Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 05.09.2013 20:48
von Nanny$ • Sugarbaby
| 120 Beiträge

So, habe The Mat jetzt auch gerade ausprobiert, auf unserem Esstisch ;-). Und ich bin schwer begeistert. Habe den Fondant noch nie so dünn ausgerollt bekommen! Kann ich nur empfehlen.
LG
Svenia


nach oben springen

#17

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 19.09.2013 13:37
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Hm sunshine84, ist da wirklich nicht mehr dran? War schon am überlegen ob ich mir die kaufe. Dann werde ich wohl in den Baumarkt ums Eck fahren und mir mal son Wachstischtuch besorgen, gibts hier ja als Meterware ^^


nach oben springen

#18

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2013 17:22
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Huhu
Enthällt dieses Wachstischtuch irrgentwelche gefährlichen substanzen? Dh. nicht lebensmittel echt?
Es ist war ne Tischdecke aba wer leckt die normalerweise ab??
@Celcite würde mich über nen Bericht freuen ob das mit der Tischdecke genausogut Funktioniert.

LG Annika


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o
nach oben springen

#19

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2013 17:43
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

@asdflol Wachstücher für Esstisch müssen in der Regel LM echt sein. Hab meinen Fondat früher immer darauf geknetet und sonstige Teige. Leben noch alle. Werd nächste Woche berichten. Da steht ne Testtorte an. Hab ja erst 3 oder 4 mal eine gemacht vor Jahren dann aber mit Vollzeit Job allein mit 4 Kindern keine zeit mehr gehabt.


nach oben springen

#20

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 20.09.2013 18:03
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Ok, danke für deine Info Celcite,
Bin gespannt auf deinen Bericht. Ich bin gerade echt am überlegen ob ich das nicht auch ausprobiere (:


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o
nach oben springen

#21

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.09.2013 21:30
von sunshine84 • Sugarbaby
| 121 Beiträge

Hey!!
Also ich bin auch der Meinung das Wachstuchtischtücher auch LM-echt sein sollten, jedoch garantieren kann ich für nichts!! :-(


nach oben springen

#22

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2013 00:15
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

LG
Natalia


nach oben springen

#23

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 24.09.2013 09:44
von Celcite • Kuchenküken
| 43 Beiträge

Also, hab jetzt mit Wachstischtuch getestet. Klappt einwandfrei und kostete mich gerade mal 2,49€
Hab mir im Baumarkt nen halben Meter gekauft. Länge ist 1m. Das ganze hab ich dann halbiert. So habe ich zwei 50 auf 50cm Matten.
Musste auch keinen Puder drauf streuen, hat nicht geklebt



nach oben springen

#24

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 25.09.2013 20:26
von asdflol • Sugarbaby
| 127 Beiträge

Habe es so eben auch ausprobiert.
Hab nochnie so super einfach meine Torte eindecken können und das für 3 Euro!
Ich habe ein bisschen Palmin drauf gemacht. 1A.
Also bitte gebt keine 20€ dafür aus.

LG Annika


In Deutscher Rechtschreibung war ich noch nie gut... :o


nach oben springen

#25

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.10.2013 20:24
von cake princess • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hallo,

ich hab mir als Anfängerin die ich ja noch bin, so eine Matte zugelegt und bin echt begeistert.. Schade find ich allerdings nur, dass ich anscheinend "unnötig" für "The Mat" gezahlt hab, obwohls anscheinend auch mit einem Wachstischtuch funktioniert hätte. ;) probier einfach mal mit so einem Wachstischtuch aus, es kann ja auch sein, dass das Ausrollen zwischen zwei so Plastikteilen eigentlich gar nichts für dich ist :)

LG
Regina


nach oben springen

#26

RE: The Mat

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.10.2013 17:42
von serendipity7 • Cakeicer
| 245 Beiträge

Hallo :)

Ich habe mir "The Mat" auch zugelegt, bin allerdings nicht so begeistert davon. Mit meinem Fondant (ich mache Ihn selbst, nach den Rezept von Monika aka die Tortentante :) ) funktioniert es einfach nicht so wie es in den Erklärungsvideos mit gekauftem Fondant geht. Ich musste die Matte jedes mal neu einfetten, damit der Fondant nicht kleben bleibt, wenn ich den Fondat auf die Torte bringen wollte. Klar, die Arbeitsfläche bleibt sauber, aber das allein ist irgendwie nicht so der Knüller ;).
Was mich aber am meisten gestört hat war, dass sich die Matte immer wieder statisch aufgeladen hat und ich deshalb ständig eine "gewischt" bekommen habe. Ich habe nur eine kleine Arbeitsfläche zwischen Elektroherd und Edelstahlspüle und die Matte ist etwas zu groß für den wenigen Platz - daran wirds wohl liegen.
Mittlerweile komme ich super ohne solche Hilfsmittel aus - ich verwende die Matte nur noch um ausgestochene Formen (z.B. Steifen) vor dem Aufbringen auf die Torte vor dem Austrocknen zu bewahren.
Sollte ich mal gekauften Fondant verwenden - wollte das mal ausprobieren, obwohl mir das eigentlich zu teuer erscheint - versuche ich es aber vielleicht nochmal mit "The Mat".

Liebe Grüße
Laura


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen