|
|
50 kg Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:03von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
So ihr Lieben,
habe mein Monsterprojekt hinter mich gebracht... Es waren ca 100 Personen da und es gab ansonsten keinen Nachtisch. Die Torten waren 44, 38, 32 u. 26 cm groß. Die Füllungen waren Schokoganache, Haselnussganache, Himbeer- u. Erdbeerbuttercreme.... Eingedeckt wurde in weiß und die Muster wurden mit der Cricut cake ausgeschnitten. Das Brautpaar habe ich aus Fondant und Blütenpaste modelliert. Alles wurde nach den Wünschen des Brautpaares ausgearbeitet... Das Gesamtgewicht waren ca. 50 kg und sie wurde durch einen Edelstahltortenständer gestützt.. Nun seht selbst, finde, das ich selbst die großen Größen ganz gut hinbekommen habe...
Süße Grüße
Karina
das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...
http://kuchenalarm.jimdo.com
RE: 50 kg Hochzeitstorte
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:12von felix465 • Tortentante/onkel
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:59von cranberrieliese • Sugarbaby
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 16:34von Bettina Kad • Kuchenküken
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 16:34von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 16:36von Bettina Kad • Kuchenküken
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 20:21von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
Huhu,
erst einmal vielen Dank euch allen. Freut mich, dass sie euch auch gefällt... Ja, ich habe mit Satinband gearbeitet, da ich finde fertig eingefärbter schwarzer Fondant schmeckt nicht und selbst einfärben wird nicht richtig schwarz, deshalb auf diese Art und Weise. Ja, die Kühlung, darum haben wir uns auch Wochenlang gedanken gemacht, denn auch bei mir ist bei 32 cm Schluss. Wie aber unschwer zu erkennen ist, der Bräutigam ist Feuerwehrmann und aus diesem Grund haben wir eine Getränkekühltruhe der Feuerwehr bekommen und konnten so die Torten kühlen... Ich werde ein solches Riesenprojekt nicht noch einmal machen, ich war fix und fertig als die Torte endlich da stand... Glaube den Stein, der mir da von der Seele gepurzelt ist konnte man ganz eindeutig aufschlagen hören... Man will ja dem Brautpaar nicht den Abend versauen, weil irgendwas mit der Torte nicht funktioniert... Gott sei dank, hat bei mir alles funktioniert. Ich wünsche auch allen anderen, die solch große Projekte in der kommenden Zeit haben viel Erfolg...
Süße Grüße
Karina
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 20:53von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 20:56von Kelara • Sugarbaby
Huhu,
absoluter Neid und Respekt :) So eine tolle Torte und ein Mammutprojekt. Und sie sieht echt schön aus, ich mag etwas schlichtere Torten :)
Dickes Kompliment.
Grüsse Kel
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein
in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 22:42von Elli • Icing Queen/Icing King
50 kg? Monströs! Aber das sieht man deiner Torte nicht an. Die Proportionen sind klasse und gehen für ein "niormale" Torte durch.
Richtig toll geworden - klasse Leistung!
Liebe Grüße
Elli
Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com
in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 08:30von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
Vielen Dank euch allen, ja warum sieht man es ihr nicht an? Der Tortenständer war entsprechend groß, auch alles selbst zusammengestellt und die Figuren sind in Originalgröße 1:10 nachgebaut... Schön, das sie euch gefällt, hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt...
Süße Grüße
Karina
in Besondere Anlässe 1. 30.08.2012 16:10von aSweetDream • Sugarbaby
einfach Irre!!! Wieviele Männer haben denn beim Tragen geholfen? :D das ist wirklich beeindruckend gigantisch ^^
3. Torte - Ungarntorte Ungarntorte
4. Torte - Hochzeitstorte mit Schafen und Blumenranken: kleine Hochzeitstorte mit Schafen und Blumenranken
Hochzeitskekse: Hochzeitskekse
Besucher
Forum Statistiken
Das Forum hat 68932
Themen
und
773385
Beiträge.
|
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |

Antworten
Besucher