Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Torten zum 1. und zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 26.03.2013 22:19
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Hallo!
Nachdem ich schon viel zu lange nicht mehr hier aktiv war......habe ich jetzt doch mal ein wenig Zeit gefunden um einige, einfache Torten von mir hier vorzustellen.
Ich habe meinem Sohn zum 1. Geburtstag eine schlichte Torte gemacht, welche auch farblich irgendwie zur Deko passen sollte. Sie ist eingedeckt mit meinem ersten, selbst
gemachten Fondant. Bin ich schon etwas stolz drauf, obwohl er nicht ganz perfekt war....das wurde er dann aber beim zweiten Mal.
Die Torte zum 18. Geburtstag war für den Neffen meiner lieben Nachbarin. Sie wünschte sich eine ähnliche Torte wie die von meinem kleinen Sohn.
Dabei kam dann die Schokoladentorte heraus. Meine Nachbarin (kann absolut GAR nicht backen) kam zum dekorieren dann rüber und hat mit Hand angelegt ;-)


nach oben springen

#2

RE: Torten zum 1. und zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.03.2013 00:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo,
zwei niedliche Törtchen sind das geworden! Ich bewundere jeden, der seinen Fondant selber macht. Ich habe dazu nicht den Nerv (und die Muckis).
Ohje, gar nicht backen zu können ist aber selten...


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#3

RE: Torten zum 1. und zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.03.2013 14:30
von LeLiNas • Kuchenküken
| 32 Beiträge

ich hab den Fondant für meine erste torte mit Fondant auch selbst gemacht, aber das wird ich glaub nicht wieder tun, er ist mir zwar gelungen, aber schneller geht es mit bestelltem :)


nach oben springen

#4

RE: Torten zum 1. und zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.03.2013 21:25
von wetterfee • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Die beiden Torten sehen wirklich sehr schön und auch Farblich sehr harmonisch.

Ich mache meinen Fondant immer selber, ich stelle aber auch wirklich nur so viel her wie ich aktuell brauche, jetzt zu Ostern waren das fast 6 Kilo Fondant meine Arme haben sich bedankt.



nach oben springen

#5

RE: Torten zum 1. und zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.03.2013 14:45
von Lilly Rosalie • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Danke für die netten Antworten!
Liebe Wetterfee: 6 kg Fondant selber herstellen?
Du hast meinen Respekt dafür! Ich finde, ein Kilo zu machen, reicht mir völlig aus ;-)
Bis jetzt habe ich auch gern bestellt. Aber selbst gemachte Fondantmasse ist
ja preislich nicht zu toppen!
Und schmecken tuts ja auch ganz gut...
Ja, gar nicht backen ist selten, aber es gibts. Ich musste ihr sogar sagen, dass sie Bäckerstärke auf den Tisch streut, bevor
sie Fondant ausrollen wollte...
Letztens hab ich im TV mal eine gesehen, die wußte noch nicht mal wie man ein Ei trennt!
So, aber nun genug mit Lästern :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen