Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torte mit Elefant

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2013 20:42
von Nixi • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Huhu,
hier meine 4te und letzte Torte die ich bisher gemacht habe. Alle weiteren Torten die ich posten werde, müssen erst noch hergestellt werden

Diese Torte habe ich zu einem Spieleabend mitgebraxcht und sie ist gut angekommen. Aber wie immer haben sich ein paar Fehler beim Eindecken eingeschlichen.
lg
Nicole

Angefügte Bilder:
Elefantenkuchen (4 Torte).jpg
Elefantenkuchen2.jpg

nach oben springen

#2

RE: Torte mit Elefant

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2013 22:13
von Toffee • Sugarbaby
| 123 Beiträge

Hallo Nicole,

sieht doch schon gut aus. Dein Elefant ist schon sehr niedlich. Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut und deine Randgestaltung.
Die Rosen sehen "etwas verloren" aus. Und dein Abschluss am Rand ist nicht sauber. Lass doch lieber erstmal mehr dran und schneide erstmal grosszügig aus. Danach kannst du ja immer noch etwas knapper schneiden.
LG Arzu



nach oben springen

#3

RE: Torte mit Elefant

in Besondere Anlässe 2. 16.01.2013 22:18
von Nixi • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Danke für deine Antwort,
am Sonntag mach ich die nächste Torte und hoffe, dass es dieses mal besser mit dem eindecken klappt.
Ja, ich hätte wohl lieber 3 Rosen gemacht und die zusammen gesetzt. Naja, es folgen bestimmt noch viele Torten bei denen ich es besser machen kann :-)


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Elefant

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2013 11:09
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Auch wenn das eindecken nicht nach Plan gelaufen ist, sieht die Torte trotzdem toll aus. Der Elefant ist Dir
echt super gelungen.

Lg Steffi


nach oben springen

#5

RE: Torte mit Elefant

in Besondere Anlässe 2. 17.01.2013 13:36
von Nixi • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Liebe Steffi,
auch dir ein liebes Danke. Ja der Elefant ist ganz gut geworden. Da bin ich selbst ganz stolz draauf. Allerdings hab ich MM-Fondant selbst gemacht und da würde der Elefant an manchen Stellen ein bissel rissig ( naja, eine echte Elefantenhaut eben :-) ).
Ich werde den Elefant demnächst noch einmal propieren, aber mit einem anderen Fondant. Wobei an dem MM-Fondant gut war, dass er so starr war und der Rüssel ohne Probleme so stehen blieb wie ich ihn geformt hatte :-))



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen