Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 10:47
von viezie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo ,
da ich noch nicht freigeschaltet bin und meine Frage noch nicht gefunden habe stelle ich Sie mal hier.

Ich möchte mich demnächst an Cakepops versuchen, möchte aber keine Formen kaufen. Was kann ich denn Alternativ benutzen? Oder kann ich die auch einfach ausstechen? Habe dabei Angst das sie auseinanderbrechen wenn ich sie hochhebe.
Danke schon mal für die Antworten.

LG Tina


nach oben springen

#2

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 11:14
von Schwarzwälder Kirsch • Kuchenküken
| 35 Beiträge

Hallo,
man kann diese auch einfach mit den Händen formen. habe dazu zufällig gestern ein video bei youtube angesehen, war sehr amüsant mit den kindern. ausstechen müsste sicher auch gehen. einfach mal cakepops bei youtube eingeben.
LG Sarah


nach oben springen

#3

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 12:57
von viezie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

OK danke werde dann da mal gucken!


nach oben springen

#4

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 13:19
von Kekskunst • Sugarbaby
| 97 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 18:55
von viezie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hey Danke,
das bringt mich ein ganzes Stück weiter.


nach oben springen

#6

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 28.09.2012 19:40
von Hüftgold • Cakeicer
| 403 Beiträge

ich habe einen melonenausstecher als Maßeinheit...also ich gehe mit dem stecher in den teig und kratze den überschuss am schüsselrand ab..dann sind alle bällchen gleichgroß ;-)
wichtig ist.. dass die bällchen sehr gut gekühlt werden bevor es ans überziehen geht...!!!
http://www.youtube.com/watch?v=8wiUsdLgetM
viel spaß :-)


Grüßle :-)


nach oben springen

#7

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 01.10.2012 15:03
von Nati86 • 10 Beiträge

Hallo Tina,
Ich würde die Cake Pops auch mit der Hand formen wenn du keine spezielle Cake Pop Form wünschst.

Ich habe letztens eine Hello Kitty geformt und ist super gegangen! Ich find die Masse ja super nur mit den 15 Minuten Gefrierschrank bin ich mir nicht sicher, ob das zu wenig ist.
Also meine Erkenntnisse beim Cake Pop machen (nach mindestens 3 erfolgreichen von 10 Versuchen :-)
> wie Hüftgold sagt --> die Masse muss unbedingt gut gekühlt sein!
> Die Schoko muss flüssig genug sein. Ich verwende Wiltong und wenn ich kein pflanzliches Öl dazu gebe , dann ist die Schokolade zu fest und das mit dem Eintauchen funktioniert nicht ordentlich
> Den Lolli Stiel vorher schon 1 cm in die Schoko tauchen
> Den Lolli Stiel nicht weiter als die Hälfte der Form einstecken.
> Mittlerweile denke ich "eher klein und fein" Am Anfang habe ich so große Kugeln und Formen gemacht. Die sind dann viel leichter zerbrochen.

Ich hoffe es war ein kleiner Tipp für dich dabei!
Süße Grüße!
Nati


Süße Grüße!


nach oben springen

#8

RE: CakePops

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.10.2012 15:34
von viezie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Ja danke. werde demnächst mal mein Glück versuchen.


LG Tina <3


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen