|
Ein Pferdekarussell zum 1.
in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 15:59von scorpion31 • Sugarbaby

Hallöchen!
Wollte euch gerne mal meinen Karussell Kuchen zeigen, den ich zum 1. Geburtstag meiner Tochter gemacht habe.
Anfangs wusste ich gar nicht wie ich anfangen und einige Teile zu Ende bringen sollte (gedanklich). Dann dachte ich mir fang mal an...wirst du schon irgendwie schaffen.
Ja, dem entsprechend kompliziert ist es geworden...der Kuchen war nicht hoch genug, das Dach habe ich zuerst zu klein ausgeschnitten, Fondant gerissen, dann ist mir beinah das Dach auseinander gefallen, das Mittelteil ist in sich zusammen gefallen.... usw. Viele, viele Sachen halt, die ich dann letztendlich über die Bühne gebracht habe.
Der untere Teil ist übrigens Bananenrührkuchen und der mittlere Teil Butterkuchen, heller und dunkler Wienerboden und der obere Teil Bananen- und Baileyskuchen. Wie ihr seht ein ziemliches Durcheinander...aber ich musste wahnsinnig viel improvisieren.
Nun wollte ich euch mal fragen, wie es euch gefällt......
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

RE: Ein Pferdekarussell zum 1.
in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 18:01von scorpion31 • Sugarbaby

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 18:22von marzipanfee • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 01.09.2012 20:23von backmütterchen • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 07:55von Quyrill • Icing Queen/Icing King

Boa, ich will nicht wissen wie viele Stunden du bei diesem Projekt gesessen hast...
Super süß geworden!!!
Süße Grüße
An
http://tortenpoesie.blogspot.com/

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 09:13von sweetsecret • Icing Queen/Icing King

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 15:23von scorpion31 • Sugarbaby

Hallöchen!
Und erstmal vielen lieben Dank an alle!
@ marzipanfee: unter dem Dach sind zwei Etagen (vielleicht siehst du das ja?!). Der obere ist ein Baileyskuchen und der untere Bananenrührkuchen. Da die obere Etage zu klein geworden ist, musste ich noch einen größeren Durchmesser nehmen. Und da das ganze auf einer normalen Plastikplatte nicht mehr gehalten, habe ich kurzerhand den Boden vom Tortenring genommen. :) Deswegen sieht man den leider. Aber sonst wäre der mir auseinander gefallen. :-(
Ach ja....und ich möchte dann unbedingt sehen wie es bei dir geworden ist!!! :-)
@ Linde: wie kriege ich denn die Fotos klein?
LG

in Geburtstag-Kinder 02.09.2012 15:37von scorpion31 • Sugarbaby

in Geburtstag-Kinder 04.09.2012 22:26von marzipanfee • Icing Queen/Icing King

![]() 0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.