Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 07.02.2013 11:44
von Sibl • 6 Beiträge

Halli Hallo,

ich verfolge das Forum schon seit Längerem - als Leserin. Jetzt hab ich mich mal dazu entschieden mich anzumelden :) Und aus gegebenen Anlass hab ich gleich mal eine Frage:

Ich bin Ende Feber für ein paar Tage in New York City und möchte mich in Amerika ein bisserl mit Ausstechern, Matten, Formen etc. ausstatten. Alles was ich hier vielleicht nicht kriege oder eben drüben einfach günstiger ist.

War schon jemand von euch in New York City und hat sich mit Cake Decorating Zeugs eingedeckt? Wenn ja, wo seid ihr fündig geworden? Hab mal gehört, dass speziell die ganzen Wilton Artikel in jedem Supermarkt zu finden sind. Gibts da auch Empfehlungen für große Supermärkte in New York City wo ich fündig werde?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.
Lg, sibl


nach oben springen

#2

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 10.02.2013 17:43
von pamiii • Sugarbaby
| 76 Beiträge

das würd mich auch interessieren - bin heuer auch dort!!! :-)


nach oben springen

#3

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.02.2013 07:58
von Sibl • 6 Beiträge

mhhh aber offenbar waren sonst noch nicht soviele drüben oder wollen ihre geheimtipps einfach nicht preisgeben :)


nach oben springen

#4

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.02.2013 08:08
von pamiii • Sugarbaby
| 76 Beiträge

hihi anscheinend ;-)


nach oben springen

#5

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.02.2013 23:32
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo,
es ist hier nicht üblich, "Geheimtipps" für sich zu behalten. Vielleicht wurde der Beitrag nicht gelesen oder niemand kann euch die gewünschte Antwort geben.
Habt ihr schon mal die Internetsuche bemüht? Mr. Google hat fast für alles Antworten:
https://www.google.de/search?q=Cake+deko...lient=firefox-a


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#6

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.02.2013 06:07
von pamiii • Sugarbaby
| 76 Beiträge

...ich denke das war von sibl nicht ernst/böse gemeint ;-)


nach oben springen

#7

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.02.2013 08:11
von Sibl • 6 Beiträge

ja genau, der smiley am schluss sollte den spaß in meiner aussagen ausdrücken :).
natürlich war google meine erste anlaufstelle aber da hab ich viele infos bekommen, manche gut manche naja... ich hörs hald gern direkt von "betroffenen" :)
lg, sibl


nach oben springen

#8

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.02.2013 15:11
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.284 Beiträge

Hi!

Ich war zwar noch nicht in NYC.... aber meine Freunde wollen mich dieses Jahr dort hin schleppen
Eigentlich kommt nur http://www.nycake.com/ in Frage... oder http://www.sugarroom.com/ in Queens!

lg,
Katrin


Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst e.V.
nach oben springen

#9

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 14.02.2013 16:32
von pamiii • Sugarbaby
| 76 Beiträge

hihi hinschleppen... i flieg statt dir ;-)))

danke für die tips!!!

lg


nach oben springen

#10

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2013 15:28
von schlaflos1982 • Tortentester | 12 Beiträge

Hallo,

ich lese auch schon länger mit, aber da das gerade "meine" Frage ist habe ich mich doch einmal angemeldet :)

Ich war vor 2 Wochen in New York und habe auch vorher nach Tortenzubehör im Allgemeinen und Wilton im Besonderen gesucht. Daher jetzt hier meine 3 Erfahrungen:

- Der 1. Besuch ging zu "Save-a-thon", 1887 3rd Ave. Der Laden ist etwas herunter gekommen (unten gibt es sehr günstige Stoffe in allen möglichen Farben und Formen). Im 1. OG war dann die Wilton-Abteilung. Die Preise waren für deutsche Verhältnisse natürlich super und die Auswahl auch ok. Leider gab es da einige Sachen nicht, die ich gerne haben wollte. Die Verkäuferin war nett und ich ging mit einigen Sachen wieder raus. In der Zwischenzeit war es dunkel und das würde ich in der Gegend nicht wieder machen: Alles etwas unheimlich mit zwielichtigen Gestalten. Also wenn dann besser im Hellen :)

- Der 2. Besuch war dann bei nycake. Ich habe vom Laden gar nicht viel gesehen, weil ich direkt am Eingang mitbekommen habe wie eine Verkäuferin eine Kundin angebrüllt hat weil sie so "blöde Fragen" stellen würde. Dafür war mir Zeit und Geld zu schade und ich kann dazu nicht mehr sagen.

- Als 3. ging es zu Michaels. Ich war in der Filiale auf der Columbus Ave nördlich von der 96th Straße, weil wir dort auch unser Hotel hatten, aber ich glaube es gibt mehrere Filialen in der Stadt. Dazu kann ich nur sagen: WAHNSINN!!! Ein unglaubliches Sortiment zu vernünftigen Preisen und dann 1 Regal in dem alle Wilton-Sachen auf 1,99$ reduziert waren. Muss ich jetzt sagen, dass ich daraus ziemlich alles kaufen musste was ich noch nicht hatte? Die Candy-Melts waren z. B. auch zu diesem Preis in allen Farben im Angebot und es gab kaum fehlende Artikel. Ich habe alles bekommen und auch sonst waren nur sehr wenige "Lücken"

Bei Sachen die ich nicht auf Anhieb gefunden habe half mir eine Verkäuferin sehr nett weiter.

Ansonsten ist es ein "Bastelshop" und auch da gibt es einiges zu sehen.

Die schönste Überraschung kam dann an der Kasse. Die Verkäuferin fragte, ob ich eine große Party starten würde und als ich ihr erzählte, dass ich aus Deutschland komme und extra vorher gesucht habe wo es die Sachen gibt, bekam ich noch 25 % Personalrabatt. Zum Glück ist Plastik so leicht. Sonst hätte es meinen Koffer sicher gesprengt :)

Sehr gut soll auch "Pattycakes 3447 Junction Blvd" sein. Der Laden war vorher in dem Geschäft in dem jetzt "Sugarcastle" drin ist. Ich kann aber zu beiden nichts sagen, weil mir die Fahrt nach Brooklyn dafür zu weit war.

Falls noch weitere Fragen sind: Nur raus damit :)


nach oben springen

#11

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2013 15:30
von schlaflos1982 • Tortentester | 12 Beiträge

Das sind meine Einkäufe für insgesamt 65 € :)


nach oben springen

#12

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2013 15:53
von schlaflos1982 • Tortentester | 12 Beiträge

...und weil ich es gerade noch gelesen habe: große Supermärkte sind in Manhattan Mangelware. Wir waren in ein paar größeren und da gab es dann auch eine Backabteilung, aber eher Dekoration als Hilfsmittel.



zuletzt bearbeitet 23.02.2013 15:53 | nach oben springen

#13

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.02.2013 23:14
von pamiii • Sugarbaby
| 76 Beiträge

hach gott jetzt freu ich mich noch mehr über meinen ersten NY besuch hihi ;-))

vielen vielen dank für deine tips und erfahrungen die du gemacht hast... vorallem zu shop 3 werd ich gleich hinguggen (sofort nach ankunft haha scherz ;-))

danke nochmals!! glg pamiii


...nur wer den Mut zu träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen....
nach oben springen

#14

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.02.2013 10:28
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Liest euch in Cakecentral ein, die Damen posten da haeufig, dass es irgendwelche Rabatt Aktionen gibt und Coupons = Gutscheine irgendwo erhaeltlich sind.
@Schlaflos, gab es kein Probleme am Flughafen? Es gibt da doch Einfuhrgrenzen oder? Mit dein €65 duerftest du weit drueber sein, aber vielleicht ksnnst du die anderen Damen, due dahin wollen davon auch erzaehlen?
Ivh wuerde auch gerne nach Ami-Land hin.... irgendwann vielleicht.


Cheers
Marina xxx

Und hier könnt ihr schön shoppen:

www.tortenboutique.de

https://www.facebook.com/TortenBoutique

>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<
nach oben springen

#15

RE: Cake Decorating Shop in New York City

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.02.2013 16:06
von pamiii • Sugarbaby
| 76 Beiträge

also wegen einfuhr hab ich mich schon erkundigt - mit dem flieger ausserhalb von EU 450€ steuerfrei und mit dem auto 300€


...nur wer den Mut zu träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen