Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 21:55
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Hallo,

so nun endlich ist es vollbracht. Nach langer Planung, vielen verzweifelnden Momenten und Frust habe ich heute mein erstes Hochzeitsbuffet gebacken.
Das Brautpaar hat sich eine Croque en bouche gewünscht, das ist eine französische Hochzeitstorte, die aus Windbeuteln zum Turm zusammen gesetzt wird. Die ersten Versuche haben mich in den Wahnsinn getrieben.Der Brandteig hat mir zugesetzt, der Zucker ist verbrannt, der Turm war schief, die Creme ist ausgelaufen... Naja übung macht den Meister und obwohl ich nur drei- viermal die Möglichkeit hierzu hatte bin ich mit dem Ergebniss heute sehr zufrieden und richtig stolz auf mich
Die Cupcakes mit den Schmetterlingen sind Erdbeer- Zitronen Cupcakes.
Die Rosen ( Orangen- Maracuja Cupcakes) sollten eigentlich als Rosenbouquet gesteckt werden, aber der Boden war irgendwie zu weich, also Plan B und schnell noch eine Kappaplatte zurecht geschnitten und als Rosenmeer angerichtet. Leider war die Creme für die Rosen nicht so ideal, aber es passt schon.
Die Blumen Cupcakes sind Schwarzwälderkirsch Cupcakes.
Gestern hatte ich Großkampftag in meine Küche und ich war kurz vorm Ausflippen. Der Schriftzug für das Brautpaar ist zerbrochen und heute haben wir in eine beispiellosen Aktion, zwischen Töpfen, Zucker karamellisieren und Windbeutel füllen nochmal weitere Windbeutel gebacken, da es sonst nicht gereicht hätte . Letztendlich stecken in der Croque en bouche ca. 330 Windbeutel und ich bin heilfroh, dass bis auf ein paar Pannen alles hingehauen hat.
So und hier noch ein paar Bilder
Liebe Grüße Kathrin

Angefügte Bilder:
Buffet 1TT.jpg
Buffet 2TT.jpg
Buffet 3TT.jpg
Buffet 5TT.jpg
Buffet 6TT.jpg
Buffet 7TT.jpg
Buffet8TT.jpg
BuffetTT.jpg


nach oben springen

#2

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:00
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

wow ganz großes kino!!
Bei der torte kommt rundherum nur karamelisierter zucker...oder? Und wie halten die Windbeutel aufeinander?


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#3

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:06
von tanzkatl • Cakeicer
| 259 Beiträge

Ja genau, du tauchst die Winddbeutel zur Hälfte in den Zucker und klebst sie dann Reihe um aufeinander.

Liebe Grüße Kathrin



nach oben springen

#4

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:10
von Sonja2101 • Icing Queen/Icing King
| 1.047 Beiträge

Hmmmm...die Kombi stell ich mir total lecker vor.aber sag mal wie isst man so eine torte? Wird die auch in Stücke geschnitten oder einfach von oben nach unten die Windbeutel runter genommen?


lg Sonja


Zuckerbasteleien<
nach oben springen

#5

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:10
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw lauter Leckereien!!!
Nun da kannst Du zurecht Stolz auf Dich sein,es sieht alles total Profesionel aus!RESPEKT!!!!


GLG aus Aachen, Mariana




Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.
nach oben springen

#6

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:25
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Ui, hast du dir eine Arbeit gemacht. Der Knaller. Ich würde mich da nicht ran trauen. Deine cupcakes sind schön sauber gespritzt. Tolles Buffet hast du da gezaubert.


nach oben springen

#7

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 22:46
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Kathrin,
das sieht alles ganz wunderbar aus! Sehr, sehr schön! Welch eine Riesenleistung. An dieses tolle Buffet wird sich das Brautpaar ein Leben lang zurückerinnern.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#8

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 23:24
von Küchenfee96 • Icing Queen/Icing King
| 2.352 Beiträge

Hallo Kathrin,

ich kann mich auch hier nur noch mal wieder holen. Du hast da eine ganz ganz Tolle und Klasse Arbeit geleistet.
Die Croque en bouche ist Dir super gelungen und alles sieht so harmonisch aus, bin verliebt in jedes Detail.
Du hast Dich da wirklich selbst übertroffen, bin schon gespannt wann ich auf der Straße was davon zu hören bekomme


Liebe Grüße
Andrea
"ich geb es gleich zu, ich schreib meist erst bevor ich das andere lese"

http://andreas-zucker-atelier.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

nach oben springen

#9

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 06.04.2013 23:52
von Danika • Tortentante/onkel
| 840 Beiträge

Hallo,

WOW, das Tortenbüffet ist eine Augenweide
Die Croque en bouche ist der HAMMER, so eine Wahnsinnsarbeit und so perfekt umgesetzt, Respekt


LG
Heidi
nach oben springen

#10

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 08:01
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Kathrin,

ganz ganz große Klasse!!!! Kannst richtig stolz sein!!!!!!!!


Lg, Steffi
nach oben springen

#11

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 09:55
von Laila • Tortentante/onkel
| 768 Beiträge

das ganze Büffet sieht wundervoll aus. Wirklich toll gemacht.


Liebe Grüße
Laila


nach oben springen

#12

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 11:08
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

Ich verneige mich in tiefstem respekt!!! (wo ist der neiderknie-smilie?)

sich an croque en bouche heranzutrauen ist schon allein der hammer - aber dann noch das restliche buffet dazu.....wahnsinn! echt!!!

ich hoffe, ihr hattet keine hohe luftfeuchtigkeit, wegen das karamells- da hätte ich bei der torte meisten schiss vor, das der nicht mehr knackig ist......

respektvolle grüße von sylvie


Mitglied imVerband deutscher Tortenkunst

Das Leben ohne Torte ist möglich, aber sinnlos! (frei nach Loriot)

nach oben springen

#13

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 11:21
von schmopsmann • Sugarbaby
| 74 Beiträge

Ich bin total geplättet von diesem Buffett!!!

Das sieht super aus und ich kann mir denken, welche Arbeit, Wut, Aufregung bis hin zur hättichdochniediesenAuftragangenommen drinnen steckt.

Wie von einem Profiteam gemacht. Respekt!!!!


LG
Maria



nach oben springen

#14

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 11:57
von Ines-81 • Cakeicer
| 237 Beiträge

Hallo Kathrin,
oh man - was für ein Buffett. Ich habe gestern meine erste HT (3 Etagen für 70 Personen) abgeliefert und das hat mich schon ne Menge Nerven gekostet. Aber die Menge die du hier gezaubert hast ...!!!
Echt Wahnsinn!
LG
Ines


nach oben springen

#15

RE: HT ( Croque en bouche), Cake Pops, Cupcakes,Narzissen...

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 12:06
von Dirkmarke • Icing Queen/Icing King
| 1.737 Beiträge

Man, d ist das eine schöner als das andere. Es war bestimmt eine Menge Arbeit, aber Du hast es so toll gemacht. Klasse

lg Steffi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen