Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 26.12.2012 20:28
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Hallo zusammen!

Dieses Jahr gab es für meine Familie Geschenkkartons voll mit süßen und pikanten Leckereien, die ich selbst hergestellt habe.
Enthalten waren: Dattel-Senf, Tomatenchutney mit Lebkuchengewürz, Apfel-Maronen-Mus, Orangenmarmelade, Kuchen im Glas mit Rote Bete und Zimt, Dattel-Amarettini, Spekulatius in Elch- und Mopsform, Heiße Schokolade am Stiel, Mozartkugeln, Käsestangen, Orangen-Schoko-Plätzchen, Gebrannte Mandeln bzw. Sonnenblumenkerne.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#2

RE: Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 26.12.2012 20:35
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

...tolle idee, einen karton mit selbstgemachten zu verschenken
du warst richtig fleißig und alles hört sich mega-lecker an
hab heuer zu weihnachten auch selbstgemachtes, allerdings nichts essbares verschenkt und es hat sehr viel spaß gemacht
hab gestrickte türkränze gezauber...so neben arbeiten und keksebacke ;) ist sich aber alles ausgegangen

lg heidi


nach oben springen

#3

RE: Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 26.12.2012 20:53
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Danke Heidi!
Ja, mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Auch wenn es neben meiner Arbeit mit den vielen vielen Überstunden vor Weihnachten, auch sehr stressig war.
Aber wenn man weiß, daß diese Arbeit geschätzt wird (und das weiß ich bei meiner Familie hundertprozentig), dann macht es einfach Spaß. Und die Kartons sind wirklich sehr gut angekommen!

Magst du deine Türkränze mal zeigen? Habe so gar keine Vorstellung, wie sie aussehen könnten (ich kann leider nicht wirklich stricken).


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#4

RE: Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 26.12.2012 21:02
von heidelbeere • Icing Queen/Icing King
| 1.729 Beiträge

.....leider kann ich sie nicht zeigen, hab sie nicht fotografiert
ich hab mit einer dicken wolle ganz einfach einen schal gestrickt
um einen styroporkranz gelegt und hinten zusammengenäht, an dem einen schalende dann noch fransen drauf und oben eine dicke, fette masche befestigt, ein band zum aufhängen dran und fertig war das teil
hat echt spaß gemacht und ich war so schnell damit fertig, mit allem drum und dran etwa 2 stunden
...ich kann auch nicht großartig stricken, aber gerade teil gatt und verkehrt geht ganz gut

lg heidi



zuletzt bearbeitet 26.12.2012 21:03 | nach oben springen

#5

RE: Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 06.01.2013 09:23
von Anita21 • Tortentante/onkel
| 577 Beiträge

Hallo Kerstin,

bei mir gab es auch selbstgemachte Leckereien zu Weihnachten. Ganze fünf Körbe mußte ich machen. Bei mir gab es Apfel-Vanille-Mus, Apfel-Vanille-Likör, Cantuccinis, Baileys und Knusperkekse. Leider habe auch ich keine Fotos davon, im ganzen Weihnachtsstress vergessen.

Es sieht ganz danach aus als hättest Du auch eine Shoppingtour bei Casa di Fa.... gemacht. ( Ich weiß nie, ob ich die Namen ausschreiben darf, deshalb .....).

LG Anita


nach oben springen

#6

RE: Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 07.01.2013 18:56
von stine • Tortentante/onkel
| 719 Beiträge

Ja Anita, du hast recht, habe bei Falcone eingekauft. Die haben sooo schöne Sachen! Leider habe ich viel zu selten die Gelegenheit, diese Dinge zu verarbeiten.


Liebe Grüße aus dem Dümmerland
Kerstin



http://www.facebook.com/?ref=tn_tnmn#!/p...100004271340996

http://kleine-zuckerwerkstatt.jimdo.com/

Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst
nach oben springen

#7

RE: Geschenkkarton mit Leckereien

in Kulinarische Kunstwerke 10.04.2013 18:16
von maria83 • 10 Beiträge

Die selbstgemachten Geschenke sind immer die Besten!! Da merkt man wenigstens, dass sich der Beschenker Gedanken gemacht hat... LG


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen