Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 07.10.2012 20:17
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Es gibt noch Pfarrer, die sich aktiv mit den Kindern und Jugendlichen beschäftigen. So einer hatte seinen 50er. Und Herr Pfarrer spielt unter anderem mit den Youngsters Fußball.

Somit war die Deko für seine Geburtstagstorte (die allerdings nicht ich gemacht habe) schnell gefunden.

Angefügte Bilder:

lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#2

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 07.10.2012 20:19
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...bin immer wieder begeistert von deinen modellierungen, TOLL!!!!


nach oben springen

#3

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 08.10.2012 06:26
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Guten Morgen Gabi,

rasanter Pfarrer. Super geelungen.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#4

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 08.10.2012 10:42
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Gabi,
Soutane und Adidas-Schuhe, das ist richtig lustig. Toll modelliert!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 08.10.2012 14:19
von sugarbabe • Sugarbaby
| 84 Beiträge

Hallo Gabi,
deine Figur ist super mit Details und vor allem dem Gesichtsausdruck. Und dei Fußball und das Tor klasse. Habe mich ja auch schin zweimal daran versucht und es sah bei weitem nicht so schön aus. Darf ich fragen wie du es gemacht hast?


Liebe Grüße

sugarbabe


nach oben springen

#6

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 09.10.2012 13:58
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Einfach goettlich Gabi, im doppelten Sinne
wie hast Du das Tort gemacht ?? ueber einem Karton trocknen lassen?? sieht naemlich klasse aus. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen

#7

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 14.10.2012 18:08
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Vielen Dank für Euer Lob.

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, dass ich erst jetzt antworte, aber zur Zeit bin ich absolut im Stress. Ich bin auch noch bei der Blasmusik (neben voller Berufstätigkeit ) und zur Zeit proben wir für unser Herbstkonzert. Diese Woche hatten wir Dienstag, Donnerstag und Samstag, Sonntag Probe. Dazwischen habe ich noch 2 Torten gebacken ...

@sugarbabe: Dass Dir der Gesichtsausdruck des Pfarrers gefällt, freut mich besonders, da bei meinen letzten Modellierungen angemerkt wurde, dass meine Gesichter so streng und ernst wirken.

Fußball: Ein klassischer Fußball besteht ja aus 12 gleichseitigen Fünfecken und 20 gleichseitigen Sechsecken. Ich habe mir eine Formel "zusammengekürzt", sodass ich entweder bei vorgegebenem Durchmesser des Balles auf die Seitenlängen der Fünf- und Sechsecke rückrechnen kann oder bei gegebener Seitenlänge den Durchmesser des Balles errechnen kann. Vielleicht stehen einem Mathematiker bei dieser Vereinfachung alle Haare zu Berge, aber für die Modellierungen funktioniert es. Oberfläche Kugel = Flächeninhalt 12 Fünfecke + Flächeninhalt 20 Sechsecke ... 4 π r² = 72,607249 s² ... r ist der Radius (der halbe Durchmesser des Fußballes) und s ist die Seitenlänge des Fünf- bzw Sechseckes. Dann habe ich mir aus Grilltassen Ausstecher gebastelt - und los ging es.

Fußballtor: Hier habe ich Blütenpaste ausgerollt und mit dem Patchwork-Cutter das Netz herausgestanzt. Das Ganze habe ich dann über einem Tupperbehälter trocknen lassen. Nach dem Trocknen (am nächsten Tag) habe ich noch ein Band an den Kanten "drübergelegt", sodass ich einen schönen Abschluss bekam. Mein Mann hat bemängelt, dass das kein Fußballtor sei - bestenfalls ein Eishockeytor, da die Dimensionen nicht stimmen ... aber alles funktioniert halt nicht so maßstabgetreu.

Der Herr Pfarrer hat sich jedenfalls sehr gefreut. Eine Woche nach seinem Geburtstag hatten wir mit der Blasmusik zum Erntedankfest in der Kirche gespielt. Als er erfuhr, dass ich die Modellierung gemacht hatte, kam er zu mir, um sich persönlich zu bedanken


lg
Gabi

http://picasaweb.google.com/GabiW65


nach oben springen

#8

RE: Herr Pfarrer spielt Fußball

in Zucker Kunstwerke 16.10.2012 12:43
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Und ich bin Dir noch ein Dankeschoen fuer die Erklaerung schuldig Werde mir fuer's naechste Tor die "Gabi-methode" merken. LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/
http://www.facebook.com/pages/Susies-Cakes/146592692070686


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68754 Themen und 772561 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen