Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 12:22
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hallo ihr Lieben!
Vor einiger Zeit habe ich wegen ein Paar technischer Unsicherheiten in meinen Überlegungen*grins* Euren Rat hier eingeholt, und wie versprochen, ist hier das Resultat.
Es war bis jetzt meine schwerste Herausforderung (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich habe den Transport so gemacht, wie ihr mir empfohlen habt, also je 2-stöckig und dann vor Ort einfach die beiden 2-er Torten gestapelt.
Die Perlen ahbe ich ebenfalls, wie hier geraten, dann einfach daheim gemacht, in Frischhaltefolie und Dose mitgenommen, und vor Ort angebracht.
Mit der Hilfe meines Mannes hat das zusammenbauen und restliche perlen anbringen, anmalen usw, ca eine dreiviertelstunde gedauert, was super gepasst hat, vom Zeitplan her.
Die Torte war gigantisch, ich bin an meine technischen und auch nervlichen Grenzen gestoßen. Nu weiss ich aber dass in meinem Kühlschrank 40 x 40 allerhöchstens reinpasst, mehr geht definitiv NICHT.
Natürlich ist auch hier immer wieder was schief gelaufen-ich kenns ja schon nicht anders , aber grundsätzlich bin ich mit der Torte zufrieden.
Meine Freundin war hin und weg, die Hochzeitsgäste ebenfalls, so gut wie alle dachten zuerst, es wären stoffblumen, noja und geschmeckt hat sie auch.

Es waren 3 richtige Torten, die obere war ein Dummie, die Initialien sind auf einem Herz (sieht man nicht so).
Gewogen hat das Monstrum 25 kg (ohne Deko)...
Wochenlange Arbeit , alleine für das backen, füllen usw stand ich über 13 std in der Küche.

Hab gesagt, sowas riesieges mach ich nie wieder
Mal sehen, ob ich mich daran halte. *lach*

und nu die bilder


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#2

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 12:46
von Olli • Sugarbaby
| 184 Beiträge

Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sieht prima aus. Die Farbzusammenstellung gefällt mir richtig gut.

LG OLga



nach oben springen

#3

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 12:55
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Boah...Die Torte ist wirklich wunderschön. Da ist es kein Wunder, wenn sich alle gefreut haben. Die Blumen sind super gemacht!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 13:08
von Denise85 • Cakeicer
| 419 Beiträge

Ich finde sie auch total schön. hats du kalsse gemacht. Wie groß war denn die unterste Torte. Sieht so gigantisch aus :-)


LG Denise

www.denise-tortenkreationen.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 13:16
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke schön, ihr lieben:-)
Die unterste war 40x40 cm und 13 cm hoch. wie gesagt, die Gesamttorte hatte 25 kg ohne Deko.
die Farbe und alles Andere war von meiner Freundin so gewünscht, die Blumen waren die, die in der Deko verwendet wurden und die gesamte Hochzeit war weiss-rot, auch das Brautkleid.
Insgesamt wurden hier 6 kg Fondant verbraucht, 2,5 kg Schoki, ca. 4 Liter Sahne, ca.3,5 kg Schmand, an die 3 Kg Mehl, über 1 kg Butter.....usw usw usw *grins*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#6

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 14:08
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Hallo Julia ein Toertchen ganz nach meinem Geschmack Schoen gross und gewaltig schwer Hast Du super hingekriegt, der Nervenkitzel hat sich definitiv gelohnt. Schoen, wieder von Dir zu lesen und ich hoffe, es war nicht die letzte Torte die wir hier zu sehen kriegen LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 14:21
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo,
die Torte ist wunderschön geworden
Den Stress den du hattest kenn ich nur zu gut
Mach weiter so


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 15:14
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Der Stress hat sich aber definitiv gelohnt. Was für ein Prachtstück. 40x40, Wahnsinn, bei mir geht nur 32cm in den Kühli. Und das ist schon gewaltig. Tolle Arbeit. Aber Du wirst sehen, es ist wie mit dem Kinderkriegen. So direkt nachher sagt man, nie wieder. Und dann ist der Stress irgendwann vergessen, und wieder gibt es eine gewaltige Torte.
lG
Ulrike



zuletzt bearbeitet 09.08.2012 15:14 | nach oben springen

#9

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 18:25
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Vielen Dank, alle zusammen. Freut mich, dass es euch gefällt.:-)
Ja, mal sehen, ob ich mich je wieder für so ein "Mammut"-projekt überreden lasse.
Konnte erst entspannen, nachdem die Torte halb aufgegessen war, und nach dem Hochzeitswochenende erstmal richtig komatös 12 stunden durchgeschlafen, um den fehlenden Schlaf auszugleichen. Hatte mir sogar extra Urlaub genommen, damit ich das alles hinbekomme..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen


nach oben springen

#10

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 19:15
von Sahnehaube • Cakeicer
| 433 Beiträge

Hola die Waldfee;) habe gerade deine Zutatenliste studiert .
Das Resultat sieht atemberaubend aus. Sehr viel Arbeit welche sich gelohnt hat
Wirklich klasse ;)
Liebe Grüślis



nach oben springen

#11

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 19:19
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Wow.
Die Torte ist einfach nur traumhaft


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#12

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2012 22:34
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

ist ja oberhammer, was du da geleistet hast, einfach klasse! respekt, hätte ich mich nie getraut so eine große Torte zu machen. Die Blumen sind wunderschön geworden!


lg
Natascha


nach oben springen

#13

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2012 02:37
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Toll!!!
(ich dachte beim ersten Hinschauen auch an Seidenblumen )


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at
oder folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/Zuckerwelt


nach oben springen

#14

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2012 03:13
von schnubbelfee • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Deine Torte ist wirklich eine Pracht. Und die Blumen sind toll! Die Farben sind so schön!

Und zum Thema Mamutprojekt,

Sag niemals nie Wer so tolle Torten zaubert kommt auf jeden Fall wieder in die Verlegenheit.


Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#15

RE: Wie versprochen-hier die HT mit Rosen und Eustoma

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2012 07:25
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Wow, eine ganz wunderbare Torte hast du gezaubert und diese ganze Arbeit ... der Wahnsinn. Du kannst stolz auf dich sein. Deine Blumengestecke sehen toll aus und lassen die Torte super aussehen!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Life270
Forum Statistiken
Das Forum hat 68771 Themen und 772649 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen