Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 18.10.2012 22:47
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wunder-, wunderschön, so duftig sind die Blumen!
Aber auch die Torte schaut sehr elegant aus, mit den schönen Verzierungen - Ton in Ton, wunderbar.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#17

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 11:07
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Sehr schön. womit ist das Muster so glänzen gemacht? gepudert oder angemalt und womit? Das sieht sehr edel aus




nach oben springen

#18

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 11:13
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Jenn-mit Pearl White Puder mit Wodka. Icing fest werden lassen und dann mit Pinsel auftragen. Weil es nicht farbig ist, fällt es nicht auf, wenn etwas daneben geht.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#19

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 11:44
von Imilia • Tortentante/onkel
| 574 Beiträge

Hallo Tascha,
da hast du ja mal wieder eine bezaubernde Torte gemacht - Wunderschön!!!

Zitat von Winterkirsche im Beitrag #6
[b] diese hier (sind aus den 5-Set) benutze ich am meisten. Die passen irgendwie immer. Buchstaben auch. Die hab ich mir endlich auch geleistet, der Preiss hat mich lange abgeschreckt, aber es lohnt sich.

Ja, das Set ist ganz schön teuer , aber ich werde es mir wohl auch gönnen


LG Anna
http://sugarandcakes.jimdo.com/
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#20

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 12:06
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Wie immer eine wunderschöne Tascha Torte!
Die Etagere gefällt mir auch sehr gut, bestimmt nicht billig.
Was für ein 5er Set Schablone ist das (wieder England ?)


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#21

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 12:33
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Tanja-nein, eben nicht teuer. Um die 35 Euro, ist echt ein Schnäppchen. Und das ist ein regulärer Preiss. Und die lässt sich auch ausseinander nehmen und flach in einem Karton aufbewahren.
Die Stencils sind aus Holland, die Ellen hat eine riesige Auswahl, das ist das Set http://www.ellenscreativecakes.nl/shop/d...roll-set-2.html


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#22

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 14:33
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Vielen dank fuer den Link, Tascha,
Werd ich gleich mal stöbern gehen


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#23

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:28
von Penthesilea • Cakeicer
| 359 Beiträge

Elegant und edel...
Tolle Arbeit.

grüßle
regina



nach oben springen

#24

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:55
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 4.003 Beiträge

ich bin ganz begeistert von deinen wunderschönen Torten. Vor allem die Schablonarbeiten sind wunderschön.






liebe Grüße
Marry


nach oben springen

#25

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 19:07
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tascha,
wunderschöne Torte!
vielen Dank auch für den Link.
Sag mal wie befestigst du die Schablone an der Torte?
Benutzt du Using the Cake Wrap Kit ?
wie auf dem Video unter
http://www.designerstencils.com/maincontent/CakeWrap.aspx

und wenn man ein Teil aufgetragen hat ,wie lange muss man warten(trocknen lassen) damit man die 2-e Hälfte auftragen kann?


Liebe Grüße
Marina


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 19:34 | nach oben springen

#26

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 04:57
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge
nach oben springen

#27

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 06:50
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
ich finde deine Torte auch super schön und nun weiß ich auch, dass du die Randverzierung mit einer Schablone gemacht hast. Ich wüsste gern noch, ob du zum Ausfüllen der Schablonen (oder wie sagt man das?) Royal Icing verwendet hast (mit Glycerin oder ohne) und wie der Glanz entstanden ist.

Vielen Dank
SilikumBa


nach oben springen

#28

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 09:30
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Marina-nein, ich halte die Schablone mit einer Hand und mit der anderen trage ich das Icing auf. Und ziehe die Schablone danach gleich weg, man muss nicht warten, bis der Icing austrocknet. Und danach gehts direkt weiter. Ich habe alle meine Stencils "beschnitten",so, das man keinen Übergang an der Torte hat. Hab nicht vor, die wieder zu verkaufen, deswegen ist es egal. Und so muss ich auch nicht warten, bis das ein Muster trocken ist, bevor mit den anderen anfange.
Ich hoffe, es war verständlich?
SilikumBa-ja, das ist Royal Icing. Ob da Glycerin drin ist, weiss ich nicht, ich kaufe schon das fertige Pulver zum anrühren. http://zuckerpapier24.de/Dekoration/Sons...fa23c4bce3b68a9 Über das Glanz habe ich ein paar Posts weiter oben geschrieben.


LG Tascha

www.zuckermania.de


nach oben springen

#29

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 09:49
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

Tascha ,
vielen Dank, alles klar und deutlich erklärt.


Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#30

RE: Rosen und Lisantius auf der Etagere

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 10:26
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo,

das ist eine sehr schöne Torte
die Blumen sehen aus wie echt,ganz große Klasse.
LG Diana


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen