Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.03.2013 23:24
von TanjasTortenTräume • Tortentester | 25 Beiträge

Hey ihr Lieben,
ich habe mir hier jetzt schon tolle Anregungen für Kuchen und Torten geholt, die ich bei meinem Zwerg aufm Geburtstag machen will. Unter anderem auch den Minnie Mouse Kopf. Was mich zu dem Problem bringt, dass ich nicht weiss, worauf ich die Torte servieren soll. Normale runde Torten, klar, die mach ich auf einen Tortenteller. Aber was nehme ich als Unterlage für größere Motivtorten? Wie macht ihr das? Bisher hatte ich nur n Holzbrett mit Alufolie überzogen, aber das war nicht die optimale Lösung. Würde mich über Hilfe und Tips sehr freuen.


nach oben springen

#2

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 10:53
von bastel-mami • Cakeicer
| 307 Beiträge

Hallo, ich nehme immer einen dickeren, stabilen Karton, wenn ich das nicht habe klebe ich mehrere Schichten aufeinander diese beklebe ich dann mit selbstklebender Folie.


Danke & Tschüssn ;-)

Meine Werke:
http://www.facebook.com/media/set/?set=a...=3&l=a9624d2dd4


nach oben springen

#3

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 13:47
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ich nehme für solche Torten immer Kapaplatten von Boesner, die ich mir zurecht schneide.


LG Linde
nach oben springen

#4

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 13:55
von TanjasTortenTräume • Tortentester | 25 Beiträge

Was sind den Kapaplatten? Hab ich noch nie gehört


nach oben springen

#5

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 14:14
von Tortentanz • Icing Queen/Icing King
| 2.787 Beiträge

Ich nehme Cakeboards. Die lasse ich mir dann auch wiedergeben, da man sie häufiger benutzen kann. Man kann sie z.B. auch mit Geschenkpapier und Folie überziehen, passend zur Torte.

Hier ein Beispiel:


LG, Steffi


http://tortentanzz.blogspot.de/

https://www.facebook.com/pages/Tortentan...22063699?ref=hl
nach oben springen

#6

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 14:17
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Gib mal in der Suche kapaplatten ein da kommt so einiges, es wurde schon viel drüber geschrieben. Das sind weiße Platten in verschiedenen Stärken die man unter die Torten machen kann. Die auch miteingedeckt werden. ich nehme immer die dünnen als Tortenkarton unter die Torte. Dann eine dickere die ich als Tortenplatte benutze die ich dann mit Fondant überziehe und meine Torten darauf stelle.
g8p2170-kommunion.html


LG Linde
nach oben springen

#7

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 12.03.2013 21:58
von TanjasTortenTräume • Tortentester | 25 Beiträge

Danke für die Antworten. Dann werd ich mal gucken, wo ich hier so eine Platte bekomme.


nach oben springen

#8

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2013 09:29
von Sayang • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hallo,
die Frage brannte mir auch schon die ganze Zeit auf der Zunge :-)
Kann man denn die Cakeboards und Kapaplatten wirklich wieder verwenden? Sieht man da nicht die Schnitte, wenn die Torte an zerteilt wird?

@ Linde: was heißt den dünnere und dickere Platten? Ich habe das mal mit ner Kapaplatte ausprobiert zum dazwischen legen bei ner mehrstöckigen Torte. Ich habe die Platte mit einem Cutter Messer zugeschnitten. Das fiel mir echt schwer und der Rand war dann so 'ausgefranzt'. Hab ich einfach das falsche Werkzeug genommen oder war meine Platte zu dick? Wie dünn sollte sie denn maximal sein?

Ich hab übrigens mal bei einer Hochzeitstorte einen Spiegle mit einem schönen weißen Holzrahmen genommen. Sah super aus, als sich die Torte darin gespiegelt hat. Der Spiegel war stabil und man konnte ohne Probleme darauf schneiden.

LG
Miri



zuletzt bearbeitet 31.03.2013 09:31 | nach oben springen

#9

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2013 09:42
von Diete • Icing Queen/Icing King
| 3.684 Beiträge

Ich benutze 3 mm und 10 mm. Die dünne mache ich unter jede Torte und auf die dicke stelle ich die ganze Torte drauf. Die dicke kann man ja öfter benutzen, wenn sie dann zurück kommt. Beim schneiden braucht man schon bischen Übung. Mein Mann schneidet sie mir. Am Anfang waren sie auch bischen eckig und ausgefranst, aber mittlerweile kann er es schon ganz gut. Cutter Messer ist schon richtig. Üben, üben heißt es......
Mein erstes Cakeboard war auch ganz zerschnitten, da wußte ich auch noch nicht das man ein Tortenunterlage oder Kappaplatte drunter macht.


LG Linde

http://www.facebook.com/dietlinde.stollmayer?ref=tn_tnmn
http://www.facebook.com/LindesMotivtorten
nach oben springen

#10

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.03.2013 16:05
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ich habe mir für die rechteckige Ostertorte zwei runde Tortenunterleger aus Pappe zusammengeschnitten und dann geklebt. Damit ließ sie sich dann auch hochheben zum umsetzen.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#11

RE: Tortenteller und ähnliches

in Für Besucher und Neue Mitglieder 06.04.2013 12:55
von vronschgal83 • Tortentante/onkel
| 637 Beiträge

Hallo! Ich nehme als Tortenplatte die Spanplatten ausm Baumarkt, säg sie mir zurecht und bezieh sie mit selbstklebender Folie. An die Kante kommt passend zur Torte Geschenkband. Sieht toll aus, kann man immer wieder hernehmen und ist stabil und billig!
Lg, Vroni



zuletzt bearbeitet 06.04.2013 12:57 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen