Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 15.09.2012 20:15
von törtchen2012 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Zitat von Liodora im Beitrag #14
@ Jakma und Törtchen2012: Dankeschön!

@ Törtchen2012: Fragen sind nicht schlimm, ich beantworte sie dir sehr gerne
Die Farben habe ich in der Tat von Caros Zuckerzauber, allerdings letztes Jahr gekauft. Sie hat sehr viele neue Farben und ich weiß nicht, ob diese dann noch dabei sind. Jedenfalls ist eine Farbe zartrosa, die andere eher (dunkel)pink. Die Pastenfarbe habe ich, glaube ich, von Tortenkram.
Die obere Etage misst 15 cm, die mittlere 22 cm, die untere 28 cm im Durchmesser. Das heißt, die Backformen. Ich habe was vom Rand weggeschnitten und später aber wieder Ganache und Fondant drum, d.h. ein bisschen Abweichung wird drin sein.
Im Red Velvet Cake drin ist die Frischkäsefüllung. Die Torten habe ich von außen alle mit Zartbitterganache eingedeckt, hat man auch nicht durchgesehen. Ich finde weiße Ganache zu süß, so war es genau richtig.



Danke für dein Feedback. Ja, ich finde weiße Ganache auch sehr süß. Dann such ich mal nach schönen Puderfarben:)



nach oben springen

#17

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 11:35
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Keine Ursache! Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg bei der Suche. Ich finde auch nicht, dass man mit der Auswahl der Farben viel falsch machen kann, schön ist, was gefällt!
Schönen Sonntag noch!


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#18

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 16.09.2012 13:01
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Wunderschön ist Deine Torte !


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen