Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.11.2012 17:41
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Hallo,

hin und wieder melden sich Nachbarn bei mir und fragen an, ob ich eine bestimmte Figur für sie modellieren kann. Wir wohnen in einem Dorf, es wäre jetzt übertrieben, wenn ich behaupte das jeder jeden kennt, dennoch ist es manchmal auch für mich gut JA zu sagen. Normalerweise nehme ich keine Aufträge an, hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Bei anderen Nachbarn bin ich auch von meiner Regel abgewichen, da einige der Nachbarn Fähigkeiten haben, auf die auch ich gerne zurückgreife.

Heute also mal ein Schützenhauptmann, die anderen Nachbarn stelle ich Euch in gesonderten Themen vor.
Die Fotos der Nachbarn retuschiere ich grundsätzlich, das ist auch so mit den Leuten abgesprochen, die die Fotos bei mir abgegeben haben.

Gruß
Reinhard



zuletzt bearbeitet 06.11.2012 17:42 | nach oben springen

#2

RE: Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.11.2012 13:14
von Gwynifer • Icing Queen/Icing King
| 1.269 Beiträge

Wahnsinn.. Du bist ein begnadeter Künstler...


--------------------------

lG Gwynifer



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten..


http://sugarandmore.jimdo.com/


nach oben springen

#3

RE: Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.11.2012 17:58
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Danke Gwynifer, aber ich sehe mich ehrlich gesagt eher als Hobbybastler. Oder, für meine Auftraggeber, als Dienstleistungsanbieter.

Bei dem Schützenhauptmann habe ich selbstverständlich auch Fotos während des Baus gemacht. Die zeige ich Euch hier unkommentiert. Falls dennoch Fragen zur Figur zu beantworten sind, oder noch Tips gebraucht werden, immer her damit.



Gruß
Reinhard


nach oben springen

#4

RE: Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.11.2012 18:01
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Die restlichen Fotos.



nach oben springen

#5

RE: Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.11.2012 21:06
von tortenjunkie • Cakeicer
| 347 Beiträge

Hallo Reinhard,
ich bin jedesmal aufs neue von deinen Figuren beeindruckt! Die sind und bleiben einfach klasse.
Wie lange brauchst du im Schnitt denn für so eine Figur - vom Drahtgerüst bis zum letzten Handgriff?
LG Sarah


nach oben springen

#6

RE: Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.11.2012 21:44
von jenn • Icing Queen/Icing King
| 2.073 Beiträge

Wieder mal einen geniale Kopie vom Original. Alles passt bis zu den Hosenfalten . Und wenn ich hundert
Jahre üben würde, das könnt ich nicht. Da hast Du echt ein talentiertes Händchen.




nach oben springen

#7

RE: Schützenhauptmann

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 07.11.2012 21:51
von Männeken • Cakeicer
| 247 Beiträge

Der Zeitaufwand ist sehr unterschiedlich. Das hängt in erster Linie davon ab, wie kompliziert die Bekleidung ist.
Bei dem Schützenhauptmann habe ich mehrere Tage benötigt, die vielen Kleinigkeiten ( Orden und Ehrenabzeichen, Hut etc. ) verschlingen reichlich Minuten. Jetzt ist es allerdings nicht so, dass ich von morgens bis abends an einer Figur arbeite, das läuft ohnehin nebenbei zu meinem Beruf.

Wenn ich Urlaub habe, das Wetter uselig ist und auch der Hund keine Lust auf lange Spaziergänge, schaffe ich es auch eine Figur morgens anzufangen und abends fertig zu sein. Das ist aber die Ausnahme.

Gruß
Reinhard


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen