Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.01.2013 13:14
von Joco • Sugarbaby
| 65 Beiträge

...ist gestern entstanden.
Jetzt muß ich nur noch die passende Torte backen und dann wirds spannend, ob ich alles richtig gemacht hab.

Als ich gestern in der Apotheke Glycerin haben wollte, hat mich die Apothekerin erstmal ganz entsetzt angesehen, als ich gesagt habe, ich bräuchte das zum Backen ;-)
Sie meinte, damit würde man abführen *lach*

Wenn ich meinen Kleinen vom Kiga abgeholt habe, werde ich mich mal in die Küche verkrümeln und einen Kuchen backen. Und dann bin ich gespannt.

Kann ich den dann heute abend gleich überziehen oder sollte ich damit bis morgen warten?
Jetzt geh ich erstmal das Rezept ausdrucken


LG

Nina

http://ninasschatzkiste.blogspot.com/
nach oben springen

#2

RE: Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.01.2013 13:20
von Gugelhupf • Icing Queen/Icing King
| 1.091 Beiträge

Nina,

na klar kannst Du den Kuchen überziehen. Ich würde halt nur warten bis er vollständig ausgekühlt ist


Liebe Grüße
Nici


nach oben springen

#3

RE: Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.05.2016 22:28
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge

Da hätte ich aber Angst bekommen das sie mir den falschen gibt 😳


nach oben springen

#4

RE: Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2016 00:07
von törtli • Tortentante/onkel
| 621 Beiträge

Hast du denn auch nach pflanzlichem Glyzerin gefragt?lg törtli


nach oben springen

#5

RE: Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2016 08:00
von Very • Cakeicer
| 275 Beiträge

Ich bin in der Apotheke auch ganz komisch angeguckt worden, als ich nach Glyzerin gefragt hab. Wofür ich den haben wolle? Ich hab dann im Scherz gefragt, ob man damit Bomben bauen kann. Ja, kann man. Deshalb müssen die auch nachfragen, und bei größeren Mengen wohl auch die Personalien aufnehmen, sagte man mir.

Ich hab früher Glyzerin gekauft, um die Gummidichtungen am Auto vorm Einfrieren zu schützen, da hat kein Mensch irgendwas gefragt.....


Liebe Grüße von Very


Save the earth, it's the only planet with cake!
nach oben springen

#6

RE: Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.05.2016 08:06
von Isabeau • Sugarbaby
| 169 Beiträge


Ich hab in der Apotheke angerufen ob die Glycerin haben, da würde ich auch erst etwas komisch gefragt wozu ich das denn bräuchte, nachdem ich gesagt habe zum backen war alles gut und innerhalb von 2 Stunden war es da.


nach oben springen

#7

RE: Mein erster Rollfondant

in Für Besucher und Neue Mitglieder 26.07.2016 09:08
von Kiggie • Sugarbaby
| 142 Beiträge

Mit Glycerin und Salpetersäure und Schwefelsäure kann man ziemlich explosives Nitroglyzerin herstellen, von daher ist die Frage der Apotheker völlig berechtigt ;)
Die Säuren bekommt man heute aber auch nicht mehr so einfach in konzentrierter Form, aber auch zu haben in der Apotheke.

Ich habe mein Glycerin aber vom Versandhandel. :D


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen