Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 19:03
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo alle zusammen,
hier mein erstes Exemplar einer Motivtorte. Für das, dass ich vor zwei Monaten noch gar nicht wusste was Fondant ist und wie er schmeckt, ist sie gar nicht soooo schlecht, oder? Vor zwei Monaten, das war ungefähr der Zeitpunkt als ich hier auf dieser Seite eure tollen Exemplare entdeckt habe und damit mein neues Hobby. Nach ungefähr sechs Wochen habe ich dann endlich so viel Mut aufgebracht und....habe mich angemeldet. Nach etlichen Wochen lesen und Plänen schmieden ist es nun endlich so weit. "Lotta die Erste" wurde hergestellt und ist bereits zur Hälfte verzehrt. Bei euch lese ich immer "von kleinen Fehlern", die ich allerdings nocht nie entdeckt habt. Ich mache es euch etwas leichter! Wie man sieht ist der Fondant ziemlich rissig, aber Vertuschen konnte ich es leider nicht (hab´s probiert).
Bin auf eure Meinung gespannt.
Liebe Grüße
Lotta

Angefügte Bilder:
DSC04525.JPG
DSC04527.JPG

nach oben springen

#2

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 19:14
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Du hast dir eine wunderschöne Farbe für deine erste Torte ausgesucht. Ich finde die Torte toll, mit den schönen Blüten drauf!



nach oben springen

#3

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 19:48
von chris • Tortentante/onkel
| 529 Beiträge

Hallo Lotta,
ich gratuliere dir zu deinem ersten Werk.
Erste Werke sind etwas ganz besonderes.
Deine Torte ist sehr schön geworden, harmonisch in den Farben, sehr schön auch die Idee mit dem Band aussenrum.
lg Chris


nach oben springen

#4

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 19:51
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Für die erste Torte sieht sie spitze aus, hast du Super gemacht!!!
Hast du den Fondant auch lange genug geknetet, die Finger mit Palmin eingefettet?! Da wird er richtig geschmeidig??

Lg cakemasteranna


nach oben springen

#5

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 19:56
von fenta103 • Icing Queen/Icing King
| 1.334 Beiträge

Deine erste Torte ist echt schön geworden und du hast eine schöne Farbe gewällt.
Klar hat sie ein paar "Fehlerchen" (ich habe auch erst 2 gemacht und meine erste war bei weiten nicht so toll wie deine!),
aber aus den Fehlern lernt man und man wird von mal zu mal besser...
Mach weiter so!
Wünsch euch einen schönen Dienstagabend.


Liebe Grüße aus Berlin von fenta103

meine 1. Motivtorte mit einem Auto
Hündchen als kleiner Bewacher
Häschen zum Kaffee und Kuchen

Wusstet ihr eigentlich das 70% aller Frauen die falsche BH-Größe tragen?


nach oben springen

#6

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 21:10
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo,
danke für eure Beiträge. Das tut so gut.
Ja, habe die Hände schön mit Palmin soft eingerieben und bestimmt 20 Minuten geknetet. Das war wirklich eine harte Arbeit - ein echtes work out! Kann man auch zu lange kneten? Vielleicht habe ich auch zu wenig Palmin benutzt. Insgesamt fehlt nur knapp ein Kaffeelöffel der Packung. Die Arbeitsplatte habe ich mit Speisestärke abgepudert. Vielleicht hätte ich hier eine Mischung aus Speisestärke und Puderzucker nehmen sollen. Oder vielleicht mehr Glycerin in der Grundmasse? Ach, es gibt vermutlich viele Fehlerquellen. Die nächste Woche werde ich wieder backen. Es gibt gar keinen Anlass! Werde einfach ein paar tortenlustige Mitesser einladen
Was macht ihr mit dem übrig gebliebenen Fondant? Der wird doch beim nächsten Backen verarbeitet, oder?
Geschmeckt hat "Lotta die erste" übrigens fantastisch-wirklich!
LG
Lotta


nach oben springen

#7

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 21:18
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Wow, mir gefällt die Torte sehr gut, die Farben sind auch so schön frisch! Also ich habe ja noch keine Torte mit Fondant gemacht und wenn meine erste so aussehen würde, wäre ich wirklich sehr happy!

LG



nach oben springen

#8

RE: Lotta die Erste

in Besondere Anlässe 2. 17.07.2012 21:26
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Danke Zuckerschnuckerl,
ich wollte eigentlich noch ein bisschen mehr Deko drauf packen, hatte aber echt keine Nerven mehr dafür. Hätte nie gedacht, dass das so lange dauert... und dazwischen noch die kleinen Kinderhände und -fragen!!! Ein dickes Stück Kuchen hat man sich dann echt verdient.
Probier einfach mal aus, es macht viel Spaß!
LG
Lotta


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen