Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
Werbeanzeige
#1

Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 23.03.2013 18:03
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ich hab den jetzt 3 mal neu gemacht, soist er ja halbwegs ok. Aber der wirkt leider total uneben, wie kann man das anders machen?




LG Sonja
Bitte auf Bildgrösse achten! - Admin.



zuletzt bearbeitet 30.03.2013 09:36 | nach oben springen

#2

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 24.03.2013 00:17
von Mary-Verina • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Hallo,
ich finde er ist Dir wirklich gut gelungen, vielleicht kannst Du ihn mit Palmin glatter bekommen und wenn Du ihn#mit dem Glätter vorsichtig bearbeitest.
LG Mary-Verina


nach oben springen

#3

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 24.03.2013 09:36
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Das habe ich schon versucht, hat leider nur mäßig geholfen.

LG Sonja


nach oben springen

#4

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 24.03.2013 12:37
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Wie hast du ihn denn gemacht? Geschnitzt? Ist das Schwarze Fondant?


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#5

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 24.03.2013 13:17
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Oh, Verzeihung, jetzt sehe ich erst die Rubrik.

Versuche, die Maske aus einer glatten Kugel zu modellieren, die du vorher so lange in der Hand gerollt hast, bis sie keine Falten mehr hat! Dann sollte es eigentlich glatter aussehen.


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#6

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 24.03.2013 15:29
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

Ich hab die mit Werkzeug und Finger modelliert, das mit der Kugel hab ich auch versucht, aber es trocknet und reisst dann. Das ist Blütenpaste, angemalt. Heute habe ich es mit Modellierschokolade versucht, das ging viel besser.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…


zuletzt bearbeitet 24.03.2013 15:57 | nach oben springen

#7

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 24.03.2013 22:04
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Mit Blütenpaste würde ich auch nicht modellieren. Versuche es mal mit Modellierfondant (Rollfondant + CMC oder Rollfandant + Blütenpaste), das geht viel besser!


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#8

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 25.03.2013 04:05
von nazli • Sugarbaby
| 75 Beiträge

wenn ich etwas modelliere, immer mit blütenpaste,schmiere ich meine hände gannnnzzzz doll mit palmin ein,und die paste auch,und dann streicheich mit den fingen immer glatt.ich habe zwei lightning mcq.gemacht einmal in gros einmal in klein da habe ich das auch so gemacht immer wieder mit den fingern glatt gestrichen.also ich selber nehme immer gannnzz viel palmin


nach oben springen

#9

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 25.03.2013 11:01
von Ronja • Tortentante/onkel
| 709 Beiträge

Aber warum nicht einfach Modellierfondant? Das ist doch viel einfacher!


Liebe Grüße,
Ronja

http://tortengroove.wordpress.com/
https://www.facebook.com/Tortengroove
nach oben springen

#10

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 25.03.2013 15:08
von Lilufee • Cakeicer
| 470 Beiträge

dann werde ich mal den Modellierfondant versuchen.


LG Sonja




Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris…
nach oben springen

#11

RE: Darth Vader

in Zucker Kunstwerke 25.03.2013 22:34
von Tama1977 • Sugarbaby
| 74 Beiträge

ich finde die Unebenheiten machen das ganze karakteristisch- mir gefällt das ganz gut wenn das nicht so ganz glatt ist. Ansichtssache ich find Ihn klasse.
LG Tnja



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miriam_Miriam
Forum Statistiken
Das Forum hat 68401 Themen und 770201 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen