Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schokoladenprinzessin

in Geburtstag-Kinder 07.03.2013 20:47
von Sunshine • Sugarbaby
| 102 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist unsere "Schokoladenprinzessin" ja schon erwachsen aber eben unser Kind und darum mein Beitrag hier Ursprünglich wollte ich ja nur ein Sacher-Herz mit toller Glasur machen, bin aber nach viel Recherche auf die Schokoladenprinzessin - angelehnt an eine Torte von Tortenschön - gestossen und fand sie einfach perfekt für unsere Tochter (sie liiiiebt Schokolade - und ist halt unser Prinzesschen) Tja und das kam dabei raus:
Der Prinzessinen-Kuchen ist ein Schoko-Nuss (mit Nutella), darauf kleine Schoko-Muffins mit Himbeer-Topping (natürlich mit weißer Schokolade ) umhüllt mit selbstgemachten Schokoladenplatten, die ich mit Zimt und Kardamom gewürzt hab. Die Sacher ist eine Oma Buchholtz (ich hoffe ich habs richtig geschrieben), umhüllt mit einer glänzenden Glasur (Rezept aus dem www), verziert mit einer Rose aus Modellierschokolade. Der Muffin ist nur zur Demonstration für den Glanz der Schokoglasur, die man auf der Sacher leider nicht sieht, weil ich die Glasur nach dem Erwärmen gerührt hab und sie dadurch so furchtbar viele Bläschen bekam....
Ich weiß, die Modellierung ist noch sehr stümperhaft, aber die Zeit war knapp und es war meine erste und mit viel Liebe gemacht - aber das wichtigste: sie hat unserer Tochter gefallen und geschmeckt

Euch noch einen schönen Abend

LG Caroline


nach oben springen

#2

RE: Schokoladenprinzessin

in Geburtstag-Kinder 08.03.2013 05:13
von hobby-maus • Icing Queen/Icing King
| 4.790 Beiträge

hallo caroline
deine modellierung ist ganz und garnicht stümperhaft...ich finde sie sehr gelungen
du hast schöne torte gemacht


lg.evelyn



Torten sind eine höchst ungerechte Sache:
Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund
zwei Stunden im Magen,

aber drei Monate an den Hüften.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen