Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 18:40
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Diese Torte war schon beim Backen eine Herausforderung weil ich weder so eine grosse Ringform noch
eine so grosse Kranzform hatte ..
Aber Not macht erfinderisch..

Angefügte Bilder:
Martin & Ivana.JPG

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 18:47
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

Wunderschön!!!
Die Blüten sind perfekt und die Torte eine tolle Idee!!
Super gemacht

lg Heidi



zuletzt bearbeitet 01.09.2012 18:50 | nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 19:23
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mal eine ganz andere Form, sehr schön...
Die Blüten sind aber nicht aus Zucker oder? und bitte die Bilder verkleinern, Danke


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 01.09.2012 19:23 | nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 20:21
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Eine perfekte Torte. Tolle Form, mal was ganz außergewöhnliches. Gefällt mir sehr.
LG
Ulrike


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 20:33
von Stoepsel • Tortentante/onkel
| 766 Beiträge

Uhi toll hinbekommen!! Die Idee ist klasse mal was anderes. Wie hast du nun dein problemchen so gut gelöst??


Ganz liebe Grüßle Melli


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 20:36
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Die Ringform finde ich auch toll. Welche Größe hatte die Torte denn und wie hast Du dir aus der Backformen-Not geholfen? Die Blumen sind natürlich auch sehr schön!

LG
SSiemon


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 07:46
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Wirklich sehr schön geworden!

Darf ich fragen womit du die Ringe "eingedeckt" hast? Ist das Icing? Nach Fondant siehts ja nicht aus, oder?
Und noch eine Frage: Sind die Herzen essbar? Wenn ja, woraus hat du sie denn gemacht?

Fragen über Fragen...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 02.09.2012 07:46 | nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 07:58
von cake-monster • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

oohhh die gefällt mir sehr gut!!!


LG
euer cake-Monster :)

alle meine Werke jetzt auf meiner neuen Facebook-Seite *stolzbin*
http://www.facebook.com/DieWunderbareWeltDerTorten


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte in edlem Crem...

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 10:52
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Für den grossen Ring h
ab eine runde 30cm Form genommen und in die Mitte einen Edelstahltopf mit 12cm Durchmesser gestellt..den hab ich mit einem stein geschwert.
damit die Torte dann noch etwas an Umfang zunimmt habe ich einen Biskuitt-Boden gebacken un in streifen geschnitten und um die Torte gelegt..
dadurch hatte ich auch gleich einen Feuchtigkeitsschutz , damit die Fondantmasse von der Füllung nicht aufgeweicht wird.

für den kleineren Ring bin ich gleich vorgegangen.. und hab bei beiden Torten dann ein grades Stück abgeschnitten und sie dann zusammengeschoben.

Leider muss ich zugeben, dass die Blumen nicht aus Zucker sind.. das kann ich nämlich nicht so gut..
die sind aus Seide.....

LG Regi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen