Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2012 18:40
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Es ist vollbracht - meine erste Hochzeitstorte ist so gut wie fertig.
Das Brautpaar weiß noch nichts von seinem Glück, ich bin schon sooo gespannt, wie sie reagieren werden! Sie denken, dass die Brautmutter einfach eine ganz langweilige "normale" 1-Stöckige Torte beim Konditor bestellt hat.
Natürlich ist sie nicht perfekt, aber ich bin für das erste mal sehr zufrieden. Wenn ich bedenke, dass ich vor gut zwei Monaten das erste Mal das Wort Fondant gehört habe, bin ich glücklich, dass es so gut geklappt hat.
Nun muss die Torte nur noch heil ankommen, vor der Autofahrt nachher habe ich jetzt schon Panik!!!


Liebe Grüße,
Ronja


zuletzt bearbeitet 02.11.2012 18:42 | nach oben springen

#2

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2012 18:45
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Toll Ronja, ist doch klasse geworden ...
Ich denke, es wird der HIT werden morgen Viel Spaß bei der Übergabe...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#3

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2012 18:47
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Heute Nacht wird sie schon übergeben! Ich bin der Überraschungsgast auf der Hochzeit.
Danke dir!


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#4

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2012 21:19
von doriskremer • Sugarbaby
| 164 Beiträge

hallo sie sieht toll aus lg doris


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2012 21:36
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Tolle Leistung!!!!.die Torte ist sehr, sehr schön aus!!
Super gemacht.


LG PIZZI


nach oben springen

#6

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 02.11.2012 23:11
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Na dann, geht es ja gleich los... ganz viel Spaß wünsche ich Dir...
Bitte Bilder machen nicht vergessen...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2012 09:07
von Olga-R • Tortentante/onkel
| 745 Beiträge

Nicht schlecht!!! Meine "Erste" sah nicht so toll aus!!


LG Olga

http://torten.tk/


nach oben springen

#8

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2012 10:27
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

ist doch super geworden
aber warum hat denn das Brautpaar keine Augen???


www.torten-phantasie.de
www.facebook.com/TortenPhantasie


nach oben springen

#9

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2012 12:21
von marzipanfee • Icing Queen/Icing King
| 5.560 Beiträge

Hallo Ronja
Ich wünsche mir ,das meine erste Hochzeitstorte (wann auch immer) mit deiner mithalten kann! Ganz ganz tolle Arbeit,Glückwunsch !!!


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 03.11.2012 12:42
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ich danke euch allen!!!
Mein Nervenkostüm lag gestern so blank, dass ich doch glatt meine Kamera vergessen habe, um Bilder vom Anschnitt zu machen. Ich hab schon fast hyperventiliert, weil ich solche Angst hatte, dass irgendwas kaputt geht - und dann hat es auch noch angefangen, in Strömen zu gießen...
Es ist aber alles gut gegangen und die Braut hat sich riesig gefreut! Alle standen um die Torte herum und man hörte aus allen Ecken nur "Ooooh, wie schön!" und "Woooow!". Das macht dann doch die ganze Arbeit wieder wett. :-)

@lunasky: Natürlich hat das Brautpaar Augen. Keine Ahnung, warum man das auf dem Foto nicht so richtig gut erkennt. In der Realität sah es aber normal aus.


Liebe Grüße,
Ronja


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2012 09:59
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

Wirklich super geworden für Deine erste HZ!!!!

Die Augen sieht man übrigens wirklich nicht am Bild! Mir fehlen auch die Beine der Braut, oder?!?!?!

Ansonsten finde ich sie einfach klasse... auch nicht so klassisch, das mag ich...
(fürs nächste Mal suchst Du Dir aber einen besseren Hintergrung zum Fotographieren... )


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


zuletzt bearbeitet 04.11.2012 10:00 | nach oben springen

#12

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 04.11.2012 21:45
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Die Beine der Braut wurden noch angeklebt, aber leider habe ich versäumt, danach ein Foto zu machen!
Ich war einfach zu aufgeregt!!! Daher auch der unschöne Hintergrund, aber das werde ich noch entsprechend bearbeiten. :)


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 06.11.2012 10:17
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

So besser?


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove


nach oben springen

#14

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2012 09:01
von battlebee • Icing Queen/Icing King
| 1.437 Beiträge

auf jedan Fall!

Es geht ja um die Torte und die ist schön geworden... das sollte nur ein gutgemeinter Tipp sein - sorry- denn man spart sich einiges an Zeit, wenn man die Bilder nachher nicht ausschneiden muss!


suesse gruesse
betina
"gibt's nicht, gibt's nicht"


nach oben springen

#15

RE: Hochzeitstorte mit modelliertem Brautpaar

in Besondere Anlässe 1. 07.11.2012 12:12
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Ja, ich weiß, du hattest ja auch Recht. :-)
An der Stelle war nur in dem Moment einfach das beste Licht in meiner Wohnung - und im Gegensatz zum Hintergrund kann man das im Nachhinein ja nicht so leicht korrigieren. Nächstes Mal werde ich aber etwas unterlegen oder so.


Liebe Grüße,
Ronja

https://www.facebook.com/Tortengroove


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen