Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT fast ganz in weis...

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 01:36
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

so einen Auftrag hatte ich bis jetzt noch nie. Die Braut rief mich zwei Wochen vor der Hochzeit an und sagte sie braucht eine Torte. Als ich sie fragte was es denn sein sollte ( Form, Größe, Geschmack, Farbe, Deko....) wahr ihre Antwort keine Ahnung. Zu erst sollten es weiße Callas sein und ein paar Lila Akzente. Nach ein paar tagen wurden es dann weiße Rosen und alles in weiß. Nach weiteren drei tagen würde es dann glitzer Lila Buchstaben und ein paar kleine grüne Blätter.
Ein paar tage vor der Hochzeit, fragte ich sie ob sie schön den Ständer hat, und ob sie mir sagen kann auf welcher Seite nun ich die Deko platzieren soll, das wusste sie auch nicht und wollte sich melden, was sie natürlich nicht gemacht hat. Also habe ich die Torte so dekoriert wie ich es mir dachte.
Die Rosen habe ich dann doch ein kleines bisschen mit Ivorie abgetönt.
Bei der kleinsten Torte hatte ich den Fondant zu dünn ausgerollt, so das ich dann später unzufrieden wahr, und so stand ich dann um vier Uhr morgens in der Küche und habe sie nochmals eingedeckt.

Oben 20 cm: Zitronen Torte mit Rocher creme.
Mittlere 25 cm: Schoko Himbeere Torte
Unten 30 cm: Honigtorte

LG Anna

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: HT fast ganz in weis...

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 21:58
von Rose petal • Sugarbaby
| 135 Beiträge

Wow sehr schöne Arbeit! Und all die Mühen! Ich hoffe die HT entsprach letzten Endes auch den Wünschen der Braut, nachdem Sie sich so lange unschlüssig war! Ich hätte wahrscheinlich alles hingeworfen :-)

Liebe Grüße
Sabi

Ps: ich finde auch die leichte Abtönung mit Ivory sehr gut gelungen.



nach oben springen

#3

RE: HT fast ganz in weis...

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 22:15
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Anna
Da hast du drei wunderbare Torten gezaubert für ein so unschlüssiges Paar!!! Du hast deine Aufgabe wirklich bravourös gemeistert !!!


nach oben springen

#4

RE: HT fast ganz in weis...

in Besondere Anlässe 1. 29.10.2012 23:29
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

Ich Danke euch Beiden . Ich hatte nur die Rückmeldung von ihrer Bekanten die die Torte abholte.


LG Anna


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68595 Themen und 771501 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen