Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:13
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Diese Hochzeitstorte habe ich für meine Nichte Nina gemacht.

Dazu muss ich euch noch etwas erzählen. Meine Nichte ist arbeitslos und hat nicht viel Geld. Deshalb wurde die Hochzeit nur im ganz kleinen Kreis gefeiert.
Ich war dazu auch nicht eingeladen, war aber auch nicht schlimm, da ich die Verhältnisse kannte.
Aber ich habe mir gesagt, wenn die Hochzeit nun schon klein ist, dann aber wenigstens eine schöne Hochzeitstorte. Nur der Mutter der Braut habe ich gesagt, dass sich eine Torte backe.
Meine Nichte selbst hatte sich für diesen Tag eine Schwarzwälder-Kirschtorte als Hochzeitstorte bestellt. Was die Mutter natürlich wieder rückgängig machte, als ich mich meldete.
Am Tag der Hochzeit hat meine Tochter, die Trauzeugin war, die Torte mitgenommen und dort gleich in den Keller gestellt.
Den ganzen Morgen hatte meine Nichte schon ihre Mutter gefragt, wo denn nun die Schwarzwälder-Kirschtorte bleibe. Doch die Mutter sagte ihr nur, man kann nicht alles im Leben haben (gemein!)
Als sie nach dem Essen wieder nach Hause kamen, hat meine Tochter die Torte aus dem Keller geholt und dem Brautpaar gegeben.
Meine Nichte war hin und weg.

Angefügte Bilder:

Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#2

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:18
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

ooh wie schön,
schöne geschichte, hab gänsehaut
voll lieb von dir, da hat sie sich bestimmt gefreut

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:18
von Cakemasteranna • Cakeicer
| 322 Beiträge

Die ist ja ein echter higucker, da kann ich verstehen, dass sie hin und weg war. Die hätte ich aber auch lieber als eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte ;-)

Lg cakemasteranna


nach oben springen

#4

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:23
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist eine wunderschöne Torte. Und die Geschichte ist auch schön. Solche Torten gefallen mir ausserordentlich gut. Bravo!!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2012 22:23
von Stella • Cakeicer
| 257 Beiträge

Ohh! Schööööööne Torte!
und schöne geschichte!
Ist ja toll!


Liebe Grüsse Angela *Stella*


nach oben springen

#6

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 08:16
von Agnes1953 • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Was für eine schöne schlichte Torte. Wie man aus den "einfachen" Ribbon Roses eine so elegante Torte machen kann. Diese Torte werde ich mir merken.
Liebe Grüße
Renate



nach oben springen

#7

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 08:27
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo,
mal abgesehen davon, dass ich das Design der Torte echt super finde!!!! - die dazu gehörende Geschichte geht echt ans Herz (Tränchen wegdrück)
Deine Nichte wird bestimmt auch total gerührt gewesen sein, dass du ihr so ein Highlight beschert hast...


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#8

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 08:31
von kuchenanja • Sugarbaby
| 61 Beiträge

Ach ist das eine schöne Torte! Aber die Geschichte dazu geht mir sehr Nahe, es gibt ja doch noch familiäre Familien. Deine Nichte kann stolz auf ihre Tante sein!
lg Anja


nach oben springen

#9

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 08:51
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Wow Heidi!!

So eine tolle Überraschung!!

Deine Torte ist wunderschön,sehr edel
und die Geschichte dazu find ich wunderbar!!!
Da hast du aber 2 Menschen ihren schönsten Tag im Leben sicher noch viel viel schöner gemacht


LG Margit


www.tortenstyling.de

______"Köln-Kob´s V.d.T-T-L`s"______


nach oben springen

#10

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 09:24
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Noch so eine tolle Torte von Dir. Klasse.
Die Geschichte dazu ist natürlich herzergreifend. Toll von Dir, die beiden an so einem wichtigen Tag im Leben so zu überraschen.



nach oben springen

#11

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 09:35
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Deine Torte ist sehr schön und sieht sehr edel aus. Schön das Du Ihr obwohl Du ja nicht geladen warst eine so tolle Torte gemacht hast. Und Verständnis für die Situation hattest, das gibt es auch nicht immer.




nach oben springen

#12

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 09:43
von Zaubermaus1982 • Sugarbaby
| 148 Beiträge

Huhu

Wirklich ganz große klasse und damit meine ich deine Torte und dich selbst ;) Nette Tante bist du :-D

LG Michelle


Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.


nach oben springen

#13

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 09:44
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Eine sehr schöne edle Torte und eine rührende Geschichte dazu.


Grüßle Maxi


nach oben springen

#14

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 11:35
von zuckerschnuckerl • Sugarbaby
| 105 Beiträge

Wunderwunderschöne Torte! Ich bin ganz baff. Damit hast du dem Brautpaar mit Sicherheit eine große Freude gemacht. Die geschichte finde ich sehr rührend *Pipiindenaugenhab*

LG



nach oben springen

#15

RE: Moderne Hochzeitstorte mit cremefarbenen Ribbonrosen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 12:00
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Eine wunderschöne Torte. Das Design gefällt mir total gut. Die klassischen HT mit Zuckerblumen sind nicht so mein Fall. Aber die hier ist echt stilvoll. Ganz großes Kino.
LG
Ines



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen