Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2012 22:15
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Braut wünschte sich eine Torte mit Rosen, die sie auch als Deko und im Bukett hat. Alt-lila Rosen. Und sonst nix, kein Grün. Und das ist eine Herausforderung schlechthin, sag ich euch, die Rosen ohne Lückenfüller zu binden. Ich hab 2 Std dafür gebraucht Dafür ist die Torte nach meinem Geschmack, ohne Schnick-Schnack, Datum, Ringen und Namen.
Als ich die Torte fotografiert habe, fragte mich der Neffe meines Mannes,ob ich diesmal keine Lust mehr hatte, die Blumen selbst zu machen? Ich nur-hä? Er hat tatsächlich gedacht, die wären echt Und das, obwohl er schon so oft in den Genuss meiner Torten kam und die sehr oft sieht.
Das war für mich das grösste Kompliment.

Angefügte Bilder:

LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#2

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 10.11.2012 23:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super edel Tascha, gefällt mir sehr gut und Deine Rosen sind der HAMMER...
Das ist wirklich ein klasse Kompliment... Glückwunsch...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 07:21
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo Tascha,

die HT ist ein Traum, schlicht und sehr edel und nicht so überladen, genauso liebe ich Torten. Deine Rosen sind traumhaft schön, wie immer und die Farbe ist klasse


LG
Heidi


nach oben springen

#4

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 07:27
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Sehr, sehr edel Tascha. Wunderschöne Rosen, bei dir weiß man wirklich nicht ob deine Blumen echt sind oder nicht. Ich staune auch jedesmal.


LG Linde


nach oben springen

#5

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 08:17
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Eine Traumtorte!!!! Superschönes lila. Und die Torte ohne Schnickschnack, einfach schön, aber sehr edel.
Liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#6

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 08:25
von Bücherwurm • Cakeicer
| 232 Beiträge

Wow, die ist wunderschön. Sieht sehr edel aus und die Rosen sind wunderschön. Ich finde die Farbe total toll.
Das beste Kompliment hast Du ja schon bekommen

LG
Bücherwurm


nach oben springen

#7

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 08:27
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

ja, so sind mir Hochzeitstorten auch am liebsten - schlicht und edel!!!

Deine sieht seeeehr edel aus!!! Super schön!! Und zu Deinen Rosen - HAMMER!!! Kann nachvollziehen, dass er Schwierigkeiten hatte, zu erkennen ob sie echt oder aus Zucker sind!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#8

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 14:06
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Hallo Tascha,

eine perfekte Torte und die Farbe ist echt der Hammer, sehr, sehr schön.

LG Anna


nach oben springen

#9

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 16:30
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.922 Beiträge

mir gefallen die schlichten Torten auch viel besser, wunderschön gemacht.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#10

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 19:42
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey,

das mit dem Rosen binden, kann ich dir sehr gut nach empfinden! Bei meiner letzten Torte, mit Rosen oben drauf, sollte es ähnlich wie bei dir aussehen, aber so ist es dann leider doch nicht geworden. Als mir die erste Rose beim enger stecken gebrochen ist, hab ich aufgegeben ;) :P

Deine Torte ist schlicht, aber sehr schön!

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

www.torteneleganz.de http://www.facebook.com/TortenEleganz

www.TortenBoutique.de http://www.facebook.com/home.php#!/TortenBoutique


nach oben springen

#11

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 19:48
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Grit-stecken wäre bestimmt einfacher, ich hab die GEBUNDEN. Ich war kurz davor, aufzugeben und die doch zu stecken, hatte aber GsD keine Styropol-Halbkugel zuhause und mit Fondant ist mir das einfach zu schwer. Die Blumen allein wiegen ca ein Pfund und dann noch Fondant....nee. Alle 3 Torten sind sehr weich, es steckt fast 4 Kilo Obst drin, es war mir zu gefährlich.
An alle-danke für die Kommentare


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#12

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 20:13
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Wunderschön!!!
Das Lila ist Super!!


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#13

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 20:23
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tascha,
deine Torte sieht super tolle aus. Die Rosen ein echter Traum. Ich habe mich dieses WE auch zum ersten Mal getraut Rosen herzustellen (stelle sie gleich auch hier ein). Auf das oberste Stockwerk habe ich einen großen Klecks recht festes Icing gemacht und die Rosen einfach reingesteckt. Es hat ganz gut geklappt. Worin liegt der Vorteil beim Binden?
LG
Lotta



nach oben springen

#14

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 11.11.2012 20:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

@Lotta-der Vorteil? Das man die einfach getrennt von der Torte transportieren kann (weil die Blätter an jedem Strassenbuckel aneinander stossen und wie Glas zerbrechen. Aber so stand die Torte im Kofferraum und das Sträusschen in meiner Hand) Und das man die vor dem anschneiden einfach abnehmen kann und in die Vase stellen. Sprich, aufheben.
Das ist jetzt ein einfaches Gesteck, aber manchmal kann man so tolle Sachen machen! Richtige Sträusse binden, wie ein Florist. Und es entstehen schon so beim anrichten Dellen im Fondant, wenn ich jede Rose einfach ins Icing stecken werde und wenn es mir nicht gefällt, wie es aussieht und dann wieder abnehmen? Oh je...
Und dann noch was-hier steckt der Strauss in einem dicken Strohhalm. Und beim Icing? Einfach den nackten Draht darein? Würde ich auch nicht machen.
Das binden an sich liebe ich, das und das abpudern sind die tollsten Momenten beim Blumen basteln. Auf einmal entsteht etwas in der Hand, was vorher nur ein Haufen Blümchen und Blätter war. Nur hier fand ich es schwer, weil eben so ganz ohne Grünzeug.


LG Tascha

www.zuckermania.de


zuletzt bearbeitet 11.11.2012 20:55 | nach oben springen

#15

RE: Lila Rosen

in Besondere Anlässe 1. 12.11.2012 07:18
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tascha,
was du sagst, hört sich sehr logisch an und ich werde es beim nächsten Mal ausprobieren. Mal sehen, wie ich mich dabei anstelle.
LG
Lotta



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: EvaM
Forum Statistiken
Das Forum hat 68552 Themen und 771191 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen