Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schwarzwälder Kirschtorte einmal im Festagskleid

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 21:12
von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo zusammen,
meine Tante wünschte sich zu Ihrem Geburtstag mal was Besonderes. Geschmacksrichtung sollte nach Möglichkeit Schwarzwälder Kirsch sein. Nach kurzem Überlegen sah ich dann dieses Outfit für diese Torte gedanklich vor mir. Also ging es unverzüglich los. Alle Schwarzwälder Kirsch Fans mögen mir diese Abwandlung des Originals verzeihen. Innen original, außen siehe Bilder. Sie war köstlich.
LG Heidi


nach oben springen

#2

RE: Schwarzwälder Kirschtorte einmal im Festagskleid

in Besondere Anlässe 1. 06.10.2012 22:41
von saniluzo • Sugarbaby
| 72 Beiträge

also diese Torte sieht echt super aus , sehr schönes Outfit hast du dir ausgesucht


nach oben springen

#3

RE: Schwarzwälder Kirschtorte einmal im Festagskleid

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 12:39
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

sind das echte Blumen? Wie hast du die Sahne geschützt vor dem Fondant?

Wunderschön die Torte






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#4

RE: Schwarzwälder Kirschtorte einmal im Festagskleid

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 16:59
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Agapandus,
das sieht ja wirklich kreativ aus. Wie hast du das mit dem Gras gemacht? Das sieht sehr echt aus.
LG
Lotta



nach oben springen

#5

RE: Schwarzwälder Kirschtorte einmal im Festagskleid

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 17:01
von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo,
ja, es sind echte Rosen. Ich habe sie extra im Blumengeschäft bestellt, weil sie so traumschön sind und sie halten sehr lange, sie sind noch schön wenn die Torte längst gegessen ist.
Ich habe um den Rand der Torte eine Marzipanschicht gelegt. Hat ganz gut geklappt so. Das Fondant wurde nicht weich.
LG Heidi


nach oben springen

#6

RE: Schwarzwälder Kirschtorte einmal im Festagskleid

in Besondere Anlässe 1. 07.10.2012 17:10
von agapandus • Kuchenküken
| 27 Beiträge

Hallo Lotta,
das sind alles echte Blumen, das Gras ist auch echt. Es läßt sich sehr gut verarbeiten zu diesem Zweck und unterstreicht die Form der Torte sehr harmonisch..
LG Heidi


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen