Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2012 15:22
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

Ich hab mir hier Foto & Rezept abgespeichert, nur leider nicht die Ideengeberin. Also vielen Dank an Mrs Unbekannt für die Idee. Ich habe das Rezept abgewandelt und ganz einfache Mürbteigkekse verwendet, mit Wilton Farbpaste eingefärbt.


hier sind alle schwer begeistert.
lg
erdbeerli


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen

#2

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2012 21:13
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.089 Beiträge

Hallo erdberrli,

mensch die sehen aber mal wirklich toll aus Kannst Du uns den Link zum Thread hier einstellen? Danke Dir!


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2012 21:54
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Will auch das Rezept


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#4

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2012 22:13
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

mein rezept steht auf meinem blog.
das rezept von der torten-talk userin kopier ich euch rein. ich hoffe, das ist so in ordnung.

lg, erdbeerli
150 g Butter
125 g Puderzucker
1 Ei
1 Tl (gestrichen )Hefe
360 g Mehl
Vanille Aroma
Butter mit Puderzucker schaumig rühren, Ei dazu nochmal kräftig schlagen.
Hefe mit einem Teelöffel warmes Wasser verrühren und dazu geben. Anschließend das Mehl. Ein schönen teig herstellen.

1.Teig in drei hälften teilen von klein bis groß

2. kleinsten weiß lassen, mittleren in grün färben, den größeren in rot.

3. aus roten teig ein Wurst machen, zu Seite legen

4. weißen stück Teig auf eine Klarsicht Folie ausrollen auf der Länge von roten Wurst

5. Roter teig auf der weißen legen und mit der Folie überschlagen ,das der Roter Wurst voll ummantelt ist, zu Seite legen noch in der Folie

6. wider Folie nehmen und grünen Teig bisschen breiter als der weiße ausrollen, dann wie´-roter Wurst auf der grünen teig mit Hilfe der Folie legen und auch ummanteln.

7. in Folie lassen und in der Kühlschrank über Nacht ( ich konnte nicht warte, bei mir war es in Tiefkühler für 15 min)

8. Danach schneiden in ringen und dann in zwei Hälften und auf das Blech (bitte weit auseinander da die viel auseinender gehen, kerne rein stecken und ab in der Offen bei 180 °C Umluft für
12-15 min.

Kerne habe ich aus den Schoko Corn Flackes gemacht.


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen

#5

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2012 22:53
von IncesBAKERY • Tortentante/onkel
| 513 Beiträge

süüüüüßßßßß, toll auf einer Grillparty oder einfach im Sommer mit Gästen im Garten! gefällt mir super..


Liebe Grüße

IncesBAKERY

http://www.facebook.com/inceiri.butikkurabiye


nach oben springen

#6

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 08:59
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Total niedlich!!! Muss ich auch mal machen


lg Cati

http://catis-suesse-welt.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 09:38
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Witizige Idee. Sehen total toll aus !!!


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#8

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 10:50
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

danke :-)
die idee dazu hab ich hier im forum gefunden; mein großer (bald 3) ist ganz vernarrt in diese kekse.


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen

#9

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 11:26
von Halla • Sugarbaby
| 137 Beiträge

Hi,
die sehen ja wirklich super aus
Und so schwer sollte es nicht sein aus buntem Mürbeteig das zu formen und dann zu schneiden :)


LG Halla


nach oben springen

#10

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2012 11:40
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

super, die mach ich auch mal :-)


Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#11

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2012 21:25
von Franziska • Cakeicer
| 399 Beiträge

gesagt getan, leider sind meine Farben nicht so toll geworden...hätte ein dunkleres grün nehmen sollen...geschmacklich finde ich sie jetzt auch nicht sooo toll, werde das nächste mal ein anderes Teigrezept nehmen...

Angefügte Bilder:
IMG_1971.JPG

Schöne Grüße
Franziska


nach oben springen

#12

RE: Wassermelonenkekse

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.09.2012 21:30
von erdbeerli • Cakeicer
| 384 Beiträge

die schauen aber auch toll aus.
schade, dass sie dir nicht so geschmeckt haben. aber du kannst es ja wirklich mit einem anderen teig ausprobieren.

lg, erdbeerli


http://monsieurkoko.blogspot.co.at/


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772625 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen