Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 22:56
von Ladycake • Tortentante/onkel
| 651 Beiträge

Zuerst möchte ich mich bei allen für die netten Worte bedanken und ich freue mich sehr, dass euch die Torte gefällt.

Zitat von jenn im Beitrag #5
Auch eine sehr edle Torte von Dir. Wie machst Du Deine Anemonen?

Zitat von Backwahn im Beitrag #11
Hallo Heidi,
die Torte sieht super aus. Sehr edel! Die Anemonen finde ich besonders toll! Gibt es hier im Forum eigentlich Anleitungen für das Modellieren von Blüten?
LG
Lotta


Ja, schaut mal hier bei dieser Torte Rosa und weiße Anemonen habe ich auf der 2. Seite einen Link für die Anleitung und einen Link für die Ausstecher eingestellt.


Zitat von fenta103 im Beitrag #10
Eine wirklich sehr schöne HT, gefällt mir sehr gut und ich denke dies ist ein Traum aller Hochzeitsträume!
Mach weiter so. Aber das mit dem CakeBoard würde mich auch sehr interessieren.

Zitat von Maxima_ah im Beitrag #8
Sehr edel, traumhaft, so eine Torte wünscht man sich. Ich schließe mich meinen Vorrednern an, wie hast du das Cakeboard gemustert? Fällt einem sofort ins Blickfeld.
Zitat von zuckerschnuckerl im Beitrag #7
Hui, die ist ja wunderschön! Auch das gemusterte Cakeboard (finde ich hier im Forum irgndwo eine Anleitung für Cakeboards?) sieht zu der Torte total gut aus! Gefällt mir!




In den meisten Fällen überziehe ich mein Cakeboard mit einer edlen Tapete. Natürlich mache ich unter die Torte einen Tortendeckel (Pappe),
damit sie nicht mit der Tapete in Berührung kommt.

Bei dieser Torte hat mir mein Mann das Cakeboard aus einer 1 cm dicken MDF-Platte (gibt es im Baumarkt) rund ausgeschnitten.
Dieses habe ich mit weißer Klebefolie überzogen und unten Filzgleiter angeklebt. An den Rand wird mit einem Klebestift ein passendes
Geschenkbändchen angeklebt (lässt sich übrigens von der Klebefolie einwandfrei wieder abziehen).
Wenn ich eine Torte plane, gehe ich in den Baumarkt in die Tapetenabteilung suche mir eine passende Tapete aus und frage die Verkäuferin ganz freundlich,
ob ich mir ein Musterstück abschneiden darf. Sie hat noch niemals "Nein" gesagt. Die Musterstücke sind immer so groß, dass man damit ein Cakeboard überziehen kann.
Ich finde, es ist einfach Verschwendung ein Board mit Fondant zu überziehen, wo man doch genau weis, dass das niemand isst.
Es gibt so tolle Tapeten und außerdem läßt sich damit ein Cakeboard sehr schnell bekleben. Die Tapete klebe ich auch mit einem Klebestift auf.
In den meisten Fällen bekomme ich das Cakeboard wieder zurück, dann ziehe ich die Tapete und das Bändchen ab und ich kann es wieder benutzen.


Liebe Grüße Heidi


nach oben springen

#17

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 23:05
von sand1000 • Sugarbaby
| 107 Beiträge

gefällt mir gut.

LG Sandra


nach oben springen

#18

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2012 23:33
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Deine Torte schaut traumhaft aus.
Und den Tipp mit der Tapete werde ich mir merken. Danke dafür


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#19

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2012 06:52
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

OOoooooh, die ist aber auch seeeeehr schön


LG
Marina



http://tortenelfe.blogspot.com/

www.tortenelfe.de


nach oben springen

#20

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2012 14:35
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Danke




nach oben springen

#21

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2012 17:28
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und die Idee mit dem Cakeboard und der Tapete finde ich super.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-

-www.karins-tortentraum.de


nach oben springen

#22

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2012 07:45
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

die ist wirklich schön geworden, deine Hochzeitstorte! Das Muster auf dem Cakeboard ist toll.
Die unterste Anemone ist besonders gut gelungen. Täuscht das auf dem Bild, oder sind die Blätter der obersten nicht ganz so gewellt?
Schade, dass die obere Torte etwas runder an den Kanten ist, als die untere - aber das fällt bei dem schönen Design kaum ins Gewicht (und nicht
das ich es besser könnt, ist mir aber aufgefallen ;-) )

LG


http://www.flickr.com/photos/srzw/


nach oben springen

#23

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2012 09:59
von Roswita • Tortentante/onkel
| 754 Beiträge

eine wunderschöne und elegante HT


Servus Roswita
www.gustabene.com
www.backvergnuegen.com
http://www.facebook.com/Gustabene


nach oben springen

#24

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 21.07.2012 10:29
von Lachmöwe • Sugarbaby
| 145 Beiträge

WOW
sehr schöne Torte


nach oben springen

#25

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 22.07.2012 23:38
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,
wunderschöne Torte
und die Idee mit der Tapete als Dekor für das Cakeboard ist ja genial




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#26

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2012 09:20
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Hallo Heidi,

deine Torte ist wunderschön, das zartgelbe gefällt mir ganz toll! Die Anemonen sind echt schön, genau wie auf der anderen Torte!
Die Idee mit der Tapete ist echt toll, danke dafür!

Was war denn drin?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#27

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2012 10:45
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Diese Farbvariante der Anemonen gefällt mir auch super gut. Sehr schöne Torte
LG Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#28

RE: Elegante Hochzeitstorte mit zartgelben Anemonen

in Besondere Anlässe 1. 23.07.2012 11:35
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Sehr schöne, elegante Torte, super gemacht


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen