Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:03
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

So ihr Lieben,
habe mein Monsterprojekt hinter mich gebracht... Es waren ca 100 Personen da und es gab ansonsten keinen Nachtisch. Die Torten waren 44, 38, 32 u. 26 cm groß. Die Füllungen waren Schokoganache, Haselnussganache, Himbeer- u. Erdbeerbuttercreme.... Eingedeckt wurde in weiß und die Muster wurden mit der Cricut cake ausgeschnitten. Das Brautpaar habe ich aus Fondant und Blütenpaste modelliert. Alles wurde nach den Wünschen des Brautpaares ausgearbeitet... Das Gesamtgewicht waren ca. 50 kg und sie wurde durch einen Edelstahltortenständer gestützt.. Nun seht selbst, finde, das ich selbst die großen Größen ganz gut hinbekommen habe...

Angefügte Bilder:
558245_277274202373107_1490554619_n (Kopie).jpg

Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#2

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:12
von felix465 • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Wunderschöne die Deko und das Brautpaar erst. Super Arbeit.


Liebe Grüße
Melanie
,die glutenfrei backt

http://kruemelfrei.blogspot.com


nach oben springen

#3

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:43
von Nici • Tortentante/onkel
| 934 Beiträge

Wow, eine sehr schöne Torte und perfekt gearbeitet


Viele Grüße

Nici


zuletzt bearbeitet 26.08.2012 14:43 | nach oben springen

#4

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 14:59
von cranberrieliese • Sugarbaby
| 66 Beiträge

WOW! 50 Kg! Respekt! Gefällt mir sehr gut, deine Torte! Sehr edel und ein super-süßes Brautpaar!


Liebes Grüßle,
Nadine :-)


nach oben springen

#5

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 15:34
von torti • Cakeicer
| 213 Beiträge

Echt super tolle Torte. Was man nicht alles mit der Cricut zaubern kann:-)
Lg Elina



nach oben springen

#6

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 16:34
von Bettina Kad • Kuchenküken
| 46 Beiträge

hi!
super wunderschöne Torte!
diese Bänder an der Seite sind das Satinbänder oder Fondant?
bis ich so was kann fließt noch sehr viel Wasser die Donau hinunter! hab gerade erst meine erste zweistöckige hinter mir und naja.........
lg Bettina


nach oben springen

#7

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 16:34
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Superschöne Torte. Aber, sag mal, was hast Du für einen Kühlschrank, wo so eine große Torte reingeht? Bei mir ist bei 32cm Durchmesser schon Ende.
liebe Grüße
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 16:36
von Bettina Kad • Kuchenküken
| 46 Beiträge

mit einem Side by Side geht das sicher oder? habe erst letztens einen gesehen der perfekt für solche Torten wäre!!!!!!


nach oben springen

#9

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 20:21
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Huhu,
erst einmal vielen Dank euch allen. Freut mich, dass sie euch auch gefällt... Ja, ich habe mit Satinband gearbeitet, da ich finde fertig eingefärbter schwarzer Fondant schmeckt nicht und selbst einfärben wird nicht richtig schwarz, deshalb auf diese Art und Weise. Ja, die Kühlung, darum haben wir uns auch Wochenlang gedanken gemacht, denn auch bei mir ist bei 32 cm Schluss. Wie aber unschwer zu erkennen ist, der Bräutigam ist Feuerwehrmann und aus diesem Grund haben wir eine Getränkekühltruhe der Feuerwehr bekommen und konnten so die Torten kühlen... Ich werde ein solches Riesenprojekt nicht noch einmal machen, ich war fix und fertig als die Torte endlich da stand... Glaube den Stein, der mir da von der Seele gepurzelt ist konnte man ganz eindeutig aufschlagen hören... Man will ja dem Brautpaar nicht den Abend versauen, weil irgendwas mit der Torte nicht funktioniert... Gott sei dank, hat bei mir alles funktioniert. Ich wünsche auch allen anderen, die solch große Projekte in der kommenden Zeit haben viel Erfolg...


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#10

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 20:53
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

Tolle Leistung!!
und eine wunderschöne Torte!!


lg heidi



zuletzt bearbeitet 26.08.2012 20:53 | nach oben springen

#11

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 20:56
von Kelara • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Huhu,

absoluter Neid und Respekt :) So eine tolle Torte und ein Mammutprojekt. Und sie sieht echt schön aus, ich mag etwas schlichtere Torten :)

Dickes Kompliment.

Grüsse Kel


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein


nach oben springen

#12

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 26.08.2012 22:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.913 Beiträge

50 kg? Monströs! Aber das sieht man deiner Torte nicht an. Die Proportionen sind klasse und gehen für ein "niormale" Torte durch.
Richtig toll geworden - klasse Leistung!


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#13

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 27.08.2012 08:30
von zuckerbäckerin30 • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Vielen Dank euch allen, ja warum sieht man es ihr nicht an? Der Tortenständer war entsprechend groß, auch alles selbst zusammengestellt und die Figuren sind in Originalgröße 1:10 nachgebaut... Schön, das sie euch gefällt, hat sich die Arbeit wenigstens gelohnt...


Süße Grüße
Karina

das Leben ist kurz, iss das Dessert zuerst...

http://kuchenalarm.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2012 02:13
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

boah


Grüßle :-)


nach oben springen

#15

RE: 50 kg Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2012 16:10
von aSweetDream • Sugarbaby
| 152 Beiträge

einfach Irre!!! Wieviele Männer haben denn beim Tragen geholfen? :D das ist wirklich beeindruckend gigantisch ^^


3. Torte - Ungarntorte Ungarntorte
4. Torte - Hochzeitstorte mit Schafen und Blumenranken: kleine Hochzeitstorte mit Schafen und Blumenranken
Hochzeitskekse: Hochzeitskekse


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772703 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen