|
|
Lila Rosen
in Besondere Anlässe 1. 10.11.2012 22:15von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
Die Braut wünschte sich eine Torte mit Rosen, die sie auch als Deko und im Bukett hat. Alt-lila Rosen. Und sonst nix, kein Grün. Und das ist eine Herausforderung schlechthin, sag ich euch, die Rosen ohne Lückenfüller zu binden. Ich hab 2 Std dafür gebraucht
Dafür ist die Torte nach meinem Geschmack, ohne Schnick-Schnack, Datum, Ringen und Namen.
Als ich die Torte fotografiert habe, fragte mich der Neffe meines Mannes,ob ich diesmal keine Lust mehr hatte, die Blumen selbst zu machen? Ich nur-hä?
Er hat tatsächlich gedacht, die wären echt
Und das, obwohl er schon so oft in den Genuss meiner Torten kam und die sehr oft sieht.
Das war für mich das grösste Kompliment.
LG Tascha
www.zuckermania.de
RE: Lila Rosen
in Besondere Anlässe 1. 10.11.2012 23:09von Syla68 • Icing Queen/Icing King
Super edel Tascha, gefällt mir sehr gut und Deine Rosen sind der HAMMER... 

Das ist wirklich ein klasse Kompliment... Glückwunsch... 
Liebe Grüße Syla
www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy
in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 08:17von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 19:42von Buggi • Icing Queen/Icing King
Hey,
das mit dem Rosen binden, kann ich dir sehr gut nach empfinden! Bei meiner letzten Torte, mit Rosen oben drauf, sollte es ähnlich wie bei dir aussehen, aber so ist es dann leider doch nicht geworden. Als mir die erste Rose beim enger stecken gebrochen ist, hab ich aufgegeben ;) :P
Deine Torte ist schlicht, aber sehr schön!
LG
>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
www.torteneleganz.de http://www.facebook.com/TortenEleganz
www.TortenBoutique.de http://www.facebook.com/home.php#!/TortenBoutique
in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 19:48von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
@Grit-stecken wäre bestimmt einfacher, ich hab die GEBUNDEN. Ich war kurz davor, aufzugeben und die doch zu stecken, hatte aber GsD keine Styropol-Halbkugel zuhause und mit Fondant ist mir das einfach zu schwer. Die Blumen allein wiegen ca ein Pfund und dann noch Fondant....nee. Alle 3 Torten sind sehr weich, es steckt fast 4 Kilo Obst drin, es war mir zu gefährlich.
An alle-danke für die Kommentare
LG Tascha
www.zuckermania.de
Hallo Tascha,
deine Torte sieht super tolle aus. Die Rosen ein echter Traum. Ich habe mich dieses WE auch zum ersten Mal getraut Rosen herzustellen (stelle sie gleich auch hier ein). Auf das oberste Stockwerk habe ich einen großen Klecks recht festes Icing gemacht und die Rosen einfach reingesteckt. Es hat ganz gut geklappt. Worin liegt der Vorteil beim Binden?
LG
Lotta
in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 20:54von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
@Lotta-der Vorteil? Das man die einfach getrennt von der Torte transportieren kann (weil die Blätter an jedem Strassenbuckel aneinander stossen und wie Glas zerbrechen. Aber so stand die Torte im Kofferraum und das Sträusschen in meiner Hand) Und das man die vor dem anschneiden einfach abnehmen kann und in die Vase stellen. Sprich, aufheben.
Das ist jetzt ein einfaches Gesteck, aber manchmal kann man so tolle Sachen machen! Richtige Sträusse binden, wie ein Florist. Und es entstehen schon so beim anrichten Dellen im Fondant, wenn ich jede Rose einfach ins Icing stecken werde und wenn es mir nicht gefällt, wie es aussieht und dann wieder abnehmen? Oh je...
Und dann noch was-hier steckt der Strauss in einem dicken Strohhalm. Und beim Icing? Einfach den nackten Draht darein? Würde ich auch nicht machen.
Das binden an sich liebe ich, das und das abpudern sind die tollsten Momenten beim Blumen basteln. Auf einmal entsteht etwas in der Hand, was vorher nur ein Haufen Blümchen und Blätter war. Nur hier fand ich es schwer, weil eben so ganz ohne Grünzeug.
LG Tascha
www.zuckermania.de
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten