Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 21:27
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

War heute ein schöner Tag! Und ich möchte die Bilder mit euch teilen.
Hab alles so gestaltet, wie es sich meine Tochter gewünscht hat-angefangen mit der Farbe bis zum stehenden Kreuz zum aufheben (ich persönlich kann kirchliche Attribute auf Torten nicht leiden, aber das war ihr Tag, hab mich überwunden) bis zur Füllung der Torte.
Und speziell für Beata (Benek) das Bild meiner Tochter im Kleid-schlichter geht nicht

Angefügte Bilder:
DSC_8803.JPG
DSC_8840.JPG
DSC_8841.JPG
DSC_8842.JPG
DSC_8843.JPG
DSC_8845.JPG
DSC_8847.JPG
DSC_8851.JPG

LG Tascha


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 21:50
von Pizzi2 • Icing Queen/Icing King
| 2.069 Beiträge

Wow das sieht ja alles köstlich aus, aber die Torte ist der Hammer.....Super schön.
War das Kreuz Fondant??.....mein Mann erzählt mir dauernd es sei Plastik....hahaha...Männer!
Welche Torten hattest Du drin?...sehen auch lecker aus.
Gratulation an das Töchterchen!!,....und die Mama!
;-))


LG PIZZI


nach oben springen

#3

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 21:56
von silklora • Cakeicer
| 477 Beiträge

Toll, daß deine Tochter sich so ein sonniges gelb ausgesucht hat. Mir gefällt das Kreuz als Blickfang. Ich mag es nicht wenn Torten zu kitschig und überladen sind. Und das ist hier nicht der Fall. Sieht auch alles lecker aus. Und deine Tochter ist auch ganz bezaubernd


nach oben springen

#4

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 07.04.2013 23:56
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tascha,
das sieht alles wunderbar aus. Mit den kirchlichen Symbolen auf Torten geht es mir genauso, aber wenn es ein besonderer Wunsch ist...
Deine Tochter macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Das Kleid ist ganz hinreißend - sehr schön und schlicht. Sie sieht sehr chic darin aus.
Oh, den Anschnitt der unteren Torte darf ich jetzt aber nicht so genau betrachten - die macht Riesenappetit.


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#5

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 07:00
von jakma • Icing Queen/Icing King
| 1.398 Beiträge

Hallo Tascha,

schön zu hören, dass Euer Tag gestern schön war - hab an Euch gedacht...

Dein Sweet Table sieht sehr lecker aus!! Alles sehr sehr einladend!! Ich bin auch kein großer Fan von Religiösem auf der Torte, aber das hat Stil. Die Torte ist an sich so schlicht, dass sie das Kreuz schön in der Wirkung unterstützt und nicht konkurriert! Auch das gelb macht`s zusätzlich schön erfrischend!

Deine Tochter hat Geschmack!! - Ich finde das Bild, wo sie die Torte anschneidet, richtig klasse! Man sieht wie stolz sie ist...


Lg, Steffi
nach oben springen

#6

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 07:21
von Abraxas • Icing Queen | 5.350 Beiträge

Hallo Tascha,

ich habs auch nicht so mit religiösem auf Torten - aber wenn Deine hinreißende Auftraggeberin es sich so wünscht ..... Toll hat alles ausgesehen und gelb finde ich als Farbwahl super schön.

An Deine Tochter noch alles Gute zur Kommunion, sie sah entzückend aus

gruß

Abraxas


Nordisch by nature

alte Beiträge von Abraxas
Mitglied im http://www.verband-deutscher-tortenkunst.de/


nach oben springen

#7

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 10:31
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, Tascha, sieht alles sehr lecker und anregend aus.
Deine Tolle Torte stell ich mal richtig ein, es wär schade, das man sie nicht richtig erkennt...
Mir gefällt sie sehr gut, ich find auch die Farbe toll. Klasse gemacht und übrigens ein sehr hübsches Kleid- ich mag es auch schlicht, aber edel ( nicht so kleine Brautkleider, wie es wieder modern ist)...
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich

Angefügte Bilder:
f12t56457p10585718n10.jpg


[
nach oben springen

#8

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 14:13
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tascha,
ich kann mich nur anschließen: Finde sowohl deine Tochter, das Kleid und natürlich auch das Kuchbuffett super.
Auch liebäugel ich mal wieder mit der untersten Etage deiner Torte. Habe das bei anderer Gelegenheit schon bewundert, aber leider besitze ich kein Rezept dazu. Habe zwar schon rum probiert (u.a. die Dobostorte), aber leider noch nicht zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Kannst du mir ein Tipp geben, wie die Torte heißt, dann kann ich mich weiter auf die Suche machen.
LG
Lotta



nach oben springen

#9

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 14:33
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Danke an alle für die lieben Kommentare! Die Komplimente geb ich am meine Grosse auch weiter.
Zu den Fragen-das Kreuz-kein Plastik, alles Zucker (Blütenpaste). Das obere Törtchen -Dummy, damit sie es leichter aufheben kann.
Die mittlere ist eine Milchmädchen mit Mohn und frischen Himbeeren.
Die untere ist Spartakus-Schokomürbteigböden mit Caramel-Sahne-BC.
Jetzt zum Rezept einstellen-seid mir nicht böse, bitte, tu ich nicht. Und ich erkläre auch gerne, warum.
Ich hab dieses Rezept aus einem Forum, wo die Mitglieder gezwungen sind, miteinander zu teilen, sonst bekommen die auch nicht den Zugang zur ganz tollen Rezepten und Anleitungen. Und ich würde mich einfach schuldig fühlen, wenn ich es hier poste. Zudem ist diese Torte ganz schön zickig und gelingt sogar mir nur jedes zweite Mal. Und ich weiss, das dann Haufen Fragen kommen-wie, was und warum.
Und es ist nicht so, das ich mir zu fein bin , zu antworten, aber ich finde es ganz schön dreist, was hier letzte Zeit geschieht. Es wird auf den eigenen Blog verwiesen oder Rezepte eingestellt, die man selbst nicht ausprobiert hat. Dann kann ich mir doch gleich ein Buch kaufen.
Aber das habe ich schon hier mehrmals gesagt.
Bitte nicht persönlich nehmen. Aber so ist die Realität hier. Ich möchte auch was zurück bekommen und nicht immer nur teilen.


LG Tascha
nach oben springen

#10

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 16:37
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Aber Tascha, gerade DU brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Du hast uns doch schon so viele Rezepte und Ideen gegeben!


Liebe Grüße
Elli

Mitglied im Verband deutscher Tortenkunst e.V.

www.tortenmanufaktur-am-meer.com


nach oben springen

#11

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 17:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Schließe mich Elli 100%an...





nach oben springen

#12

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 18:40
von Backwahn • Cakeicer
| 303 Beiträge

Hallo Tascha,
das kann ich auch nur bestätigen. Alles, was ich bisher von dir ausprobiert habe (und das ist Einiges) hat nicht nur gut geschmeckt, sondern ist auch wunderbar ausgefallen. Dann bleib´ ich einfach bei den alten Sachen. Leider bin ich selbst schrecklich unkreativ und kann nur nachbacken, nicht selbst verändern. Das geht bei mir immer in die Hose.
Vielen Dank für die vielen tollen Rezepte von dir.
Ganz liebe Grüße
Lotta



nach oben springen

#13

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 19:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh Tascha, wie schön alles gestaltet ist und wie hübsch Deine Tochter ausschaut, ein super schlichtes, schönes Kleid....
Alles so liebevoll gestaltet und auf ihre Wünsche eingegangen, so sollte der Tag auch für sie sein... super Mama...


Liebe Grüße Syla

www.kuchenkunst.jimdo.com
Mitglied im Verband Deutscher Tortenkunst

"Wahre Künstler gestalten nicht nur, sie erzeugen Gefühle" Samuel Pepy


nach oben springen

#14

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 19:50
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

die Torte ist wirklich super geworden,tolle arbeit.
lg iris



nach oben springen

#15

RE: Kommunion Sweet Table für meine Tochter

in Besondere Anlässe 1. 08.04.2013 20:09
von Backalarm • Sugarbaby
| 124 Beiträge

Sehr schönes Kuchenbuffet. Aber am allerbesten gefällt mir das Kommunionkind mit schlichtem, dennoch sehr schickem Kleid und einer Frisur ohne viel schnickschnack. Ich arbeite z.Z. daran meine Tochter davon zu überzeugen ihre Frisur schlicht, wie ihr Kleid zu wählen.

LG Backalarm



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 59 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen