das sind halt schon die ersten Schäden vom Angriff
Hast Du eine Ballbackform? Oder wie hast Du die Form gemacht.




nach oben springen

#3

RE: Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 28.06.2012 21:03
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Oh wie cool! Also wie deine 2. Torte sieht das wirklich nicht aus!! Sehr genial. Super gemacht!

Am coolsten finde ich den Spruch! :-)







http://danis-motivtorten.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 28.06.2012 21:55
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

"Möge die Tortenwelt mit dir sein!", super geworden deine Torte.
Du hast sauber gearbeiten (auch wenn es mit dem eindecken nicht ganz so geklappt hat, wenn man es nicht weiß denkt man es gehört dazu) bis ins Detail, man kann sich wirklich nicht vorstellen das dies erst deine 2. MT sein soll!

Wünsch euch allen einen schönen Donnerstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#5

RE: Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 28.06.2012 23:29
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Finde die Idee deiner Torte total toll
Und wenn man bedenkt, dass es erst deine 2. Motivtorte ist .... HUT AB !!!!
Dass der Fondant teilweise gerissen ist, fällt dem Sohn deiner Freundin bestimmt nicht auf !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#6

RE: Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 28.06.2012 23:50
von mila • Cakeicer
| 202 Beiträge

Danke für eure netten Antworten!
Hallo Jenny,ich habe keine Ballbackform,habe einfach 2 Glasschüsseln ca 20 cm Durchmesser hergenommen und den Kuchen nur auf 150°c gebacken und in den nicht vorgeheitzten Ofen.Ich dachte dann wirds schon schief gehen und es hat wunderbar geklappt.
LG Mila


nach oben springen

#7

RE: Starwars Todesstern

in Geburtstag-Kinder 29.06.2012 08:40
von peanuts • Tortentante/onkel
| 937 Beiträge

Zweite Torte? Schwieriges Projekt, welches dir gut gelungen ist! Es wundert mich gar nicht, dass es mit dem Eindecken nicht so einfach war.
Spontan kam mir der gleiche Gedanke wie Jenn, es sind die ersten Angriffsschäden!


Wie war die Reaktion?
LG
Peanuts


Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi :-)


nach oben springen



Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen