Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 20:09
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Na dann will ich mich hier auch mal in die Reihe einorden und meinen Beitrag präsentieren.

Mein Freund und ich hatten noch einen Besuch in Hamburg offen und da haben wir das Wochenende zur Tortenshow ausgewählt. Einfach nur mal um vorbeizuschauen. Und irgendwann abends meinte ich ganz spontan: Ich nehm ein Schaustück mit. In der Kategorie Weihnachten dürfte ich einen Dummie nehmen was mir das Backen erspart, denn meine Freizeit ist zur Zeit mehr als kanpp bemessen und als Thema nehme ich Steampunk.

Es hat mir viel Spaß bereitet und mich noch mehr Nerven gekostet. Z. B. war der Maschinen-Kasten zu niedrig, was ich aber erst beim Aufkleben auf dem Dummie bemerkte. Die Tannenbäume passten nicht durch das Tor. Also das Ganze noch ein wenig aufgebockt und als Erfahrung mitgenommen, dass man so etwas vorher doch mal besser ausmessen sollte. Und nach der Arbeit todmüde Abends Zahnräder ausstechen ist auch nicht gerade erbauend. Also einfach mal wieder Mut zur Lücke haben und akzeptieren, dass sie nicht gleichmäßig wurden. Auch habe ich etliches an modellierter Deko gar nicht erst mit auf die Torte gegeben. Z. B. Rohre, Wasserhähne etc.

Nun ja, als das Schaustück fertig eingepackt hier bei mir rumstand habe ich mir dann doch nochmal die Bewertungskriterien genauer durchgelesen und vor meinem geistigen Auge habe ich vieles als nicht erfüllt abgehakt. Egal, denn dabeisein ist bekanntlich alles und Erfahrungen kann man nie genug machen.

So und nun hier mein Beitrag der mir Silber und auch Kategorie-Beste eingebracht hat , so dass ich die Woche über wohl nur noch mit einem breiten Grinsen durch die Gegend laufen werde.

LG
Heike

PS.: -lichen Glückwunsch an alle Teilnehmer von meiner Seite aus und vorallem an die Gewinner. Ihr hab großartige Stücke abgeliefert.

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 15.10.2012 20:22 | nach oben springen

#2

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 20:25
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Hey, herzlichen Glückwunsch fürs Silber, deine Torte find ich wirklich cool, tolle Idee!


LG
Natalia


nach oben springen

#3

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 20:29
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo, die Torte war mein persoenlicher Favorit. Gratuliere
Gruss
Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#4

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 20:31
von Früchtchen • Tortentante/onkel
| 702 Beiträge

Hallo Heike,

eine tolle Torte und die Idee ist echt Klasse!!!! Super umgesetzt und sauber gearbeitet ... dein Grinsen hast du dir aber mehr als verdient ... mindestens für die nächsten zwei Wochen


LG . . . *Früchtchen*

http://coliskitchen.blogspot.com


nach oben springen

#5

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 20:39
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine geniale Idee und eine super Umsetzung,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem verdienten Gewinn...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#6

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 20:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Absolut SUPER!

Ich habe sie geliebt!!! :)


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

www.torteneleganz.de http://www.facebook.com/TortenEleganz

www.TortenBoutique.de http://www.facebook.com/home.php#!/TortenBoutique


nach oben springen

#7

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 21:03
von schnubbelfee • Sugarbaby
| 73 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch. Ich fand deine Torte so toll. Hab auch für sie auf der Messe gestimmt. Also immer weiter grinsen :-))


Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#8

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 21:14
von feve • Icing Queen/Icing King
| 1.069 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, dein Torte ist toll. Ich war in Hamburg und sie hat mir sofort gefallen


LG Vroni
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende"


nach oben springen

#9

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 21:54
von Susi Süss • Icing Queen/Icing King
| 2.167 Beiträge

Das ist eine extrem schöne und ideenreiche Torte!! Super gemacht. Du hast den Preis verdient gewonnen. Auf so eine Idee muss man zuerst kommen. BRAVO!!!


Liebe Grüsse, Sandra

http://tortenmacherin.blogspot.com/


nach oben springen

#10

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 22:09
von windgestalt • Sugarbaby
| 155 Beiträge

Glueckwunsch Dein Schaustueck gehoerte zu meinen Favoriten.


Liebe Gruesse,
Persis

Ich kann noch keine Torten, aber bloggen bekomme ich hin


nach oben springen

#11

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 22:10
von Ingwerherz • Icing Queen/Icing King
| 1.588 Beiträge

Hallo !
Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche!!!
Ich war zwar nicht in HH, aber dank Fotos konnte man ja doch ein bisschen teilhaben...
Als ich das Foto deiner Torte sah, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen- soooo supersauber gearbeitet und auch eine ganz tolle Umsetzung des Weihnachtsthemas...
TOP!!!!


Liebe Grüße

Ingwer



"Lohnt sich das?" fragt der Kopf
"Nein",sagt das Herz, "aber es tut gut..."


nach oben springen

#12

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 22:31
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Deine Torte fand ich mit am schönsten. Und dabei mag ich gar kein Steampunk! Total super! Mein Verlobter lässt ausrichten: "Voll der Burner!"


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen

#13

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 22:49
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Supergeniale Idee und ganz tolle Umsetzung!
Herzlichen Glückwunsch


Liebe Grüße
Sibylle


http://www.torten-design.de


nach oben springen

#14

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 22:49
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Gratuliere!! Die sieht ja echt super aus. Die Silberne hast du dir ja echt verdient

LG
petz


nach oben springen

#15

RE: Steamy X-Mas zur Tortenshow 2012

in Besondere Anlässe 1. 15.10.2012 22:50
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Genial!

Eine meiner absoluten Favoriten auf der Tortenschau. Ich hab eine gefühlte Ewigkeit vor deiner Torte gestanden und sie bewundert (und die Schlange hinter mir ziemlich aufgehalten und zum Nörgeln gebracht *ggg*). Einfach Spitze!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Silber!!!


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen