Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 08:34
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo alle
bei uns wird es schon richtig herbstlich.. passend dazu ein Blütengesteck für einen Geburtstag.. mit dem Fruchtstand des Pfaffenhütchens, Hagebutten, Physalis, Sonnenblumen und Dahlie (allein die Dahlie hat einen ganzen Abend in Anspruch genommen, sie besteht aus knapp 100 einzelnen Blättern...)


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 08:58
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Ja Wahnsinn Gwynifer!

Deine Blumen sind mal wieder unglaublich schön!!!
Und die Dahlie ... bin begeistert! Der Herbst bringt wirklich die schönsten Farben.
An Pfaffenhütchen hab ich auch schon gedacht - wie machst du die denn??


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 09:04
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Hallo Tortilla!
danke schön! die Pfaffenhütchen sind eigentlich ganz einfach.. mit einem ganz kleinen 5-blättrigen Ausstecher und einer kleinen Kugel.. die Kugel (orange) auf Draht (den zu einer kleinen Schlaufe gebogen), das kleine 5-blättrige Blatt (pink) in der Mitte mit dem Balltoll etwas ausdünnen, dann wölbt es sich von selbst.. dann von oben auffädeln und verschieden weit geöffnet trocknen lassen.. in Magnolie abpudern..


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 09:34
von Gutscha Lydia • Icing Queen/Icing King
| 1.859 Beiträge

Wunderschöne Herbstblumen.Tolle Arbeit.

Liebe Grüße
Lydia


nach oben springen

#5

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 09:54
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Cool,

danke für die schnelle Info - da hätt` ich ja auch selbst draufkommen können ...
Das versuche ich auch bald mal.


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 10:36
von iihaidii • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Wow Gwynifer! Deine Blumen sind klasse geworden, vor allem die Dahlie! Da hat sich die Arbeit ausgezahlt, wunderschön


_________________________________________
Liebe Grüße
Haidi


nach oben springen

#7

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 10:58
von Kuchenuli • Cakeicer
| 403 Beiträge

Da bekommt man richtig Lust auf den Herbst. Auch wenn es bei uns (Kiel) im Herbst eigentlich nur regnet.
LG Uli


Hier findet ihr meinen Blog:
http://die-kuchenuli.blogspot.de/
Über Besuche und Kommentare freue ich mich natürlich immer.


nach oben springen

#8

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 12:11
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Gwynifer,

Deine Blumen sind super schön geworden!!!

Die Farben find ich klasse!! - Tolle Arbeit!!!!!!


Lg, Steffi


nach oben springen

#9

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 25.09.2012 13:10
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo,

deine Herbsteinstimmung ist wunderschön. Besonders gut gefällt mir die Dahlie.
Aber auch deine Hagebutten sehen super aus.
Da bekommt man richtig Lust auch mal wieder Blumen zu machen.
Einfach toll!


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#10

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 26.09.2012 00:20
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

wieder tolle Blumen, und die Arbeit hat sich gelohnt, die Dahlie ist super und der Rest auch




nach oben springen

#11

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 27.09.2012 10:18
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

Liebe Gwynifer,

jetzt hast du mich mit deinen tollen Herbstblumen richtig angesteckt - hab für´s Wochenende schonmal die Pfaffenhütchen und reichlich Hagebutten hergestellt.
Darf ich dich fragen, wie du die Physalis gemacht hast?? Eher "kompakt" als Kegel oder erst eine Kugel und dann "Blätter" an den Kanten aneinander??
Die sehen so gut aus!

Bist sicher wieder fleißig ?!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 27.09.2012 12:48
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

die Physalis hab ich folgendermassen gemacht:
- Kugel auf Draht, trocknen lassen
- dann braucht man einen Calyxausstecher für den "Ballon".. wenn der Ausstecher nicht allzu gross ist einfach etwas dicker ausrollen und dann nach dem Aussstechen ausdünnen..
- mit einem Rosenblatt-Veiner einzeln prägen
- die Kugel an der Seite an der der Draht rauskommt mit Kleber einstreichen, die Calyx drüber ziehen und schon mal nach unten streichen
- 10 min antrocknen lassen..
- dann kommt die Fitzelarbeit.. die Seitenränder mit Kleber einstreichen und die Blättchen nach unten zusammenfassen...

eine gut bebilderte Anleitung gibt es hier..
http://www.sugarartsinstitute.org/articl...lower-sculpture

im Moment hab ich Urlaub, zur Zeit hab ich keine Torte anstehen.. aber kommt Zeit kommt Torte..

lG und viel Erfolg!
G.


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#13

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 28.09.2012 07:56
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

vielen, vielen Dank Gwynifer für die Anleitung und den Link.

... und einen schönen Urlaub!


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 28.09.2012 09:12
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

@Tortilla
Du zeigst uns doch bestimmt Bilder, oder?
ich freu mich schon...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: der Herbst ist da!

in Zucker Kunstwerke 28.09.2012 10:18
von Tortenfee70 • Cakeicer
| 243 Beiträge

na klar, das mache ich!
Drück mir wieder mal die Daumen dass alles schön wird!

Die Torte wird für eine Freundin die Kräuterspezialistin ist und so ziemlich alles im Garten und auf der Wiese sammeln und lecker zubereiten kann.
Sie bekommt nun auch Pflanzen auf die Torte, die sie in echt nicht essen könnte - Pfaffenhütchen z.B. - aber aus Zucker kann sie die mal versuchen ... Diesmal bin ich auch selbst beim Kaffetrinken dabei und fotografiere gleich - und selbst ... denn:

Du wolltest auch Fotos von der Hochzeitstorte über die ich mal sprach ... stell dir vor, alle Fotos unscharf, die Torte hatten sie selbst zusammen gesetzt - mit Hotelpersonal - aber nicht gleichmäßig, sondern nach hinten versetzt - so terassenförmig - grrrrr und tausend Fontänen reingerammt -
gut, dass ich nicht dabei war!
Aber - sie waren unglaublich begeistert, total aus dem Häuschen, haben bis auf ein paar Krümel alles aufgeputzt und das Hotelpersonal ist auch ewig um die Torte herumgestanden!
Wie dem auch sei, Fotos gibt´s keine, nur von den einzelnen Etagen, nicht zusammen gesetzt!
Das nehm ich mit zum nächsten Münchner Treffen


Herzliche Grüße

Tortilla

http://tortenhobby.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68916 Themen und 773326 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen