Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 13.07.2012 21:47
von Karinsche187 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Heute früh war die Hochzeit! Eine kleine Hochzeit im Standesamt und mit Feier danach im Gasthaus. 28 Leute und ich durfte die Hochzeitstorte machen. Nachdem die zukünftige Braut im Mai die Torte zur Goldenen Hochzeit der Eltern meines Freundes gesehen hatte wünschte Sie sich auch eine Torte von mir zur Feier! Wunsch nach Herztorte wurde erwähnt, sonst freie Wahl!

Hurra, so hatte ich mal wieder die Möglichkeit mein Können zu testen!

Ich entschied mich diesmal wieder für Marzipanüberzug in weiß! Die Deko aus Creme, weiß und lila!

Die Füllung war interessant und noch nie hatte ich soviel Lob für die Füllung bekommen. Es hieß: "Meine Torten sehen nicht nur gut aus, sondern schmecken einfach genial!" Das freute mich umso mehr, hab ich doch soviel in Büchern und Zeitschriften gestöbert! Natürlich auch hier ;-)

Das untere Herz war ein super leckerer Pistazienrührteig, gefüllt mit Johannisbeerbuttercreme und mit Johannisbeergelee apricotiert!
Die zwei oberen Herzen waren aus Biskuit mit Heidelbeer- und Vanillebuttercreme gefüllt!

Glatt hab ich sie diesmal irgendwie nicht so sehr bekommen, aber fiel nicht so sehr auf find ich ;-)

So und hier ist sie:



zuletzt bearbeitet 13.07.2012 21:48 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 03:16
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr schöne Torte!!! Hört sich auch sehr lecker an.
Deko finde ich dezent, was mir sehr gut gefällt. Die Schleifen sind sehr schön.
Die Perlen vor den Steinen sind toll und die "Steine mit Schrift"sind auch eine tolle Idee.
Eine supi gut gelungene Torte.
LG PIZZI



nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 07:15
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

guten morgen!
eine wunderschüne ht!
und wie lecker die aussieht, jetzt hast du es geschafft - ich hab hunger!


Liebe Grüße
Cindy


zuletzt bearbeitet 14.07.2012 07:16 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2012 07:51
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo,
deine Torte sieht schön aus. Brautpaar zufrieden und hat geschmeckt, das ist das wichtigste.
Deine Johannisbeer-Buttercreme hab ich mir schon aufgeschrieben, will ich gerne mal ausprobieren.
LG Chris


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 13:20
von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Spät, aber:

die Torte gefällt mir, gerade weil sie schlicht gehalten ist! Was mich als Pistazien-Fan seeeeehr interessiert...wüdest du das Rezept für den Pistazienkuchen rausrücken

...und wie machst du diese fruchtigen Buttercremes? Habe bisher nur standard Vanille- und Schokobuttercreme gemacht und leicht abgewandelt!

Ganz liebe Grüße
Heike


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 19:12
von Mellilein • Sugarbaby
| 179 Beiträge

Oh ja kann ich das Rezept bitte auch haben? :D
Deine Torte schaut übrigens wunderschön aus;)

Liebe Grüße



nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 19:27
von Schokofee84 • Icing Queen/Icing King
| 1.535 Beiträge

Schicke Torte, Hut ab für ein "Küken"!

Du MUSST das Rezept unbedingt posten ;)


www.mitliebegebacken.blogspot.com


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 19.09.2012 21:31
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Halli Hallo,
ich finde deine Torte iat schön geworden. Mir gefällt es wie du die Steine hingestellt hast und glatt ist sie doch!!!!
Außerdem hört sie sich super lecker an.
Grüßle Yvonne


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2012 14:14
von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo Karin!

Habe den Pistazienrührteig ausprobiert (du hast mir das Rezept geschickt!) und was soll ich sagen? Eisame Spitze! War einer der Testböden für die Hochzeitstorte meiner kleinen Schwester und auch sie, ihr Zukünftiger und unsere Eltern waren total begeistert!
Nochmal viiiiieeeelen Dank für das tolle Rezept!

Kann man nur wärmstens empfehlen!

Bin leider momentan im Krankenhaus, aber wenn ich wieder daheim bin, stell ich mal noch ein Foto vom Testtörtchen ein, welches ich dann noch auf die Schnelle mit Buttercreme-Swirls und Silberperlen verziert hab!

LG Heike



nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2012 15:32
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.971 Beiträge

deine Torte ist dir gut gelungen, gefällt mir. Der weisse Marzipanfondant wie schmeckt der und wie lässt er sich verarbeiten?






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 13.11.2012 16:55
von Belladonna • Sugarbaby
| 165 Beiträge

Die schaut wirklich serh schön aus. von innen schaut sie auch sehr lecker aus.


La Dolce Vita
Genieße jeden Tag deines Lebens
http://stellasdolce.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 17:51
von powerlocke76 • Kuchenküken
| 43 Beiträge

So...

hier die Fotos von meinem momentanen Lieblingskuchen, dem Pistazienboden!
Gefüllt ist er mit Vanillebuttercreme und Johannisbeermarmelade.

Danke für`s Rezept Karin!






nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 18:17
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

oh das Rezept hätte ich auch gerne, der Anschnitt sieht ja super lecker aus !


Viele Grüße

Nici


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 19:04
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

Oh ja pistazienboden klingt genial! Die Torte sieht nicht nur schön sondern einfach nur lecker aus! Könnte ich auch das Rezept für den Pistazienboden haben?


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte die Dritte...

in Besondere Anlässe 1. 15.11.2012 19:21
von Karinsche187 • Kuchenküken
| 37 Beiträge

Hallo zusammen!

Das Rezept findet Ihr auf meinem Blog: www.karinsbackzauber.blogspot.de

Freut mich wenn euch der Boden genauso gut gefällt und schmeckt wie mir;-)

Schaut doch gerne in meinen Blog, ich freu mich ;-)

LG Karinsche



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Aqua 1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772545 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen