Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 01:14
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Cassius wollte entweder ein Thomas the Tank oder ein rotes Auto

Als ich sagte, dass das Auto funktionierende Scheinwerfer und Bremslichter haben koennte, war die Entscheidung sehr schnell klar, was es sein sollte

Kekse dazu als give aways

Angefügte Bilder:

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 04:01 | nach oben springen

#2

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 03:37
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

Sehr sehr cool Uschi, das Auto ist ja mal der Knaller, dafür hätte ich mich auch entschieden!


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#3

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 07:07
von Softcake • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Tolles Auto! Welche Lichter hast.du verwendet?
Glg


nach oben springen

#4

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 07:50
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Kleine LEDs, die werden nicht heiss


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#5

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 09:44
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Uschi,
cool-es Auto,aber mit Licht.!!!....hammermäßig aus!!Eine tolle Idee


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#6

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 09:50
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wr bekommt schon so eine coole Torte mit Licht??
Genial! Da war der Kurze doch sicher hin und weg?!

Würdest du erklären, wie du das mit dem Licht genau gemacht hast? Hätte jetzt so gar keine Idee, was ich da für LEDs nehmen muß, wie ich die anschließe (Batterie? im Kuchen? außerhalb?)


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#7

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 10:15
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ich habe kleine batteriebetriebene LEDs in verschiedenen Farben. Ich mache eine Ummantelung mit Bluetenpaste drum, damit sie nicht in direktem Kontakt zu der Torte kommen. Die LEDs halten ca 12 Stunden. Die habe ich in verschiedenen Farben, flackernd und nichtflackernd. Habe ich hier in China gefunden.

Hab mal ein paar Bilder angehaengt. Die kleineren sind die nichtflackernden, die etwas laengeren flackern (blinken)

Angefügte Bilder:

LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#8

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 10:32
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Vielen Dank Uschi, jetzt bin ich wieder etwas schlauer.
Werde dann mal, wenn ich es mal jemals brauchen werden sollte, bei dem großen Elektroversand hier in D den Katalog wälzen, die haben bestimmt auch solche LEDs.

Ideen muß man haben...


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#9

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 11:37
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

sehr sehr schönes Auto. Das mit den LEDs macht daraus ein Meisterwerk

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#10

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 13:55
von Bettina Kad • Kuchenküken
| 46 Beiträge

das mit den LED´s ist echt genial!!!! wäre ne Idee für meine Söhne!!!!!


nach oben springen

#11

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 26.08.2012 22:40
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Super Idee, eine Autotorte mit Beleuchtung. Da hat das Geburtstagsking bestimmt große Augen bekommen.


LG Vroni

Zimmer 48
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#12

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 28.08.2012 01:09
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Nicht nur das Kind, anscheinend waren auch einige Vaeter dabei, die waren wohl fast mehr aus dem Haeuschen, wie die Kinder selber.


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#13

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 28.08.2012 10:33
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

genial, sehr schön... kann man die lichter denn rausnehmen, damit man sie einschalten kann, oder musst du sie schon eingeschaltet reinlegen?


LG

Aylin
Zimmer 22 oder doch 23 :)

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen

#14

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 28.08.2012 12:37
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ich schalte sie ein und klebe sie mit Icing in den Bluetenpastencontainern fest. Die Lichter bleiben ca 12 Stunden an, man kann sie aber rausnehmen und ausschalten und gegebenfalls die Batterien austauschen


LG aus Shanghai Uschi
www.flickr.com/photos/shanghai-schroeder


nach oben springen

#15

RE: Autotorte mit Licht und Keksen dazu

in Geburtstag-Kinder 28.08.2012 13:32
von AylinA. • Icing Queen/Icing King
| 1.999 Beiträge

hmm ok, weil die torten meistens tag vorher abgeholt werden, dachte ich, dass es nicht gehen würde. danke

wo bekommt man denn solche led's her? meine googleanfrage brachte leider nicht viel :(


LG

Aylin
Zimmer 22 oder doch 23 :)

http://www.facebook.com/pages/Cakes-Cookies/231039096953578


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen