Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 21:52
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Nach einem Jahr Pause hatte ich wieder die Gelegenheit, eine Hochzeitstorte für Freunde machen zu dürfen. Außerdem wurde ihre kleine Tochter getauft, sodass ich auch endlich mal das Häschen aus dem rosa Motivtortenbuch machen konnte . In letzter Zeit war ich beruflich etwas eingespannt, sodass das Backen und Modellieren etwas auf der Strecke geblieben sind.
Ich war schon ganz schön nervös. Vor allem hatte ich mir vorher gar nicht überlegt, wie die fertige Torte aussehen sollte. Nur Pfingstrosen und Wicken mussten es sein, die wollte ich schon immer mal machen. Und mit Caros Anleitungen hat das auch super funktioniert. Als dann die erste Pfingstrose die Torte zierte, war ich schon hin und weg. Die Wirkung war toll. Mein Freund hat mich beim Dekorieren und Arrangieren tatkräftig mit Tipps unterstützt, sodass wir gerade fertig waren, als die Vorspeise serviert wurde. So hatte ich auch leider keine Zeit mehr, noch schöne Fotos zu machen. Nur ein paar konnte ich gerade so knipsen. Aber zum Glück waren die anwesenden Hochzeitsfotografen so begeistert von der Torte, dass sie sich ausgiebig damit beschäftigt haben (die Fotos wurden mir auch schon zugesagt). Also alles kein Problem.
Als es Zeit fürs Dessert wurde, gingen die Lichter aus, der DJ spielte die Musik aus "Fluch der Karibik" und die Torten wurden auf einem Wagen hereingerollt, der mit Kerzen beleuchtet war.
Das Schönste ist es ja immer noch zu sehen, dass die Leute überrascht sind, dass die Torte gut aussieht UND auch noch gut schmeckt (irgendwie scheint das viele in Erstaunen zu versetzen). Nun ist wieder ein schöner Tag vorbei und ich freue mich schon auf die Fotos...

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!




Viele Grüße
Christina


zuletzt bearbeitet 03.09.2012 21:54 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 22:09
von spoon-girl • Kuchenküken
| 46 Beiträge

Hallo Christina,
Deine beiden Torten sind ja wirklich toll geworden.

Du hast geschrieben, dass Du schon immer einmal Pfingstrosen machen wolltest, war es Dein erster Versuch? War es schwer? Sieht jedenfalls Super aus.
Vor allem die Farbe der Pfingstrosen ist Super, was hast Du für Farben für die Blumen verwendet?

Auch das Häschen, wie es sich am Bauch krault ist Dir wirklich gelungen, es sieht richtig süß aus.

Glückwunsch zu Deiner gelungenen Hochzeitstorte und der gelungenen Tauftorte.

Viele Grüße
Heike


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 03.09.2012 22:51
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Hallo Heike, dankeschön!
Ja, das waren meine ersten Pfingstrosen. Ich fand sie nicht besonders schwierig. Allerdings habe ich dieses mal auch keine gedrahteten Blütenblätter verwendet, das wäre mir insgesamt zu groß geworden. Also war alles geklebt. Die Blütenpaste habe ich zunächst rosa eingefärbt und die fertigen Blüten dann noch mit "peony rose" und "pink" von EdAble Art (Pulver) coloriert. Es lohnt sich wirklich, mal welche zu machen, sie sehen sehr schön aus


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 07:54
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hi Christina,

deine zwei Torten sind dir wirklich gut gelungen.

Den kleinen Hasen aus Betty´s Buch hast du ganz zauberhaft umgesetzt - sehr niedlich!


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 09:33
von Tina81 • Cakeicer
| 453 Beiträge

Hallo,

beide Torten sind dir super gelungen!!!



lg Tina


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 10:55
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

beide perfekt gelungen.
LG
Ulrike



zuletzt bearbeitet 04.09.2012 10:55 | nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 12:44
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Beide Torten wunderschön. Aber da ich ja Zuckerblumen liebe hatts mir natürlich Deine große noch mehr angetan.




nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 14:35
von Pitti_ • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Hallo!

Die Torten sind sehr schön- das hätte mir zu meiner Hochzeit auch gefallen!

Gruß, Pitti


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 04.09.2012 22:27
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Dankeschön euch allen

@ Früchtchen: Deine Pfingstrosen habe ich auch schon auf deinem Blog bewundert (habe es seit einiger Zeit über Bloglovin abonniert ;-) )

@ Jenn: Das kann ich verstehen, Zuckerblumen sind schon was Besonderes

@ Pitty: Ich möchte auch so eine in der Art für meine Hochzeit (eines Tages), mal sehen, ob ich dann die Nerven dazu habe...

Ich wünsch euch einen schönen Abend!


Viele Grüße
Christina


zuletzt bearbeitet 04.09.2012 22:29 | nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 09.09.2012 21:39
von scorpion31 • Sugarbaby
| 197 Beiträge

Deine Torten sehen beide voll schön aus....und so sauber gearbeitet!
Mir gefällt auch die Farbe der Pfingstrose. Und das Häschen auch super süß!
Gan toll!



nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 12.09.2012 23:19
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Dankeschön!


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2012 10:05
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Christina,

ich kann mich garnicht entscheiden, welche der Beiden mir besser gefällt!!! Die sind beide ganz ganz toll geworden!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2012 14:32
von törtchen2012 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Hallo,

die Pfingstrosen sehen toll aus. Möchte sie aber auch nicht drahten. Darf ich fragen, wo du die Pulverfarben gekauft hast? Hab eben bei Caros Zuckerzauber geschaut, aber die Farben nicht gefunden, die du verwendet hast.

Welchen Durchmesser haben die obere und mittlere Etage? Das sieht von den Proportionen sehr schön aus.
Red Velvet habe ich auch vor zu backen und einzudecken. Hast du cream chesse innen und außen? Oder hast du für außen weiße Ganache genommen?

LG
Törtchen

Sorry, für die vielen Fragen. Aber die Torte hat es mir echt angetan. :)

Welchen



nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 13.09.2012 17:35
von Liodora • Sugarbaby
| 109 Beiträge

@ Jakma und Törtchen2012: Dankeschön!

@ Törtchen2012: Fragen sind nicht schlimm, ich beantworte sie dir sehr gerne
Die Farben habe ich in der Tat von Caros Zuckerzauber, allerdings letztes Jahr gekauft. Sie hat sehr viele neue Farben und ich weiß nicht, ob diese dann noch dabei sind. Jedenfalls ist eine Farbe zartrosa, die andere eher (dunkel)pink. Die Pastenfarbe habe ich, glaube ich, von Tortenkram.
Die obere Etage misst 15 cm, die mittlere 22 cm, die untere 28 cm im Durchmesser. Das heißt, die Backformen. Ich habe was vom Rand weggeschnitten und später aber wieder Ganache und Fondant drum, d.h. ein bisschen Abweichung wird drin sein.
Im Red Velvet Cake drin ist die Frischkäsefüllung. Die Torten habe ich von außen alle mit Zartbitterganache eingedeckt, hat man auch nicht durchgesehen. Ich finde weiße Ganache zu süß, so war es genau richtig.


Viele Grüße
Christina


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit Pfingstrosen und Wicken und Tauftorte mit Bettys Bunny

in Besondere Anlässe 1. 14.09.2012 11:52
von Rosendana • Icing Queen/Icing King
| 1.185 Beiträge

Hallo,
mir gefallen beide Torten sehr gut! Echt toll!
Die Pfingstrosen schauen wirklich echt aus


LG Elisabeth


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen