Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 18:20
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Hallo liebe Tortengemeinde ,

im Januar hat mich eine Freundin meiner großen Tochter gefragt ob ich nicht ihre Hochzeitstsorte machen könnte. Sie wollte eine ohne Sahne oder Buttercreme und das konnte ihr kein Konditor anbieten. Das Datum war etwas schwierig, weil es mein 60. Geburtstag war. Ich habe zugesagt, war ja auch noch genug Zeit für die Vorarbeit. Aber es kommt ja meistens alles anders........
Erst vier Wochen vor der Hochzeit hab ich erfahren was es für Blumen sein sollten, Freesien und Rosen. Ich hatte noch nie Freesien gemacht und es dauerte schon ein Weile bis ich mit dem Ergebniss zufrieden war. Eine Woche vor der Trauung hat die Braut ein Bild von meinem Brautpaar gesehen, dass ich im Kurs bei Marianne in Gimborn gemacht habe. Sie war so begeistert, dass ich ihr nicht abschlagen konnte noch "schnell" ein Brautpaar zu machen, das auf einen Dummi plaziert werden sollte. So wurde die Torte von dreistöckig kurzfristig fünfstöckig. Die ganze Planung war hinüber.
Ich war an dem Tag der Hochzeit fix und fertig und habe dann auch noch vergessen die Speicherkarte in meinen Fotoapparat zu machen. So konnte ich nach dem Aufbau im Lokal nur mit dem Handy fotografieren, leider hatte ich kein schönes Bild von der ganzen Torte. Das Bild das ich nun eingestellt, hat der Fotograf des Brautpaares gemacht als der Kellner versucht hat den Bräutigam aus dem Dummi zu ziehen um die Torte zu teilen. Ich hatte extra erklärt wie die Torte zu entstapeln ist, aber das hatte man dem Kellner nicht weitergegeben

Angefügte Bilder:

LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 18:43
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wow eine tolle Torte. Ist Dir super gelungen.
Ja das mit dem Brautpaar ist ärgelich, und was sind da in der Hand der anderen Person? Wunderkerzen?

Das kann ich immer nicht verstehen, manche haben echt zuviel Traumschiff gesehen. Ich find es eher ätzend wenn was mit Wunderkerzen aufgepept werden soll. Dein Torte hat das schon zehnmal nicht nötig...




nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 18:54
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Sie war gespickt mit Wunderkerzen und Fontänen, Gott sei Dank nur auf der Rückseite. Als ich die Bilder gesehen habe, hätte ich heulen können.
Hab ganz vergessen, gebacken hatte von unten nach oben
Herrenkuchen mit Schokoganche 35 cm Durchmesser
Wunderkuchen mit Lieblingsbuttercreme 30 cm
Baumkuchen mit Marzipan 25 cm
Baumkuchen mit Marzipan 20 cm

Angefügte Bilder:

LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 20:58
von Carmen 48 • Tortentante/onkel
| 556 Beiträge

Hallo Vroni,

deine Torte ist wirklich gelungen, ich finde die Farben ganz toll. Die Blüten sind wunderschön geworden und die Torte sieht sehr edel aus.
Und über den dussligen Kellner konnte ich richtig lachen (na ja, war ja auch nicht meine Torte)
Ich lese bei dir ständig was von "Herrenkuchen". Verrätst du mir das Rezept?

LG Carmen


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.07.2012 21:40
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Deine Torte sieht richtig klasse aus... Die Farbkombi gefällt mir auch sehr. Das ist wirklich ärgerlich ... Hab dies schon bei mehreren bzgl ihrer Erfahrungen gelesen. Mies wenn man sich so Mühe gibt und irgendeiner rein fuscht

Ganz große klasse :)

Liebe Grüßlis



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 11:49
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Ganz tolle Torte!!! Sehr gut gelungen. Das Brautpaar ist ja reizend....so niedlich!!,
Das mit den Wunderkerzen finde ich auch!!!....schade. Wie hast DU das mit Deinem Geburtstag hinbekommen???
Die Blumen sind sehr, sehr gut geworden!! Glückwunsch.
LG PIZZI



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 15:13
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

hehe da hat der Kellner aber blöd aus der Wäsche geschaut als er den Styropor entdeckt hat oder? sein Gesicht würde ich gerne sehen und IHM hätt ich glatt das erste Stück der obersten Etage angeboten

naja genau solche Pannen lassen eine Hochzeit unvergesslich werden und deiner wunderbaren Torte hat es gar nicht geschadet!!!
wunderschöne Blumen, tolle Farbkombination und das modellierte Brautpaar sieht auch klasse aus! und das alles trotz eigentlich DEINES runden Geburtstages (alles Gute im Nachhinein!)- ich hoffe der Umstand wurde geschätzt, nicht jeder opfert sich so auf!

wirklich tolle Leistung!


LG
euer cake-Monster :)


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 22:57
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Danke für eure netten Kommentare

@cake-monster. @pizzi Ich wollte mal einen Geburtstag ohne große Vorbereitungsstress feiern und bin mit meiner Familie und Freunden Essen gegangen. Zum Nachtisch hatte ich mir eine Torte bei Valentina bestellt. So hatte ich "nur" den Hochzeitstortenstress. Das Brautpaar hat das wirklich geschätzt und sich riesig über die Torte gefreut.

@carmen. Ich habe das Rezept für den Herrenkuche eingestellt. Hab schon oft aus den Resten leckere Cake Pops gemacht.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 05.07.2012 23:35
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Vroni, wow, sehr schön und riiiesig! Tolle Leistung!
Ja, das mit den Fotos ist natürlich schade, aber die Freude des Brautpaares ist wichtiger.

Hmmm, das Herrenrezept liest sich gut! Vor allem der Cognac()....Danke!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Freesien und Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 06.07.2012 00:04
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr schöne Torte und ganz lieb von dir, dass du trotz DEINEM großen Tag eine Hochzeitstorte für sie gebacken hast! Von mir alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag, deine bestellte Torte war ja auch ein Traum, da musst du wirklich glücklich gewesen sein.
Der Kellner war ja echt dusselig, aber so ist das wenn man nicht alles selbst macht. Hauptsache das Paar war glücklich!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772548 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen