Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 07:37
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

das hast Du aber wieder elegant gemeistert. Die Torte ist ein Traum. Stilvoll und mit Pfiff. Froschgoscherl ist für Norddeutsche natürlich ein Zungenbrecher - und ohne Deine Erklärung hääte ich tatsächlich auf Frösche getippt. Diese "Stoffverzeirung" hast Du super edel auf die Torte gebracht und der Feuerwehrschlauch mit dem Super Hydranten sorgt für ein kleines Augenzwinkern.

TOPP

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#17

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 23:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Vielen vielen Dank für eure sooooo schmeichelnden Kommentare !

Ja bzgl. der Form - die Braut wollte eigentlich zuerst unbedingt "rund" (auch als ich ihr oval "anbot") und als ich ihr dann bei der nächsten Zusammenkunft die ovalen Formen trotzdem mitbrachte, weil ich einfach überzeugt war, dass diese Form bei der Kreation einfach besser wirken würde, war sie gleich umgestimmt ! - man hat einfach mehr Platz für die Themen wenn sie links und rechts positioniert werden sollen und oben auf sowieso !

Ja die Goscherl - ich sag euch, die habe ich ja erst am FR probiert bzw. gleich gemacht für die Deko auf die fertige Torte - dachte die müssen so funktionieren, wie ich mir das im Kopf vorstelle bzw. wie ich mir das bei den Stoffgoscherl genau angesehen habe (habe solche ja auch noch nie gemacht - bin ja nicht die Schneiderin ) und aus. Und es hat so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe

Bin ganz überrascht, dass diese Goscherl doch auch so mancher von euch aus unserem Nachbarland bekannt sind ! Und für meine Norddeutschen Kolleginnen, da müsst ihr beim nächsten Ö-Urlaub mal Dirndln schaun geht, da sind sie doch des öftern drauf

Danke nochmal, freu mich sehr über euer Lob


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#18

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 15:19
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Wollt schon immer mal wieder in Österreich Urlaub machen . Dann kommen die Goscherl mit auf die to do-Liste.


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#19

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 20:55
von Konditöse • 10 Beiträge

Eine echt tolle HT, schlicht, extravagant und die Liebe steckt im kleinen Detail.Das mit dem Feuerwehrschlauch und Helm finde ich sehr gut umgesetzt.Hast dir echt viel Mühe gemacht und das Brautpaar hat sich bestimmt auch gefreut.
Weiter so.
Lg Konditöse


nach oben springen

#20

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2012 10:47
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

wow echt toll! Goscherl kenn ich schon, komme aber auch aus dem Land der Weisswürste und Dirndl :-) die Goscherl sind echt toll!!


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2012 19:47
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Super!!!
Eine wunderschöne Torte hast du da gezaubert und bei diesen beiden Themen,
hätte ich nicht vermutet das sie so edel ist - einfach TOLL!!
Ich finde die kleine Pfütze die aus dem Schlauch kommt total süß - so Detail genau, Klasse


LG Anna


http://sugarandcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#22

RE: ovale HT - oben trachtig mit "Froschgoscherl" & unter originell zum Thema Feuerwehr ABER trotzdem EDEL !!!

in Besondere Anlässe 1. 05.09.2012 22:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Dankeschöööön

@ Elli: na dann meldest dich aber, vielleicht könnten wir uns ja dann wo treffen (wenn´s nicht ganz am anderen Ende ist)

Zitat von Gwynifer im Beitrag #20
wow echt toll! Goscherl kenn ich schon, komme aber auch aus dem Land der Weisswürste und Dirndl :-) die Goscherl sind echt toll!!

Ja klar, ihr Bayern kennt euch da auch aus


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen