Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 15:44
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo,

hier sind nun meine 3 Torten die in Hamburg dabei waren.

Meine Love Torte ist leider ganz knapp an Bronze vorbeigeschrammt, aber Dank der netten Auskünfte der Jury weiß ich auch an was es lag

Die lilane mit den Pomp Pomps habe ich ehrlicherweise just for fun gemacht, weil sie mir persönlich einfach so gut gefällt, dass trotz der wenigen Deko ein Merit herauskam hat mich echt überrascht

Für die Weihnachtstorte hatte ich dann leider (weil ich zu spät angefangen habe) zu wenig Zeit, habe sie aber trotzdem mitgenommen weil der Platz nicht leer stehen sollte. Von der Idee waren viele begeistert und das nächste Mal streng ich mich mehr an (versprochen Karin)

Lieben Dank nochmal an Denise für die tollen Bilder. Unser Stammtisch war fast komplett unterwegs (Denise, Simone und ich) was seeeeehr lustig war.
Wir hatten viel Spaß.

Dann waren da ja auch noch die TortenTuner da und natürlich musste ein Bild her. Nur konnten Frank und ich uns nicht einigen, wer der/die größere ist und so ist dieses sehr lustige Bild entstanden

Angefügte Bilder:
IMG_7162_01 a.jpg
Kalender (1).jpg
LOVE (1).jpg
LOVE (2).jpg
LOVE (3).jpg
Pomp Poms (1).jpg
Pomp Poms (2).jpg

Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#2

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 16:05
von Quyrill • Icing Queen/Icing King
| 1.364 Beiträge

Noch mal Glückwunsch zu deinen Auszeichnungen.

Hab mich soooo gefreut, dich wieder zu treffen!!!

Ich finde deine Pom-Pons voll knuffig. Und die Idee des Adventskalenders ist echt Klasse! Ich überlege schon, ob ich diese nicht in abgeänderter Form dieses Jahr übernehmen soll...


Süße Grüße

An

http://tortenpoesie.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 17:43
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Alle drei sind wunderschön!!!
He die Tortentuner ......die hab ich immer angesehen.....cool.
Da hattest Du aber irre viel Arbeit....wie schafft man das nur???....da fehlen einem die Worte...so schön und toll gearbeitet.
LG PIZZI



nach oben springen

#4

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 19.10.2012 20:30
von Tatinte • Sugarbaby
| 69 Beiträge

Ganz toll! In die Torte mit den Pompoms hatte ich mich gleich verliebt Finde es auch krass, wie du alle 3 so toll hinbekommen hast! Daumen hoch


LG Tatinte
_________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.flickr.com/photos/tatinte/


nach oben springen

#5

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 05:59
von backmütterchen • Icing Queen/Icing King
| 1.472 Beiträge

Alle drei Torten sind klasse. Die mit den Pompons ist aber für mich die schönste. Stell doch Deine Torten noch ins Album "Tortenshow 2012".
LG
Ulrike


nach oben springen

#6

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 13:28
von yvi2701 • Sugarbaby
| 141 Beiträge

Wow gleich drei. Das ist ja wahnsinn und alle sehr schön. Super gemacht. Mir gefallen auch die PomPoms am Besten
Lg Yvonne



nach oben springen

#7

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 17:40
von bluetenvogel • Icing Queen/Icing King
| 1.615 Beiträge

Wow, da warst du aber fleißig!! Deine Adventstorte finde ich persönlich so toll. Die Idee alleine schon ist so klasse

Aber auch deine anderen gefallen mir sowas von gut!
Da steckt echt ne Menge arbeit drin!
Klasse Diane!!







http://danis-motivtorten.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 17:41 | nach oben springen

#8

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 20.10.2012 21:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Diane, gleich mit 3 Torten warst Du unterwegs... Respekt...
Alle drei sind klasse, die Love Torte gefällt mir besonders gut, kann aber keinen Fehler erkennen...
Dein Adventskalender finde ich auch super alleine schon die Idee
Auch die Lila Torte hat was, aber die Pong Pong sind nicht sooo mein Ding...
Und das Foto ist total gei....


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


zuletzt bearbeitet 20.10.2012 21:29 | nach oben springen

#9

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 00:16
von pheebz • Cakeicer
| 437 Beiträge

Deine Adventskalendertorte habe ich schon in einem Video über die Tortenshow gesehen. Die Idee ist sooooo toll!

Gratuliere zu Deinen drei tollen Torten!


Liebe Grüße
pheebz


nach oben springen

#10

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 06:59
von SilikumBa • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Hallo,
ich finde die drei Torten wirklich super und gerade die mit dem LOVE ganz toll (wegen des Paares im O). Auch die PomPoms sind sehr schön und da habe ich auch eine Frage. Woraus sind die gemacht?

Vielen Dank,
SilikumBa


nach oben springen

#11

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 10:07
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Hallo Diane, ich find alle drei Torten Hammer stark.
Das die Lila pompom Torte mein Favorit ist weisst du ja! Sogar meinem Freund gefällt sie (und schon steht sie auf der fotoliste für ne mögliche hochzeitstorte)
Sind die pompoms aus Blütenpaste? Hoffe du kannst mir demnächst zeigen wie man die macht.


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen

#12

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 10:23
von Didi2411 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

Hallo Diane,
ich finde deine Torten echt Klasse mein Mann und ich haben sie in HH schon
bewundert uns gefiehl der Adventskalender sehr gut.
LG Diana


nach oben springen

#13

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 13:53
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo,
wow, ich freue mich sehr, dass euch meine Torten auch so gut gefallen wie mir
Sorry, dass ich jetzt erst zum antworten komme, aber wir hatten gestern einen Kurs und da musste ich noch einiges vorbereiten.

Den Adventskalender hatte ich schon letztes Jahr im Kopf wusste aber die ganze Zeit nicht, wie ich ihn umsetzen soll. Aber dann kam doch noch die zündene Idee und ich wollte ihn unbedingt mitnehmen.
Die Pomp Poms Torte habe ich so ähnlich im Netz gesehen und mich sofort in sie verliebt, die musste ich einfach machen
und die LOVE Torte hab ich seit Anfang des Jahres im Kopf gehabt. bin echt stolz auf mich, dass alle fertig geworden sind.
Aber ich verspreche hoch und heilig das ich mich bemühen werde, nächstes Jahr weniger und dafür aufwendigere zu machen

Zitat von Quyrill im Beitrag #2
Noch mal Glückwunsch zu deinen Auszeichnungen.

Hab mich soooo gefreut, dich wieder zu treffen!!!

Ich finde deine Pom-Pons voll knuffig. Und die Idee des Adventskalenders ist echt Klasse! Ich überlege schon, ob ich diese nicht in abgeänderter Form dieses Jahr übernehmen soll...


Ja Andrea, habe mich auch rießig gefreut dass wir uns getroffen haben und Zeit zum quatschen hatten und ich dir persönlich gratulieren konnte


Zitat von Pizzi2 im Beitrag #3
Alle drei sind wunderschön!!!
He die Tortentuner ......die hab ich immer angesehen.....cool.
Da hattest Du aber irre viel Arbeit....wie schafft man das nur???....da fehlen einem die Worte...so schön und toll gearbeitet.
LG PIZZI


Lieben Dank PIZZI
Ja das geht schon, die Planung der Torten hat schon im Februar begonnen und ich nehme mir auch immer extra ein paar Tage vorher Urlaub, damit ich mich ganz auf die Torten konzentrieren kann.

Zitat von Kuschel im Beitrag #11
Hallo Diane, ich find alle drei Torten Hammer stark.
Das die Lila pompom Torte mein Favorit ist weisst du ja! Sogar meinem Freund gefällt sie (und schon steht sie auf der fotoliste für ne mögliche hochzeitstorte)
Sind die pompoms aus Blütenpaste? Hoffe du kannst mir demnächst zeigen wie man die macht.


Hallo Tanja, ja bei der Farbe lieg ich bei dir immer richtig, gell das sie so geworden ist hat mein Mann entschieden, ich wollte sie eigentlich in Rottönen machen, aber ihm hat lila besser gefallen.
Wie Hochzeitstorte??? Hab ich was verpasst
Ich habe die Pomp Pomps aus Modellierfondant gemacht. Wenn du magst zeig ich sie dir im Kurs (wenn es dir bis dahin reicht).
Dann kannst gleich welche selber machen


Liebe Grüße Diane



http://www.dianestorten.de
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst


nach oben springen

#14

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 16:18
von Torten Tante • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Hallo Diane.............
alle drei Torten sind super stark
mir persönlich gefällt aber die Love Torte am besten..................
und der Adventskalender ist der Hit...............

Viele liche Grüße Birgit


nach oben springen

#15

RE: Tortenshow Hamburg - meine 3 Wettbewerbstorten

in Besondere Anlässe 1. 21.10.2012 19:21
von Kuschel • Cakeicer
| 377 Beiträge

Nein Diane, du hast nix verpasst, noch nix akut!! Aber wir reden immer wieder mal davon.
Und wenn Frau dem Tortenhobby verfallen ist, muss Mann sich immer wieder mögliche HZ Torten anschauen.

zeigen im Kurs reicht vollkommen (wir haben ja noch keinen Termin)
Ich freu mich schon drauf!!


Gruss Tanja

http://fimofiguren.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen