Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 21:26
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Die obere Torte sollte die Braut mit ihrem extrem schönen Brautdirndl "darstellen" - darum wollte sie diese Froschgoscherl auf die Torte, die sich auch rund um den Ausschnitt hat (Foto hänge ich euch an, sobald ich eines habe) und die Schürze war auch creme allerdings NUR das Schürzenband war in diesem grün. Diese Goscherl hatten es in sich - drei Stunden alleine für diese Teile - habe ich "einfach" so gemacht, wie sie aus Stoff auch gemacht werden, nur dass ich nix niedersteppen konnte, was bei der Stoffvariante schon ist - alles nur mit Augenmaß !
Diese Goscherl werden so manche von euch sicher schon auf Dirndln gesehen haben !

Die untere war dem Bräutigam gewidmet, der wie ja nur unschwer zu erkennen ein begeisteter Feuerwehrler ist in seiner Freizeit !

Das Siegel oben habe ich mit ihren Siegel-Stempel gemacht, den sie sich extra für die Einladungen anfertigen ließen ! Blumen sind echt und haben wir erst vor Ort eingesteckt ! Mir persönlich hätte es auch ohne gefallen, aber war so mit Braut und Brautmutter ausgemacht !

Obere Torte hatte alleine schon 3,6 kg und die untere war diese 34 x 25 er Form, auch so um die 4 kg und ebenfalls 10 cm hoch !

Oben Schoko-Nuss-Kuchen mit Ribiselmarmelade und Kaffeeganache gefüllt und die untere Mandelbiskuitt mit Rum/Kaffee getunken Biskotten und Vanille BC.

So und nachdem ich mich wieder nicht entscheiden kann, weil die Lichtverhältnisse immer anders waren, bekommt ihr ein Haufen Bilderchen

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 21:28
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... und die nächsten - inkl. der Original-Goscherl aus Stoff !

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#3

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 21:37
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Eine Chice HT hast du da gezaubert. Passt sehr gut alles zusammen, auch zur Deko. Die Idee aus dem Schlauch ein Herz zu formen find ich klasse. Der Randabschluß von der oberen Torte ist sehr aufwendig, passt aber gut zum Rest der Torte.
Gruß Regina


nach oben springen

#4

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 21:49
von SSiemon • Tortentante/onkel
| 940 Beiträge

Klasse!!! Hab diese Froscherl mal aus Stoff versucht zu machen, ein Alptraum und Geduldsarbeit! Aberaus Fondant!?!Ich bewundere Deine Geduld! Es passt bei dieser Torte alles zusammen und das Thema Feuerwehr hast du sehr chic untergebracht!

LG
SSiemon


nach oben springen

#5

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 01.09.2012 21:52
von Frangipani • Icing Queen/Icing King
| 1.239 Beiträge

Hallo Petra! Wieder eine außergewöhnlich schöne Torte von dir. Die Goscherln beweisen wieder mal welch Wahnsinnsgeduld du immer Ei deinen Kreationen hast.


Liebe Grüße
Sonja


www.sonjaszuckerseiten.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 06:23
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Eine tolle Torte, außergewöhnlich in der Form. Und die Goscherln sind superschön. Eine sehr harmonische, stimmige Torte. Einfach klasse.
Liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#7

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 07:43
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Was für eine Arbeit... aber sie hat sich gelohnt!

Ich hab nur mal meine Schwester dabei beobachtet, wie sie die Goscherl auf ihrem Dirndl genäht hat und das hat mir schon gereicht. Die dann auch noch aus Zuckermasse herzustellen... Hut ab. Und dann sind sie dir auch noch soooo gleichmäßig gelungen. Fantastisch!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 08:07
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ach Petra, es ist wieder mal eine Augenweide, Deine vielen Bilder zu betrachten.... Diese Torte ist so edel und stimmig und wieder soooo persönlich, ich bin begeistert und ziehe den Hut... (wo ist eigentlich der HUT Zieh Button??? )


Liebe Grüße Syla

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle"
Samuel Pepy

www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 12:39
von Marlene • Sugarbaby
| 194 Beiträge



Einfach nur toll geworden! Wahnsinns-Torte und wunderschöne Fotos!

Lg, Marlene


nach oben springen

#10

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 14:44
von luxusbabe • Cakeicer
| 303 Beiträge

Wunderschön und so einmalig persönlich. Perfekt sauber ausgeführt.
Super umgesetzt. Damit hab ich Probleme, weil ich nicht so kreativ bin. Bewundere immer diese Menschen.
Klasse!



nach oben springen

#11

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 15:40
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

WUNDERSCHÖN
..die form find ich auch gut, ist mal was anderes, ich schau mir deine bilder immer gerne und oft an,
wann kommt dein buch??????

hervorragende arbeit, die du da wieder einmal abgeliefert hast
(wie lange brauchst du für so eine torte?? )

lg heidi


nach oben springen

#12

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 18:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

Froschgoscherl - ich schmeiß mich weg! Das habe ich noch nie gehört.
Aber deine Werke sind mal wieder unübertroffen! Wunderschön!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#13

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 20:31
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Wirklich eine besonders schöne Hochzeitstorte.
Die Kombination aus den beiden "Themen" ist sehr gut gemacht und paßt alles super. (Der kleine Helm ist ja süß und die Idee mit dem Schlauch - goldig!) Außerdem find ich die Form so toll, das sieht man nicht alle Tage.
Sie wirkt auch gar nicht so groß wie du schreibst ... trotz der 3,6 bzw4 kg schaut sie ganz zart und elegant aus. Echt toll gemacht!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#14

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 21:45
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Petra, du bist die Beste! Sehr sehr schön gemacht, so sauber, und soo viele Goscherl, ganz große Klasse!!!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#15

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 02.09.2012 22:14
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Sehr, sehr Edel....ein Traum!!! Alles sehr stimmig und nicht mehr zu toppen.
LG PIZZI



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772706 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen