Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 02.07.2012 23:43
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

nun hatte ich endlich mal wieder etwas Zeit zu werkeln! Entstanden ist ein Strauß Klatschmohn und ein Zweiglein Hafer. Obwohl der Mohn nur vier Blätter hat, hat es doch noch ganz schön gedauert bis alles fertig war.

Ich habe die ultradünn ausgerollte rosa Blütenpaste mit dem Veiner von Great Impression geprägt, nach dem Prägen mit dem Rädchen ausgeschnitten und dann noch mal mit dem Frilling Tool von Jem bearbeitet, um das "Krumpelige" der Blätter noch deutlicher zu machen. Danach rot abgepudert und gedämpft. Als Staubgefäße habe ich einfach normales schwarzes Garn genommen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 02.07.2012 23:51
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Hallo Tina,
ultradünn - was sonst bei dir?
Farbe, Form und Optik sind mal wieder großartig!
Ich hatte schon auf ein neues Werk gewartet


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 02.07.2012 23:57
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Hi Elli, danke dir! Ja, es war mal wieder an der Zeit! Ostern ist schon lange her!

Die Paste war sogar so dünn, dass der Veiner Löcher gemacht hat. Aber da echte Blüten ja immer auch mal von Insekten angeknabbert werden und man selten "perfekte" Blütenblätter findet, habe ich sie so gelassen.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 02.07.2012 23:58 | nach oben springen

#4

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 00:07
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Mit welcher BP arbeitest du? Ich mag bisher am liebsten die von Squires.
Great Impression - sind das nicht Stempel?


Liebe Grüße
Elli

Life is uncertain - eat dessert first!
www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 00:28
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

wow - so realistisch - wunderschön!


Süße Grüße Marianne
zuckerwelt.at
Besucht doch auch meinen BLOG fabelhaftezuckerwelt.blogspot.co.at


nach oben springen

#6

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 00:28
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Ich mache mir die BP selbst nach der Rezepterweiterung von Tascha, da ich sie besser finde als die gekauften. Squires hatte ich mal ganz am Anfang (mir roch die nicht so gut) und letztens bei jemand anderen mal die von Satin Ice getestet, die angeblich auch gut sein sollte. Sie hatte aber einen viel schlechteren Stand als meine selbst Gemachte.

Great Impressions Veiner sind von Squires. Es sind die besten, die ich kenne, abgesehen von den selbst gemachten! Stempel gibt es aber auch mit dem Namen.

Hier ist der Link zu den Veinern: http://www.squires-shop.com/ibf/index.ph...2538&parent=128
Die Veiner sind zweiteilig, also doppelseitig.

Danke Marianne!


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 00:30 | nach oben springen

#7

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 07:20
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Genial. Sieht aus wie echter Mohn.
LG
Ulrike


nach oben springen

#8

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 07:20
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo Flarali,
mal wieder wunderwunderschön .
Ich liebe Mohn schon seit meiner frühesten Kindheit (und das ist verdammt lang her )
Da haben wir gerne kleine "Püppchen " draus gemacht...
Leider verblüht er viel zu schnell, aber das ist ja bei deinem nicht der Fall - wie schön!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#9

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 08:30
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo,

wie immer sind Deine Blüten filigrane Meisterwerke und toll arrangiert.

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas


nach oben springen

#10

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 08:49
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey!
Ich mag Mohn gar nicht :-(
Aber deinen liebe ich :-);-)

Super Blümchen, wie immer von dir !!! ;-)

LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 15:57
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wie immer kaum von einer echten zu Unterscheiden.
Bin ein echter Fan Deiner Blumen




nach oben springen

#12

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 16:32
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Wow Tina, der ist dir wieder suuuuper gelungen!
Endlich mal Mohn, der nicht nach einem halben Tag schon seine Blütenblätter verliert.
Ich finde es gut, daß du das Loch in dem Blütenblatt gelassen hast, so wirkt es noch autentischer.
Einfach nur wunderschön zart.
Aber auch der Hafer sieht sehr echt aus! Gefällt mir gut!


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin


nach oben springen

#13

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 16:41
von Sonja1002 • Icing Queen/Icing King
| 1.288 Beiträge

So ein schöner Mohn, so schöne leuchtende Farben! Einfach Klasse! Hast du die BP einfach so mit dem Rädchen ausgeschnitten oder nach einer Vorlage aus dem Netz?


Alles Liebe Sonja


nach oben springen

#14

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 19:06
von Florali • Icing Queen/Icing King
| 2.837 Beiträge

Danke euch!

Ja, die echten Mohnblüten sind schon sehr vergänglich! So halten sie wirklich länger, solange sie nicht umfallen!
Ich habe sie für unsere zwei Erzieherinnen vom Kindergarten gemacht, die jede ein Mini-Törtchen bekommen sollen.

Sonja, die Form hat sich durch den Veiner ergeben, in den ich die ausgerollte Blütenpaste gelegt habe. Nach dem Zusammenpressen hatte ich ja einen Abdruck, den ich dann mit dem Rädchen ausgeschnitten habe. Da kann man dann auch die Größe der Blätter variieren, denn die inneren zwei Blätter müssten eigentlich etwas kleiner sein als die äußeren. Das habe ich aber erst später gelesen!
Bei den Fotos im Internet fiel mir das nicht auf.


Ganz liebe Grüße Tina

http://floralilie.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Klatschmohn

in Zucker Kunstwerke 03.07.2012 22:46
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Dein Mohn ist so schön und perfekt arrangiert, den könnte ich nicht weggeben.
Ich liebe Mohn und fürchte ihn selbst nicht gut genug für meine Ansprüche machen zu können.


LG, Rosy
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html

http://www.flickr.com/photos/56696576@N0.../in/photostream


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: knerzii
Forum Statistiken
Das Forum hat 68752 Themen und 772551 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen