Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 15:59
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hallöchen!

Wollte euch gerne mal meinen Karussell Kuchen zeigen, den ich zum 1. Geburtstag meiner Tochter gemacht habe.

Anfangs wusste ich gar nicht wie ich anfangen und einige Teile zu Ende bringen sollte (gedanklich). Dann dachte ich mir fang mal an...wirst du schon irgendwie schaffen.
Ja, dem entsprechend kompliziert ist es geworden...der Kuchen war nicht hoch genug, das Dach habe ich zuerst zu klein ausgeschnitten, Fondant gerissen, dann ist mir beinah das Dach auseinander gefallen, das Mittelteil ist in sich zusammen gefallen.... usw. Viele, viele Sachen halt, die ich dann letztendlich über die Bühne gebracht habe.

Der untere Teil ist übrigens Bananenrührkuchen und der mittlere Teil Butterkuchen, heller und dunkler Wienerboden und der obere Teil Bananen- und Baileyskuchen. Wie ihr seht ein ziemliches Durcheinander...aber ich musste wahnsinnig viel improvisieren.

Nun wollte ich euch mal fragen, wie es euch gefällt......

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!





nach oben springen

#2

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 16:33
von Memi • Cakeicer
| 294 Beiträge

Hallo
Ein sehr schönes improviesiertes Durcheinander was gestaltest du den wenn aufgeräumt ist .
Eine schöne Idee das Karussell .Sind die Pferde auch uas Fondant ? sie sind so gleichmäßig.

VLG Monika


nach oben springen

#3

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 17:45
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Wow sehr schön. Tolle Detailarbeit. Und die Farben sind supertoll. Das liebe ich so an den Torten, dann sind die echt so schön anzuschauen.
Ja das mit den Pferden wüsste ich auch gerne?! Selbstgemacht oder...?
LG Toffee


nach oben springen

#4

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 18:01
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Dankeschön! :-)
Ja, die Pferde sind aus Blütenpaste...von mir selbstgemacht mit Silikonform! ;-)
LG



nach oben springen

#5

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 18:22
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Wahnsinn, eine Gigantische Arbeit ! Was steckt unter dem Dach ? Ich sehe da eine Metallstütze? Diese Arbeit motiviert mich zum nachmachen.Habe gespeichert!



zuletzt bearbeitet 01.09.2012 18:23 | nach oben springen

#6

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 19:21
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Süss




nach oben springen

#7

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 20:23
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Was für eine Wahnsinnsarbeit !! Wie willst Du Dich da noch steigern?
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 07:55
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Boa, ich will nicht wissen wie viele Stunden du bei diesem Projekt gesessen hast...

Super süß geworden!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 08:00
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



Wunderschön, leider sind deine Bilder sehr groß und ich kann sie nicht öffnen. Bitte verkleinern.


LG Linde


nach oben springen

#10

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 09:13
von sweetsecret • Icing Queen/Icing King
| 1.079 Beiträge

Hallo,

süße Idee, deine Improvisionen sieht man fast garnicht, gefällt mir gut. Die Pferdchen sind total niedlicht
]bin auch auf deine nächten Kreationen gespannt,

lg Sigrid


nach oben springen

#11

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 15:23
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Hallöchen!

Und erstmal vielen lieben Dank an alle!
@ marzipanfee: unter dem Dach sind zwei Etagen (vielleicht siehst du das ja?!). Der obere ist ein Baileyskuchen und der untere Bananenrührkuchen. Da die obere Etage zu klein geworden ist, musste ich noch einen größeren Durchmesser nehmen. Und da das ganze auf einer normalen Plastikplatte nicht mehr gehalten, habe ich kurzerhand den Boden vom Tortenring genommen. :) Deswegen sieht man den leider. Aber sonst wäre der mir auseinander gefallen. :-(
Ach ja....und ich möchte dann unbedingt sehen wie es bei dir geworden ist!!! :-)

@ Linde: wie kriege ich denn die Fotos klein?

LG



nach oben springen

#12

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 15:37
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

bzw. wie füge ich die jetzt wieder ein?



nach oben springen

#13

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 22:30
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Das ist echt der H A M M E R !!!! Wow was ne Arbeit!!!! Aber Super klasse.
LG PIZZI



nach oben springen

#14

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.

in Geburtstag-Kinder 04.09.2012 22:26
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo scorpion
Das kann noch dauern, bis ich es auch versuche. Für so eine aufwendige Arbeit braucht man einen ganz besonderen Anlass, da es auch ein heftiger Kostenpunkt ist denke ich.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen