Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 08:30
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich habe gestern für meine Besucher dieses kleine Törtchen gebacken und wollte es Euch einmal zeigen, weil ich selber so begeistert war. Ich hoffe es gefällt Euch auch so gut wie mir. Man sagt ja Eigenlob stinkt, aber sie schmeckte einfach so wie sie aussieht. Einfach bombig.

LG Angelika

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 08:34
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Aber dann musst uns doch auch verraten, was das denn überhaupt für eine Torte ist


Liebe Grüße,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 08:44
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

upps natürlich. Also Schokoladenbisquit: 225 gr. Butter, 4 Eier, 200 gr. Zucker, 200 gr. Mehl, 50 gr. Kakao, 2 TL Backpulver, 1 Eßl. lauwarmes Wasser.
Für die Creme: 500gr. Mascarpone, 200 gr. Sahne, 250 gr. Quark, 1 Vanillezucker + Puderzucker nach Geschmack/bzw. Bedarf und zum Schluß einen guten Spritzer Zitronensaft (ist eine eigene Kreation diese Creme, da ich diese Sachen noch im Kühli hatte), sehr lecker geworden, sehr zu empfehlen.

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 08:55
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

Die Torte sieht wirklich lecker aus! Hab mir gleich dein Rezept abgespeichert, muss später unbedingt nachmachen.


lg
Natascha


nach oben springen

#5

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 11:21
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

[smile2
]sieht lecker aus.
LG
Ulrike



zuletzt bearbeitet 11.10.2012 11:21 | nach oben springen

#6

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 12:29
von lina • Cakeicer
| 411 Beiträge

Bei dem Rezept kann ich mir vorstellen daß das lecker war.Bei mir gabs gestern Butterkuchen mit etwas wenig Zucker,naja, man kann nicht alles haben.LG Susanne


Grüße aus'm Emsland :-)


nach oben springen

#7

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 14:56
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge



Die sieht ja richtig toll aus und die Farben. Echt schön.


LG Linde


nach oben springen

#8

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.10.2012 17:39
von Sonnenblume291 • Tortentante/onkel
| 600 Beiträge

Das hört sich ja lecker an. Danke fürs Rezept. Die Farbkombination ist auch klasse


Liebe Grüße,
Sami


nach oben springen

#9

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2012 11:25
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Hmmmm, sieht richtig lecker aus!

Meinst Du Creme würde sich es als Cupcakecreme gut machen? Bezüglich Geschmack mach ich mir bei den Zutaten keine Sorgen... und bezüglich Standhaftigkeit???


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#10

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2012 11:59
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Hallo Betina, funktioniert, habe ganz oft Mascarpone-Topping für Cupcakes gemacht (da wir keine Buttercreme mögen). Wird auch schön fest.

LG Angelika


nach oben springen

#11

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2012 14:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Schaut klasse aus Angelika, einfach und doch soooo edel, mit den schicken Farben richtig schön stimmig...
Danke für das Rezept... muss ich mir merken, besonders die Creme,


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 12.10.2012 14:59 | nach oben springen

#12

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2012 16:34
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hallo Angelika,

ein super süßes Törtchen!!! Gefällt mir sehr gut!!!

Sag Mal, hast du die Creme einfach gefärbt, oder auch geschmaklich abgestimmt???


LG Viktoria


nach oben springen

#13

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.10.2012 19:07
von Cariad • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Die Creme sieht wunderbar aus! Außerdem finde ich die Farben der Torte anbeißungswürdig


Liebe Grüße Rita



http://robinsnscraps.wordpress.com/


nach oben springen

#14

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.10.2012 09:56
von aggeliki • Icing Queen | 3.056 Beiträge

Viktoria, die Creme habe ich nur eingefärbt, die Idee mit dem Geschmack kam mir auch hinterher, nur hatte ich leider nichts zu Hause bzw. es war zu spät und die Geschäfte hatten alle schon zu. Fürs nächste Mal habe ich es mir aber vorgenommen, die Torte geschmacklich zu variieren.

LG Angelika


nach oben springen

#15

RE: Kleines Törtchen mit leckerer drei-Farben-Creme

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.10.2012 13:31
von Viktoria77 • Tortentante/onkel
| 552 Beiträge

Hey Angelika, habe heute direkt deine Creme Kreation ausprobiert)))...hatte zwar nur die Hälfte der Zutaten, aber egal trotzdem gemacht;-))


LG Viktoria


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen