Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

meine 1. HT

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2012 12:24
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Endlich durfte ich auch mal eine Hochzeitstorte machen. freunde hatten mich gefragt und ich habe natürlich gleich ja gesagt, obwohl ich 3 Tage vorher Gesellenprüfung hatte. Das ist daraus geworden. Die Torte war für 40 Personen gedacht und vom Paar war eine Kapseltorte gewünscht. Die ist ech schwerer einzudecken als Runde ;-) Die schwarzen Streifen und die anderen Farbenwaren auch so gewollt sonst hatte ich freie Hand.
Mit den Streifen war ich erst skeptisch da das ja immer so an Tot erinnert aber im nach hinein gefällt es mir gut. Auch dafür das ich die Rosen zu ersten Mal gemacht habe.
unten: Schokoboden mir Schoko Ganche
oben: Wienerboden, Vanillebutterkrem und Kirschfüllung

Ich hoffe ich bekomme noch ein Foto vom Anschnitt
Übrigens falls es euch auffällt das N ist spiegelverkehrt, das Paar hat es aber nicht gemerkt, ich wurde auch erst später darauf aufmerksam gemacht


Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: meine 1. HT

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2012 12:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo
Eine interessante Torte zur Hochzeit,nur fehlen mir hier die Ringe. Die hätte man gut auf den breiten schwarzen Streifen drapieren können Das hätte noch einen zusätzlichen Farbkontrast zu dem schwarz gegeben. Und zwei Tauben auf dem hinterem breiten Streifen wäre noch ein I-Tüpfelchen gewesen. Aber nun gut


nach oben springen

#3

RE: meine 1. HT

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2012 12:48
von regi69 • Sugarbaby
| 53 Beiträge

Hi daniela;

also ich finde die Torte wunderschön.
Würd sagen die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, Ringe und Tauben müssen nicht unbedingt drauf sein.

Die Farbkombination gefällt mir übrigens auch sehr gut.

LG Regi


nach oben springen

#4

RE: meine 1. HT

in Besondere Anlässe 1. 06.09.2012 14:42
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Es sollte auch keine Kritik meinerseits sein. Es war nur eine Vorschlag ,das Schwarz etwas zu beleben. Bitte nicht falsch verstehen!


nach oben springen

#5

RE: meine 1. HT

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 07:43
von Nordsee_ • Sugarbaby
| 82 Beiträge

Marzipanfee, habe das nicht als Kritik verstanden.
Ich hätte auch gerne ein paar Ringe, Tauben oder
ähnliches gehabt. Das war alles nicht gewünscht. Ich hatte schon Probleme sie von den Blumen zu überzeugen


Liebe Grüße
Daniela

http://traum-toertchen.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: meine 1. HT

in Besondere Anlässe 1. 07.09.2012 08:26
von Bauernlenchen • Sugarbaby
| 182 Beiträge

echt toll geworden!hut ab für die kurze zeit!!
manche leute wollen ja keine große deko auf torten, ich hab da immer probleme...ich arbeite immer so barok und üppig! :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772624 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen