Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2012 14:55
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

gestern waren wir bei unserer Tochter und dem Schwiegersohn zur Hauseinweihungsfeier mit insgesamt 25 Gästen eingeladen. Gleichzeitig wurde auch noch ihr 5. Hochzeitstag ( hölzerne Hochzeit ) gefeiert. Ein Grund für mich, gleich 2 besondere Torten zu machen

Hier zur Erinnerung nochmal die Holztruhe- zur hölzernen Hochzeit ( 5 Jahre )
und als ganz besonderes Highlight habe ich versucht ein Modell - Doppelhaushälfte "Flachdach-Energiehaus", als Tortenaufleger zur Hauseinweihungsfeier... so orignialgetreu wie es eben möglich war, zu bauen.
Die Torte die ich für drunter gebacken hatte, war ein heller Biskuitboden mit Himbeer-Mascarpone Creme nach dem Rezept von meinem leckeren "Himbeertiramisu" hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/131882123...ertiramisu.html
Außen als Haftgrund für den Fondant war Orangenbuttercreme
Ich habe meiner Tochter nur gesagt, dass ich Salate und ein Himbeertiramisu mitbringen würde. Von einer Motivtorte wusste keiner was Umso größer war die Überraschung als ich dann zuerst mit der Holztruhe reinspaziert bin und alle die Truhe für "echt" gehalten haben Die Schwiegermutter meiner Tochter wollte sogar den Deckel öffnen, um die beiden Herzen auf dem Seidentuch genauer anzuschauen. Als ich dann erklärt habe, es wäre ein Motivkuchen sind IHR und den anderen Gästern fast die Augen rausgefallen. Keiner konnte so richtig glauben, dass das ein Kuchen ist und im Grunde alles essbar ist. Vor Allem waren auch Gäste da, die nichts von meinem Hobby wussten und vorher sowas auch noch nie gesehen haben, die waren total fasziniert Die Holztruhe musste ich gleich vor den Kindern in Sicherheit bringen und anschneiden durfte ich sie auch nicht, es sei viel zu schaaaaaade zum Essen

Es wurde ja gegrillt und nachdem wir alle mit dem Essen fertig waren, sollte es noch verschiedene Desserts zum Nachtisch geben. Meine Tochter hat mich dann gefragt, wo hast du denn dein Himbeertiramisu?? Also bin ich schnell zu meiner Isolierbox, die ich zwischenzeitlich heimlich in den Keller getragen habe, gegangen und habe den Hausaufleger mit Icing auf die Torte geklebt ( das mache ich immer erst vor Ort, damit beim Transport im Auto auch nichts zu Bruch geht).

Ihr könnt euch sicher vorstellen, was die alle für Augen gemacht habe, als ich dann mit der Torte auf die Terrasse gekommen bin
Alle mussten sich erst davon überzeugen, dass das Modell auch wirklich aus "Zucker" ist. Wieder konnte es keiner glauben und ich musste allen erklären, wie ich das gemacht habe???

Jedenfalls war ich sehr stolz, denn soviele Komplimente auf einmal habe ich schon lange nicht mehr bekommen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2012 15:30
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Ich würde gerne Fotos von deiner bestimmt wunderbaren Torte sehen


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#3

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2012 15:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Sorry, ich war zu schnell, wollte ja noch schreiben, dass ich für die Torte eine Strohhalmstütze eingebaut habe, damit der schwere Aufleger die Torten nicht zusammendrückt und die Bilder haben auch noch gefehlt

Angefügte Bilder:
Haustorte 2.JPG
Haustorte 3.JPG
Haustorte und Holztruhe.JPG
Haustorte.JPG
Haustorte1.JPG
Himbeer-Tiramisutorte im Anschnitt.JPG
Strohalmstützen für Haustorte.JPG
gem. Dessertteller.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2012 22:08
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow Uschi,
Da meint man, Du hast schon den Vogel abgeschossen und dann Set Du immer noch einen drauf!!!!!
Das sind mal viele Details und alles immer so akurat und ordentlich. Vor allem auch die Ideen toll einfach nur toll.
Das Haus ist echt der Hit!!!
War das Haus auch gefùllt, oder schon "nur " als Aufleger gearbeitet....zum Aufheben!!!???
Sensationell gut gelungen. G L Ü C K W U N S C H !!!
LG PIZZI



nach oben springen

#5

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 00:35
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Danke Pizzi

das Modellieren der vielen kleinen Details macht mir immer am meisten Spaß Je kleiner umso lieber

Ja, der Aufleger ist innen hohl und dient nur als Deko. Wird sicher für ne zeitlang nen schönen Platz im Regal finden




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 14:18
von Canndy • Sugarbaby
| 107 Beiträge

Ich kannst einfach nicht glauben und nur staunen. Da fehlen mir doch glatt die Worte. Sensationell!

Schöne Grüße, Canndy


nach oben springen

#7

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 16:08
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Wunder wunder schön!!! Da fehlen mir die worte!! Das alle begeistert waren kann ich mir denken!


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#8

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 20:08
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow.
Wahnsinn,was man alles mit ein bisschen Fondant und Co herstellen kann !!!
Kann mir gut vorstellen, dass alle große Augen gemacht haben - wer hätte das nicht ?


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#9

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 22:01
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

ich freu mich sehr über eure lieben Komplimente
Viiiiiiiielen Dank

anfangs hätt ich es selber nicht geglaubt, dass mir das Haus so naturgetreu gelingt.
habt ihr die Originalbilder vom echten Haus zum Vergleich auch angeschaut??? hier: Modell - Doppelhaushälfte "Flachdach-Energiehaus", als Tortenaufleger zur Hauseinweihungsfeier...




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 22:06
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Wieder einmal ein dickes fettes WOW für dich und deine wundervollen Torten die immer soooo super sauber und akurrat gearbeitet sind.

Wünsch euch allen einen schönen Montag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#11

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 22:55
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

@Fenta, auch hier nochmal ganz lieben Dank




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2012 22:57
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Bitte bitte, was gesagt werden muss muss gesagt werden :)

Wünsch euch allen einen schönen Montag.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#13

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 10.07.2012 08:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Wow Uschi, da bist Du vor Vorfreude sicher beinahe geplatzt..???. so zwei super Torten auf eine Schlag und dann noch ohne Vorankündigung....
Du hast meinen vollen Respekt und ich freue mich für Deinen riesen Erfolg...
Alles schaut, wie gewohnt, perfekt aus und vor allem das Innenleben... lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen...


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 08:38 | nach oben springen

#14

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 10.07.2012 11:09
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Uschi,

beide Torten sind der Hammer und die vielen Details Suuuuuuuuuuuper.
LG Diana



nach oben springen

#15

RE: Haustorte - zur Hauseinweihungsfeier ein voller Erfolg!!!

in Besondere Anlässe 2. 11.07.2012 01:22
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
zu so später Stunde so tolle Komplimente, das ist ja lieb von euch

Viiiiiiiielen Dank

@Syla, ja ich muss zugeben, dass ich schon recht stolz auf meine beiden Torten bin. War auch eine harte Woche für mich, die ganzen Vorarbeiten und dann das Backen und verzieren. Jetzt ist aber mal wieder für 2 Wochen Ruhe

Die nächste Torte darf ich für meine Enkelin Lia zum Krippenabschied der Kita machen. Sie geht ab Ende Juli dann in den Kindergarten und Jona kommt in die Krippe

@Diana, die kleinen Details modelliere ich ganz besonders gerne




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen