Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:02
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Neues vom Tortentatort:

ok, der Tortenmarathon für dieses Wochenende ist beendet, das Schlachtfeld so ziemlich wieder aufgeräumt und mittlerweile dürfte die Torte wohl auch gegessen sein.

Ich zeige euchjetzt wie versprochen die beiden letzten Torten.

Zuerst einmal die Tauftorte.

Diese Tauftorte war für Lena, die kleine Tochter einer sehr guten Freundin und eines sehr guten Freundes. Lena wurde heute getauft und die Mama hat sich eine kindliche Torte mit lustigen Schmetterlingen und Käfern gewünscht. Es sollte noch ein Bild von Lena dazu und ein Kreuz - damit man auch erkennt das es eine Tauftorte sein soll.

Weil ich es selbst überhaupt nicht mag, dass Bilder meiner Kinder im Internet kursieren und ich das aus Datenschutzgründen selbst nicht möchte, habe ich die Gesichter auf den Bildern schwarz gefärbt.

Lenas Tauftorte war gefüllt mit einer Vanillebuttercreme mit echter Burbon Vanille und Waldbeeren.
Ich mache mir immer ein kleines "Probiergläschen" von den Tortenfüllungen damit ich später auch noch weiß wie sie geschmeckt hat. Einmalig lecker sag ich euch! Ein bissel wie Magnum mit Waldbeeren.

Alle Tiere, das Kreuz und das Bild sind wie immer komplett essbar.

So, jetzt aber mal die Bilder der fertigen Torte

Liebe Grüße vom Tortentatort

Britta



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:12
von ILoveCakes • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Hallo Britta,

eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert, gefällt mir sehr gut.
Vor allem die kleinen Details wie z.B. den Marienkäfer finde ich total goldig.
Auch der Rest ist dir sehr gut gelungen, alles in allem eine wundervolle und stimmige Arbeit!


LG
Jessica



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:35
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

wunderschön...viel details und sehr schön eingedeckt


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen

#4

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 17:46
von Tano • Tortentante/onkel
| 509 Beiträge

Die Torte ist sehr schön und am schönsten ist das Kreuz - mal etwas ganz anderes, muß ich mir unbedingt merken !!


Liebe Grüße aus dem Westerwald

Tatjana


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 19:00
von Hillu • Cakeicer
| 466 Beiträge

Da hast du dir aber eine Menge Arbeit gemacht. Die "Viecher" find ich besonders klasse.


nach oben springen

#6

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 20:55
von Nest84 • Tortentester | 23 Beiträge

Die ist ja zu süß!
Die Tierchen gefallen mir auch am besten.
Das Kreuz hab ich nicht sofort als solches erkannt, aber ich hab's auch nicht so mit Tauftorten. ;-)

LG


nach oben springen

#7

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 21:34
von schwuz • Cakeicer
| 235 Beiträge

Gefällt mir sehr gut! Mal was erfrischend anderes! Weiter so


Lg aus der Hauptstadt

Sibylle


nach oben springen

#8

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 21:37
von Stephi • Kuchenküken
| 28 Beiträge

Die Torte ist herzallerliebst... Klasse, ich bin begeistert...



zuletzt bearbeitet 24.02.2013 21:38 | nach oben springen

#9

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 24.02.2013 23:35
von Cake it like Karen • Sugarbaby
| 99 Beiträge

Man sieht, das die Torte sehr liebevoll von Dir dekoriert wurde. Alle Details sind stimmig, wobei ich jetzt ein Foto auf so einer Torte nicht unbedingt passend finde, aber das ist geschmackssache. Die kleine Raupen habe ich sofort ins Herz geschlossen, die sind Dir super gelungen!


Liebe Grüße
Karen
nach oben springen

#10

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 07:55
von Cheyenne1407 • Tortentante/onkel
| 546 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

vielen dank für eure Rückmeldung. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass euch meine Torte gefällt

@candy - ich muß ehrlich sagen- ich hätte auch kein Foto drauf gepackt, aber das wollte meine Freundin unbedingt so haben. Ich hab noch überlegt wie is es am besten einpacke, aber nur mit Käfern umrahmt sah es halt auch doof aus... Im Nachhinein ist mir noch gekommen, das ich vielleicht eine große Sonnenblume hätte machen können und das Bild sozusagen dann als Mittelteil rein legen. Aber da war es schon zu spät und die Torte schon gegessen ...



Liebe Grüße
Britta
www.tortentatort.de


nach oben springen

#11

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 25.02.2013 21:51
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Super süß.....die Tierchen sind toll.....und die 'Spuren' .....alles so liebevoll....ganz klasse.


LG PIZZI


nach oben springen

#12

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 26.02.2013 07:21
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Britta,

wunderschön!!!
Mal ne ganz andere Tauftorte!! Total fröhlich und frühlingshaft sieht sie aus...


Lg, Steffi


nach oben springen

#13

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 08.03.2013 06:49
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Hi! Die Tauftorte ist Dir wirklich gut gelungen. Marinenkäfer, raupe und Co. sind total niedlich.

Lg Steffi



nach oben springen

#14

RE: Tauftorte mit Käfern, Raupen und Schnecken

in Besondere Anlässe 1. 13.03.2013 17:12
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hi Britta,
die ist ja ganz niedlich mit den Bienchen, Raupe, Marienkäferchen etc. und eine sehr schöne Schrift

Ich habe damals auf die rosa Tauftorte das Wunschfoto am äußeren Tortenrand platziert, das wäre auch ne Möglichkeit gewesen, evt. auf der Rückseite




http://zuckerblume58.jimdo.com/

http://www.facebook.com/home.php#!/pages...8708805?fref=ts
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen